Verstoß wird nicht gehandelt, keine offizielle Möglichkeit zu melden

Na dann kann das mit der Schöpfungshöhe ja nicht so weltbewegend sein, dass sich daraus ein eigenes schützendwertes Produkt ableitet. Man, man... hat selbst abgeschrieben und wollte das noch mit einem linken Trick versilbern. Wie tief muss man sinken...:oops:

Außerdem gehe ich fest davon aus, dass @andifossi seine Ausgabe nur an einen sehr kleinen Freundeskreis hier im Forum weitergereicht hat, die nach Nutzung alle ihre Kopie gelöscht haben. Selbstredend hatte andifossi seine Kopie während der Verleihzeit gelöscht. Andifossi und seine Forumsfreunde können auch alle bezeugen, dass zu jedem Zeitpunkt immer nur einer das Dokument im Besitz hatten und dass es keine weitere Kopie gab. Da die Weitergabe bzw. der Verleih auch geschützter Werke im Freundes- und Familienkreis erlaubt ist, wage ich mal nach Blick in meine Glaskugel zu behaupten, dass da nichts zu holen ist. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Ich bin ja kein Experte, aber wenn man vermitteln will ist der erste Schritt: Verständnis zeigen.

&:&:&: Du zeigst Verständnis &:&:&: ...und schlägst eine Entschuldigung und ein "Friedensangebot" aus &:&:&: ...ich glaube da langsam an einen typischen Foren-Troll, dem es Spaß macht, alles aufzuwirbeln... :5jesterz:corn2
 
&:&:&: Du zeigst Verständnis &:&:&: ...und schlägst eine Entschuldigung und ein "Friedensangebot" aus &:&:&: ...ich glaube da langsam an einen typischen Foren-Troll, dem es Spaß macht, alles aufzuwirbeln... :5jesterz:corn2

sehe ich auch so, daher:

Dont-feed-the-Troll.jpg
 
Ich hatte heute das Vergnügen diese Anleitung zu lesen.
Es wird eine einfache Sache mit extrem vielen Worten beschrieben und es sind schöne Skizzen dabei für den der noch nie eine Bremse offen hatte, aber sinngemäß lese ich dort das T*s, wie solls auch anders sein[emoji12]

Aus dem Haken wurde ein Hacken und aus dem Versteller 9Klicks zurückdrehen sind 7Klicks geworden aber der Inhalt ist T*s und für mich in grossen Teilen ein Plagiat aus diesem!
Im Vorwort wird empfohlen die Bremse regelmäßig zu reinigen, ich dachte natürlich sofort an Bremse auseinander und schrubben, aber nee da soll in regelmäßigen Abständen die Feststellbremse wärend der Fahrt (langsam) gezogen werden! Fand ich nicht schlecht, so kann ich wenigstens alle 2 Jahre Beläge wechseln[emoji57] statt 2mal im Autoleben[emoji48]

In den letzten 35 Jahren hat das immer gereicht auf dem Weg zur HU die beim Ausrollen mal zu ziehen, aber was weiß ich schon [emoji23]

Ich hab da so meine Zweifel ob das "Werk" unter irgendeinem Schutz steht!
Die Bilder zeigen z.B. Wie man den Schaltsack und Hebelverkleidung demontiert,was hier schon zig mal seit 2003 veröffentlicht wurde mit Bildern [emoji57]

Fazit: Sehr viel Wind um nichts[emoji33]

Euch allen ein schönes Wochenende und weiterhin viel Spass mit diesem Thread[emoji106]
 
wie bist du den da dran gekommen?

So viel zu: wieso nimmst du seine Entschuldigung nicht an... Kaum wird hier gezweifelt, dass es ich die erstellt habe schon nimmt er alles zurück! Wie kann man sich dann noch auf ein Wort verlassen?

Den zahlreichen Menschen, hat die Anleitung sehr geholfen. Frag andifossi wie viele sich bei ihm bedankt haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
wie bist du den da dran gekommen?

So viel zu: wieso nimmst du seine Entschuldigung nicht an... Kaum wird hier gezweifelt, dass es ich die erstellt habe schon nimmt er alles zurück!
Ich habe jemanden getroffen der die mal gekauft hatte und durfte diese lesen[emoji6]
 
Scheinbar haben echt noch nicht alle verstanden das es nicht um die Anleitung geht, sonder um illegale Taten. Es geht hier ums Prinzipien: egal welchen wert ich für mein Werk angesetzt habe oder jemand meint was es Wert ist, meine Rechte wurden verletzt! Forum hin oder her, er setzt das Gesetz nicht außer Kraft. Es gibt auch Rechte, die man (alle rechte nicht nur eigene) mit Respekt behandeln soll.

Ich kann euch absolut nicht verstehen: Es wurde eine Urheberrechtsverletzung begangen nur um jemanden einen auszuwischen und das toleriert ihr nicht nur, sonder fördert auch aktiv in dem ihr euch gegenseitig aufputscht...total armselig finde ich das.
 
Komisch, dass du allen konkret getroffen Anschuldigungen aus dem Weg gehst.

A) hast du die Anleitung erstellt oder gekauft?

B) woher stammen die Informationen aus der Anleitung?

