Verstoß wird nicht gehandelt, keine offizielle Möglichkeit zu melden

Evtl noch mal für mich:
Hat der TE nun die Anleitung selbst gekauft und weiterverkauft oder hat er nur Werbung für seine Anleitung gemacht.

Hab es extra noch ein zweites mal gelesen und mittlerweile überwiegt das Kopfschütteln schon fast das Amüsement ;)
 
Im Endeffekt finde ich es aber schon sehr cool wie die Sache hier ohne Admin oder Mod nur von den Usern durch einen Shitstorm geregelt wurde.:t

Die Selbstregulierung war schon früher ein Markenzeichen des Forums.
Damals war allerdings kein solcher Shitstorm notwendig.
Entweder haben sich die Zeiten geändert, oder wir haben es hier mit einem besonders resistenten Exemplar zu tun. ;)
 
Ebbt das hier etwa schon ab? Könnten wir an so einer wichtigen Diskussion vielleicht mit etwas mehr Elan dran bleiben? Typisch für unsere Gesellschaft, einzelne sprechen die großen Probleme unserer Zeit offen an und werden dann nach sehr kurzer Zeit schon mundtot gemacht.

Wir sollten das nochmal aufrollen!

Wer hat eigentlich was studiert und genügt diese Qualifikation überhaupt um eine solche Anleitung zu schreiben?
Ist der Vertrieb einer solchen Anleitung, welche durch ggf. Unqualifizierte Personen erstellt wurde, überhaupt zulässig?
Besteht hier Gefahr für Leib und Leben?

Noch soooo viele Fragen und KEINER DISKUTIERT SIE!

Ach, welches Öl fährt man eigentlich zu so einer Bremse? [emoji33]
 
Ebbt das hier etwa schon ab? Könnten wir an so einer wichtigen Diskussion vielleicht mit etwas mehr Elan dran bleiben? Typisch für unsere Gesellschaft, einzelne sprechen die großen Probleme unserer Zeit offen an und werden dann nach sehr kurzer Zeit schon mundtot gemacht.

Wir sollten das nochmal aufrollen!

Wer hat eigentlich was studiert und genügt diese Qualifikation überhaupt um eine solche Anleitung zu schreiben?
Ist der Vertrieb einer solchen Anleitung, welche durch ggf. Unqualifizierte Personen erstellt wurde, überhaupt zulässig?
Besteht hier Gefahr für Leib und Leben?

Noch soooo viele Fragen und KEINER DISKUTIERT SIE!

Ach, welches Öl fährt man eigentlich zu so einer Bremse? [emoji33]
Du willst doch nur endlich Einsicht in dieses bahnbrechende Werk haben, damit du auch endlich mal weißt wie man die Handbremse einstellt[emoji23]

Wirst aber weiter ohne Fahren müssen, oder das Fahrwek verkaufen und davon die Anleitung finanzieren[emoji48]

Und man fährt das originale ATE Bremsöl mit dem Wurfanker und Bremskeiladditiv [emoji6]
 
hmm, nach 7 Seiten blicke ich jetzt immer noch nicht durch, wer hat jetzt von wem geklaut und wer wollte/will sich auf Kosten anderer bereichern?
c070.gif
:D

P.S. wer sich so weit aus dem Fenster lehnt, muß mit Spott und Häme rechnen.
 
Ich kenne die Einbauanleitung nicht und auch nicht die weitergegebene Version. Aber weil hier ja teilweise auf das "Recht" gepocht wird, erlaube ich mir den Hinweis, dass eine Einbau-, Montage- oder Bedienungsanleitung nicht notwendigerweise urheberrechtlich schutzfähig ist, folglich ein Urheberrecht möglicherweise gar nicht entstanden ist. So wird von der Rechtsprechung ein "deutliches Überragen des Alltäglichen" verlangt, was etwa auch an der Sprache festgemacht werden kann.
Jetzt war ich ein paar Tage nicht online und da läuft so ein furchtbarer Fred. :(
Das oben zitierte stimmt so schon einmal überhaupt nicht. Jeder Text und jedes Bild genießt Urheberrecht! Das muss keine Reparaturanleitung sein.
https://www.gesetze-im-internet.de/urhg/__2.html
Wer Zweifel an einigen der hier getanen Äußerungen hat, der schaue sich mal bitte das Gesetz dazu an. Ist alles geregelt. :) :-) Wir sind doch in Deutschland.
Wenn ich nicht wollte, dass meine Anleitungen von Euch verwendet werden, würde ich sie nicht auf meine Homepage stellen. Das ist ganz einfach.
Mein Name steht da drauf und wer das wem wie weitergibt ist mir egal. Angefressen wäre ich, wenn einer so täte, als wäre das von ihm. Das hat auch andifossi nicht getan und damit Schwamm drüber. ;)
 
Angefressen wäre ich, wenn einer so täte, als wäre das von ihm. Das hat auch andifossi nicht getan und damit Schwamm drüber. ;)
Doch genau das hat er, siehe Anhang: Eines der erst kürzlich erstellten Screenshoots von einem - Mittlerweile gelöschten - Beitrag aus dem verlinkten Thema im Eröffnungsthread.

Gut, dass immer mehr Menschen anfangen mich zu verstehen (obwohl es noch deutlich zu wenige sind) und warum ich so einen Aufstand mache.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    29,8 KB · Aufrufe: 93
Genau das hat er aber, siehe Anhang.

Sorry, aber das kann ich daraus nicht lesen.

Er spricht da nur von 'seinem Zeug', was nur sagt, dass es in seinem Besitz ist. Er sagt damit nicht im geringsten, er sei auch der Autor.

Übertrage seine Aussage doch einfach mal gedanklich auf ein Buch oder eine DVD. In diesem Fall würdest du seine Aussage sicher auch nicht dahingehend interpretieren, als habe er das Buch geschrieben oder beim Film Regie geführt.
 
Sorry, aber das kann ich daraus nicht lesen.

Er spricht da nur von 'seinem Zeug', was nur sagt, dass es in seinem Besitz ist. Er sagt damit nicht im geringsten, er sei auch der Autor.

Übertrage seine Aussage doch einfach mal gedanklich auf ein Buch oder eine DVD. In diesem Fall würdest du seine Aussage sicher auch nicht dahingehend interpretieren, als habe er das Buch geschrieben oder beim Film Regie geführt.
ja stimmt auch, ich bin mittlerweile einfach durch den Verlauf der Diskussion in der Abwehrhaltung und interpretiere alles gegen ihn.

Ich will es trotzdem nicht gut heißen, da er bis jetzt nichts daraus gelernt hat. Sogar ganz im Gegenteil: er wird sogar aufgeputscht/bestätigt weiter so zu machen.

EDIT: man kann es dennoch so interpretieren das es "sein Zeug" ist, weil er es ja erstellt hat. Kommt drauf an wie man es betrachtet.
 
Zurück
Oben Unten