Verstoß wird nicht gehandelt, keine offizielle Möglichkeit zu melden

Scheinbar haben echt noch nicht alle verstanden das es nicht um die Anleitung geht, sonder um illegale Taten. Es geht hier ums Prinzipien: egal welchen wert ich für mein Werk angesetzt habe oder jemand meint was es Wert ist, meine Rechte wurden verletzt! Forum hin oder her, er setzt das Gesetz nicht außer Kraft. Es gibt auch Rechte, die man (alle rechte nicht nur eigene) mit Respekt behandeln soll.

Ich kann euch absolut nicht verstehen: Es wurde eine Urheberrechtsverletzung begangen nur um jemanden einen auszuwischen und das toleriert ihr nicht nur, sonder fördert auch aktiv in dem ihr euch gegenseitig aufputscht...total armselig finde ich das.

...ich finde es eher armselig, was Du hier abziehst - und ob da überhaupt ein rechtlicher Anspruch im Sinne der Urheberrechts bestand, wage ich echt zu bezweifeln. Reite ruhig weiter auf dem "Esel der Prinzipien" stur herum. Ich freue mich da lieber auf den Saisonstart am kommenden 01.03. und nutze eine hierfür perfekte Forumsfunktion: die Ignorier-Liste.
 
...ich finde es eher armselig, was Du hier abziehst - und ob da überhaupt ein rechtlicher Anspruch im Sinne der Urheberrechts bestand, wage ich echt zu bezweifeln. Reite ruhig weiter auf dem "Esel der Prinzipien" stur herum. Ich freue mich da lieber auf den Saisonstart am kommenden 01.03. und nutze eine hierfür perfekte Forumsfunktion: die Ignorier-Liste.

.... und da brauchste vorher keine Anleitung für die Handbremse...???? smilie_happy_251.gifsmilie_happy_251.gifsmilie_happy_251.gif
 
Scheinbar haben echt noch nicht alle verstanden das es nicht um die Anleitung geht, sonder....
...darum, dass du aus nichts Kohle ziehen willst. Das haben hier alle verstanden. Da war dein Studium scheinbar doch nicht so erfolgreich. Wie auch immer. War lustig, nun reicht es dann aber auch. Du wirst die richtigen Schritte schon einleiten. Bei dem was ich hier von dir lesen konnte, bist du dahingehend nicht wirklich informiert. Aber du wirst das schon machen. :T
 
Ka3ax: Du redest ja davon, dass man diesen Thread bitte unvoreingenommen lesen solle. Das habe ich lange getan und dir auch ab und an ein paar Likes da gelassen, als du deine "Rechte" verteidigt hast. Ich denke aber tatsächlich, dass man in einem Forum eine Entschuldigung, verbunden mit einer Einladung zum Bier, annehmen sollte. Deinem Ego wurde m. E. Genüge getan: Andifossi hat sich öffentlich entschuldigt und mehr oder weniger eine Unterlassungserklärung abgegeben. Und einige hier im Forum haben z. B. deine Rechtschreibung verteidigt (nicht, weil sie so gut wäre, sondern weil sie hier nichts zur Sache tut). Ob du jetzt diese Anleitung selbst geschrieben, abgeschrieben oder wie auch immer angefertigt hast, spielt momentan denke ich keine Rolle mehr. Dir geht es doch nicht um dein verletztes Recht, sondern entweder darum, ein Forumsmitglied zu demütigen oder deinen verletzten Kontostand aufzubessern. Für alles andere fehlt mir jegliche plausible Erklärung. Ich habe mich selbst hier im Forum einem Mitglied gegenüber ziemlich doof benommen, habe eine Abreibung dafür kassiert (virtuell), mich bei dem besagten Mitglied persönlich entschuldigt und ihm angeboten, das auch öffentlich zu tun, worauf er verzichtet hat. Fehler passieren, aber so penetrant, wie du hier auf irgendwelchen Rechten beharrst, finde ich das nahezu unerträglich und so langsam solltest du dich hier ein wenig defensiver äußern. Dabei bricht in der Tat ein Zacken aus der Krone (ist es mir damals auch), aber sei versichert: Das überlebt man! Du kannst dich doch bald hier nicht mehr blicken lassen, wenn du jetzt d´Bernd auch noch eine öffentliche Vorführung unterstellst. Die Freilichtbühne Elbertshagen bringt heute eine Lesung zum Thema: "Wie bringe ich meine Handbremse in einem seit bald 10 Jahren nicht mehr produzierten Roadster auf Vordermann?" Der Dichter ist leider nicht anwesend, aber für angemessene Vertretung ist gesorgt. Eintritt: 3,50 Euro. Das Ganze ist so lächerlich, dass ich eine eigene Kategorie für diesen Thread vorschlage: Schilda ist überall oder: wie ich es schaffte, die Beiträge für Rechtsschutzversicherungen auf das Niveau von Hartz IV zu bringen.
 
