Verzögerte Gasannahme und Leistungsverlust

Ok werde ich machen. Muss der LMM eigentlich neu angelernt oder zurückgesetzt werden, wenn der ausgetauscht wird?
 
http://fs5.directupload.net/images/170203/jrjc3ocw.jpg
clwx2sco.jpg
clwx2sco.jpg
http://fs5.directupload.net/images/170203/clwx2sco.jpg

So, war vorhin schnell in meiner Pause am Auto und hab mal ein paar Fotos von meinem LMM gemacht. Die ist garnicht von VDO. Da war ein Aufkleber von Hella drauf und darunter steht was von Continental??
a>
a>


 
der neue LMM von VDO hat auch nichts gebracht. Verbrauch ist zwar jetzt von 12,9 auf 11,6 gesunken aber die schlechte Anfahrt, Leistung und Drehzahlhüpfen sind noch immer da. :-(
 
Das habe ich noch nicht versucht. Werde ich heute nach der Arbeit machen. Würde ich das sofort merken oder müsste ich erst ein paar Km fahren?
 
Brauche dringend Hilfe. Hab vorhin nach der Arbeit mal den Stecker vom LMM abgezogen und bin ca 7 km so gefahren. Hab dann gemerkt das der kühler angesprungen ist und plötzlich geht die Temperaturanzeige hoch bis kurz vor rot. Hab den Wagen jetzt geparkt und warte das er sich abkühlt. Hab den Stecker wieder drauf gemacht.
 
Motorkontrolleuchte ist an und der kühler geht abwechselnd immer an und wieder aus.
 
Kenne mich jetzt mit dem LMM nicht aus, aber:
- Sobald der Zeiger der Kühlmitteltemperatur über die Mitte geht, nicht weiter fahren!
- Kühlwasser ist noch voll?
 
Das hat jetzt nicht mit deinem aktuellen Temp.problem zu tun, aber zur verzögerten Gasannahme kann ich folgendes berichten:

3.0si, 75tkm schlechte Gasannahme erst wenn Betriebstemp. erreicht: bei 3500 - 4000 Umdrehungen war die Leistung zum Teil weg und kein sauberes durchbeschleunigen mehr möglich.

Ursache: defekter KLOPFSENSOR. desweiteren wurde ein MASSEBAND (flexibles 2-3cm breites Metallband) was unten am Motor Verbindung Motor - Chassis elektrisch herstellt, vorsorglich mitgetauscht, nur ein paar €, die BMW Werkstatt meinte wenn dieses Masseband korrodiert ist oder nicht mehr fest sitzt kann es ebenso zu diversen Fehlerbildern kommen, an denen man sich den Wolf sucht.
Das Masseband konnte man von oben sehen, wenn man weiß wo es ist.
Nur als Tipp, was noch möglich sein könnte.
Weiterhin viel Glück bei der Fehlersuche!
 
Wasser ist genügend drin. Hab vorhin kurz eine runde gedreht da ging die Temperaturanzeige gleich wieder fast auf rot
 
Ist das normal, das ich den Lüfter mit der Hand frei bewegen kann wenn der Wagen aus ist?
 
Es ist die wasserpumpe. Wagen wurde gestern abgeschleppt. Weiß jemand zufällig ob ich diesen hier kaufen kann? Oder lieber original ?Interessanten Artikel bei eBay ansehen http://www.ebay.de/itm/152113975933
Pierburg ist der original Hersteller der Wasserpumpe für BMW. Somit passt das absolut. Das Thermostat mitzuwechseln ist absolut sinnvoll, da der Wasserkreislauf ja eh schon entleert ist und das Teil an sich auch nicht teuer ist.
 
Danke Dr. Death. Ich war heute bei einem Händler. Dieser würde mir die gleichen für 410€ verkaufen wollen. Als ich Ihn auf Ebay und den Preis dort angesprochen habe, sagte er, diese wäre Reimport und eigentlich nicht für den deutschen Markt gedacht. Was würdest du machen? Aus Ebay kaufen oder lieber beim Händler?
 
Danke Dr. Death. Ich war heute bei einem Händler. Dieser würde mir die gleichen für 410€ verkaufen wollen. Als ich Ihn auf Ebay und den Preis dort angesprochen habe, sagte er, diese wäre Reimport und eigentlich nicht für den deutschen Markt gedacht. Was würdest du machen? Aus Ebay kaufen oder lieber beim Händler?
Reimport? Blödsinn. Pierburg produziert doch nicht nur ausschließlich für BMW exklusiv die Teile. Der freie Teilemarkt will doch auch beliefert werden und Pierburg muss seine Produktionslinien auch auslasten. Ich würde den Ebay-Satz einbauen. Für was denn mehr Geld ausgeben wenn die Teile eh die selben sind?
 
Ich weiß nur nicht ob die bei ebay erworbenen, tatsächlich original ist.
 
Kennt jemand die neue Teilenummer der elektrischen wasserpumpe und Thermostat?
 
Wie gesagt, 11517586925 die Pumpe und 11537549476 der Thermostat, das sind die aktuellen Teilenummern.
Ich glaube nicht, dass das auf eBay Fälschungen sind.
 
Ich frag mich sowieso wieso manche beim Namen ebay automatisch alles als Fälschungen titulieren? Das Händler einen saftigen Aufpreis bei fast allem berechnen ist ja nun nichts neues. Und wenn man überlegt mit was für geringen Kosten Pierburg ein solches Massenprodukt herstellen kann, ist deren Marge auch bei solchen Angeboten noch hoch genug, ohne das es sofort Fälschungen sind.
 
Danke euch beiden. Mein gewissen ist beruhigt :-) Die Teile müssten morgen oder übermorgen da sein. Ich werde mich und berichte wie es ausgegangen ist.
 
Zurück
Oben Unten