C) wo ist der Screenshot einer Mail in der Andifossi behauptet es ist seine Anleitung

Auch wenn ich lange die Unschuldsvermutung hab gelten lassen, so stimme ich nun der Einschätzung der narzisstischen Veranlagung zu und werde folgend den selbst so armseligen Troll auch nicht mehr weiter füttern.

Vielleicht findet sich sogar ein Admin der diesen sinnfreien Thread löscht, auch wenn er großes Erheiterungspotential hat. :D
 
Scheinbar haben echt noch nicht alle verstanden das es nicht um die Anleitung geht, sonder um illegale Taten. Es geht hier ums Prinzipien: egal welchen wert ich für mein Werk angesetzt habe oder jemand meint was es Wert ist, meine Rechte wurden verletzt! Forum hin oder her, er setzt das Gesetz nicht außer Kraft. Es gibt auch Rechte, die man (alle rechte nicht nur eigene) mit Respekt behandeln soll.

Ich kann euch absolut nicht verstehen: Es wurde eine Urheberrechtsverletzung begangen nur um jemanden einen auszuwischen und das toleriert ihr nicht nur, sonder fördert auch aktiv in dem ihr euch gegenseitig aufputscht...total armselig finde ich das.
Aber es ist doch nicht dein Werk, du hast doch nur das was der Hersteller in seiner Anleitung geschrieben hat in deine Worte verpackt und der hat das Urheberrecht[emoji6]

Du kannst jede Anleitung für was auch immer mit deinen Worten und deinen Bildern neu erstellen, aber es bleibt nun mal ein Plagiat [emoji56]
 
Komisch, dass du allen konkret getroffen Anschuldigungen aus dem Weg gehst.

A) hast du die Anleitung erstellt oder gekauft?

B) woher stammen die Informationen aus der Anleitung?

C) wo ist der Screenshot einer Mail in der Andifossi behauptet es ist seine Anleitung

Auch wenn ich lange die Unschuldsvermutung hab gelten lassen, so ich nun der Einschätzung der narzisstischen Veranlagung zu und werde folgend den selbst so armseligen Troll auch nicht mehr weiter füttern.

Vielleicht findet sich sogar ein Admin der diesen sinnfreien Thread löscht, auch wenn er großes Erheiterungspotential hat. :D
Zu einem ist das ja gerade das Problem, das ich angeschuldigt werde und man nicht einfach hinterfragt ob ich auch wirklich die Rechte daran habe.

Zu anderem: ich bin auf alle die von dir aufgezählten Punkte eingegangen. Es wird aber trotzdem nur ständig darauf rum geritten. Lies das Thema neutral und unvoreingenommen durch und dann siehst du es auch, wenn du es kannst. Ich bringe ständig Fakten und stoße auf alberne lächerliche Bemerkungen.

Der einziger neuer Punkt ist der letzte Screenschoots habe ich da. Selbst von dem letzten Beiträgen, die gelöscht wurden. Es gibt auch noch ein Thema online wo er behauptet das es Seins ist. Aber auch wenn er auch nicht behaupten würde, spielt es keine rolle. Es reicht schon das er es unberechtigt weitergibt.

Ich sehe mehr kein Sinn noch Fakten rein zu bringen. Ihr macht es eh nur nieder in der Hoffnung das ich mich damit abfinde und nichts unternehmen werde. Aber wie ihr mich bestimmt schon kennengelernt haben, wisst ihr, dass das Thema für mich noch nicht durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber es ist doch nicht dein Werk, du hast doch nur das was der Hersteller in seiner Anleitung geschrieben hat in deine Worte verpackt und der hat das Urheberrecht[emoji6]

Du kannst jede Anleitung für was auch immer mit deinen Worten und deinen Bildern neu erstellen, aber es bleibt nun mal ein Plagiat [emoji56]
darauf habe ich mich auch schon geäußert...spring über deinen Schatten, verlasse das Schubladendenken und lies das Thema nochmal
 
Zu einem ist das ja gerade das Problem, das ich angeschuldigt werde und man nicht einfach hinterfragt ob ich auch wirklich die Rechte daran habe.

Zu anderem: ich bin auf alle die von dir aufgezählten Punkte eingegangen. Es wird aber trotzdem nur ständig darauf rum geritten. Lies das Thema neutral und unvoreingenommen durch und dann siehst du es auch, wenn du es kannst. Ich bringe ständig Fakten und stoße auf alberne lächerliche Bemerkungen.

Der einziger neuer Punkt ist der letzte Screenschoots habe ich da. Selbst von dem letzten, die Beiträge gelöscht wurden. Es gibt auch noch ein Thema online wo es behauptet das es Seins ist. Aber auch wenn es auch nicht behaupten würde, spielt es keine rolle. Es reicht schon das er es unberechtigt weitergibt.

Ich sehe mehr kein Sinn noch Fakten rein zu bringen. Ihr macht es eh nur nieder in der Hoffnung das ich mich damit abfinde und nichts unternehmen werde. Aber wie ihr mich bestimmt schon kennengelernt haben, ist das Thema für mich noch nicht durch.
Spannung!
 
Zurück
Oben Unten