... Ob du jetzt diese Anleitung selbst geschrieben, abgeschrieben oder wie auch immer angefertigt hast, spielt momentan denke ich keine Rolle mehr. ...

Dieser Aspekt ist durchaus dahingehend relevant, ob es sich nun um ein eigenes Werk handelt oder, wie @d'Bernd. andeutet, doch lediglich eine Kopie eines anderen Werkes vorliegt. Denn bloßes Umformulieren genügt grds. nicht, was ein Akademiker oder jedenfalls (ehem.) Student wissen sollte.

Es wäre in diesem Fall wohl letztlich schwierig umsetzbar, wenn man selbst eine eigene Rechtsverletzung rügt, jedoch gleiche Rechte Dritter (gänzlich) selbst missachtet (und daraus evtl. sogar noch Profit geschlagen) hat. Sich selbst widersprechendes Verhalten kennt hierzulande keinen wirklichen Schutz.
 
Das ist ja immer noch nicht vorbei.....

super_stallone_facepalm_gif.gif
 
Ja, da hast du sicher Recht. Nur in diesem Forum geht es momentan bei der Bewertung der Vorgänge mittlerweile nicht mehr um das Recht, sondern um den Anstand, den Andifossi m. E. zeigt, der Threadersteller aber nicht. Das meinte ich, ohne jetzt sagen zu wollen/können, der Threadersteller sei im Recht.
:t
Genau das bringt es auf den Punkt. Selbst wenn der TE zu 100% Recht hätte verwirkt er mit seiner Art jegliche Sympathie für sein Anliegen.
 
Andifossi hat sich öffentlich entschuldigt und mehr oder weniger eine Unterlassungserklärung abgegeben
Von einigen Unterstellungen gehe ich nur auf die ein: ich habe ihm Angeboten mit eine Unterlassungserklärung zu zuschicken. Das hat er grundsätzlich abgelehnt. Siehe Unterhaltung, die euch scheinbar allen vorliegt.
Sein Wort bedeutet mir nicht viel, da es schon seit vier Jahren sich hineinzieht und ich zum anderen ihn als falschen Menschen kennenlernst habe der das ganze ins Rollen gebracht hat nur um mir eine auszuweichen und zum anderen weil außer auch hier bereits sein Angebot auf Bier und Co. zurück genommen hat, sobald es erste Zweifel gab. Siehe das die Anleitung immer noch ihre runden macht und unter dem Tisch weiter geleitet wird.
Auf den Rest von deinem Text gehe ich nicht ein, da du das am Ende ins lächerliche ziehst und ich das nicht ernst nehmen kann.

@Kellner: wie bereits mehrmals gesagt: ja über Text lässt sich streiten. Aber da sind auch meine Bilder und Skizzen drine die auf jeden Fall Urheberschutz geniessen.

@alle die mir unterstellen, dass ich ihm nur schaden will
: wenn es doch eh alles im TIS beschrieben ist und ich nach euerer Meinung das eh nur aus kopiert habe: wieso hat er dann ständig meine Anleitung weitergeleitet anstelle auf TIS zu verweisen?

Grundsätzlich sehe ich hier von meiner Seite überwiegend Fakten von der anderen Partei sind überwiegend nur Unterstellungen die sich immer wieder wiederholen und die Fakten ins lächerliche gezogen werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Von einigen Unterstellungen gehe ich nur auf die ein: ich habe ihm Angeboten mit eine Unterlassungserklärung zu zuschicken. Das hat er grundsätzlich abgelehnt. Siehe Unterhaltung, die euch scheinbar allen vorliegt.
Sein Wort bedeutet mir nicht viel, da es schon seit vier Jahren sich hineinzieht und ich zum anderen ihn als falschen Menschen kennenlernst habe der das ganze ins Rollen gebracht hat nur um mir eine auszuweichen und zum anderen weil außer auch hier bereits sein Angebot auf Bier und Co. zurück genommen hat, sobald es erste Zweifel gab.
Auf den Rest von deinem Text gehe ich nicht ein, da du das am Ende ins lächerliche ziehst und ich das nicht ernst nehmen kann.

@Kellner: wie bereits mehrmals gesagt: ja über Text lässt sich streiten. Aber da sind auch meine Bilder und Skizzen drine die auf jeden Fall Urheberschaft haben.

@alle die mir unterstellen, dass ich ihm nur schaden will: wenn es doch eh alles im TIS beschrieben ist und ich nach euerer Meinung das eh nur aus kopiert habe: wieso hat er dann ständig meine Anleitung weitergeleitet anstelle auf TIS zu verweisen?

Grundsätzlich sehe ich hier von meiner Seite überwiegend Fakten von der anderen Partei sind überwiegend nur Unterstellungen die sich immer wieder wiederholen.
Dann geh zum Anwalt deines Vertrauens und laber doch den voll, der wird dir dann schon sagen was Sache ist und flenn hier nicht weiter rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von einigen Unterstellungen gehe ich nur auf die ein: ich habe ihm Angeboten mit eine Unterlassungserklärung zu zuschicken. Das hat er grundsätzlich abgelehnt
Falsch...siehe Anhang

Siehe Unterhaltung, die euch scheinbar allen vorliegt.
Nein, bisher nicht. Aber jetzt...

sein Angebot auf Bier und Co. zurück genommen hat, sobald es erste Zweifel gab
Mit jemandem, der mich um Geld erleichtern will, trinke ich kein Bier mehr...

unnamed.png unnamed.png unnamed2.png
 
So etwas kannste aber auch nur hier abziehen
Wenn du sowas in nem anderen forum postest wirste in der luft zerrissen
Die leute hier sind so tolerant und stets freundlich, das ist wirklich selten
Umso trauriger, dass es sich auch noch über sechs seiten und ellenlange pns ziehen muss
Meinst Du mich?
 
Als Tipp für den TO für zukünftige Entscheidungen:

Anfangs dachte ich das der TO seine recht überzogenen Prinzipien/vermeintliches Recht durchboxt und gut ist.
@andifossi hat sich entschuldigt und DANN wurde leider der "elegante" Ausstieg aus der Thematik vom TO leider verpasst = z.B. Hochladen der Anleitung in die FAQ-Sektion für alle oder einem anderne Webspace. <-- Mit dieser Geste wäre das Thema für alle erledigt gewesen und man hätte sich in die Augen schauen können!
Was jetzt abgeht ist nur noch peinlich Herr TO, wie ein ganz schlechter und verbohrter Nachbarschaftsstreit unterster Schublade!
Also hör auf Deine Frau - versuche den Ausstieg aus dem Ganzen, geh ein Bier trinken oder was weiß ich. Aber lass diesen unnützen Streit bleiben, das ist es echt nicht wert!

Und immer daran denken: Niveau ist keine Hautcreme!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten