Vogtland Gewindefahrwerk

ALPINATIG

macht Rennlizenz
Registriert
26 Dezember 2009
Heute hab ich endlich mein neues Fahrwert "erfahren " können.
Mein Zetti hat mittlerweile 212.000 km auf dem Buckel und das Fahrwerk war entsprechend platt.
Muss mal mit Alpina sprechen
Fahrwerk schon nach 212.000 km
platt wo gibt's den sowas

Nach reichlich Recherche und vielen
sicherlich richtigen Hinweisen das das KV 3 die beste Wahl ist habe ich mich für ein Vogtland Gewindefahrwerk entschieden und bei der Gelegenheit auch gleich die entsprechenden Verschleißteile gewechselt .

Nach 100km Testdrive bin ich echt begeistert.
Schön straff, aber nicht übertrieben hart . Zug/Druckstufe absolut Top.
Bevor jetzt die Experten Diskussion startet
Ich fahre gerne flott, aber keine Rennstrecke o.ä.

Auch der Support von Vogtland wirklich super.

Jetzt noch vermessene lassen und zum TÜV
Gruß und viel Spaß in der Saison 2016
 
Habe mir jetzt auch Vogtland bestellt. Bin echt gespannt. Fahre wirklich wirklich Flott hoffe es ist die richtige Entscheidung?!
 
Machst Du nichts verkehrt.
Ist auch ordentlich verarbeitet.
Bin gespannt was du dazu sagst wenn
Es drinn ist.
 
Ja muss leider noch warten weil Vogtland im Rückstand ist und es noch mind. 2 Wochen dauert bis ich mein Fahrwerk bekomme.
 
Muss auch warten bis mein Kahn wieder läuft und das bei dem Wetter
In Kombination mit den PSS Reifen
war das ein echtes Erlebnis wie die Kiste ums Eck fährt.
 
Das ist wirklich ärgerlich. Was ist den los ?

Ja das möchte ich möglichst bald auch erleben! Was sind den PSS Reifen ?
 
Michelin Pilot Super Sport !
 
Richtig.

Was bei mir los ist ?

Gibt's nen eigenen Thread .
Kurzversion

Kleine Baustelle am Motor 3000 Euro
Große Baustelle 10-12.000 Euro

Oder Rest verscherbeln und 9-10.000
Euro abgreifen und wieder nen Zetti suchen
Weil Z muss sein
 
Das hört sich wirklich nicht so gut an.....

Ja der Z ist wirklich Super.

Hast du beim Fahrwerk noch andere Fahrwerksteile gewechselt?

Habe vor die Domlager, Pendelstützen, und evtl. Querlenker zu tauschen.
 
Hat sich als die kleine Baustelle herausgestellt :) :-)
Ja wurde alles gewechselt bietet sich auch an wenn die Federbeine rauskommen
Die Querlenker hab ich schon vor einem Jahr gemacht.Hd Meyle.
Würde ich aber jetzt nicht mehr nehmen. Besser Original BMW.
 
Zu straff . Die originalen Lemförder sind
geschmeidiger und hart ist nicht immer besser
 
Ja das habe ich in deinem Thread jetzt auch gelesen freut mich für dich!

Dann muss ich mir mal überlegen was ich nehme. Wollte eig Powerflex Buchsen nehmen?

Hat vll. Jemand Erfahrungen damit?
 
Ja das habe ich in deinem Thread jetzt auch gelesen freut mich für dich!

Dann muss ich mir mal überlegen was ich nehme. Wollte eig Powerflex Buchsen nehmen?

Hat vll. Jemand Erfahrungen damit?

Ja, fahre Powerflex. Ist direkter, man bekommt mehr Rückmeldung. Keine lauteren Geräusche oder poltern. Ich kanns empfehlen, wenn man sowas mag.
 
Ja das ist genau das was ich will. Danke für die Entscheidungshilfe :))))
 
Ja das ist genau das was ich will. Danke für die Entscheidungshilfe :))))

Da du schreibst wolltest evtl die Querlenker mit tauschen, würde ich dann bei Powerflex am besten gleich mit machen. Hab ich z.b nicht gemacht und merke jetzt durch die straffen Lager, dass meine Querlenker schon Spiel haben. Hat man vorher nicht gemerkt. Dann spart man sich einmal Vermessen und Arbeit.
 
Also ich finde mit den Powerflexbuchsen wird das Ganze sehr
ruppig.
Ich hatte bei meinem E30 b3 2,7
Replika mit der Zeit alles auf Powerflexbuchsen umgestellt incl der heftigen Tieferlegung/ Fahrwerk
war kein Restkomfort vorhanden .
Also ich mag es auch gerne straff und zackig aber wenn im "gebälk" gar nichts mehr nachgibt ??????
 
Da gibt immernoch genug nach, schonmal Uniball Lager gefahren?

Zumal es hier um ein Powerflex Lager geht. Wenn man alle umbaut ist das nochmal was anderes. Ich glaube dein "kein Rest Komfort" kam von der "heftigen Tieferlegung". Am Komfort hat sich seit meinen PF Lagern nichts geändert!
 
Also es gibt ein Problem habe mein Gewindefahrwerk eingebaut. ENDLICH. Aber jetzt hat es sofort an der Hinterachse angefangen zu poltern und zu klappern?! Was könnte es sein? Ich denke Federbeinlager aber gibt es jmd der das selbe Problem hat ? Oder welche yFederbeinlager könnt ihr empfehlen?
 
Ach und Federbeinlager und Domlager sind neu. Mit dem Fahrwerk reingekommen.
 
Wie immer alles subjektiv
Bin auch nicht mehr der jüngste
Da nimmt man manches anders wahr.

Ich hab die original BMW genommen in neu und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Was noch kommt sind die Stabis
 
@ALPINATIG

Meines Wissens ist das Vogtland Gewindefahrwerk für die Z4 Vorderachse mit max. 790 kg im Teilegutachten vorgesehen.
Der Alpina Roadster S hat aber 820 kg in den Papieren eingetragen (auch auf der Plakette im Motorraum) wegen des schwereren Motors.

Hast Du das eingetragen bekommen?
 
Ja war kein Problem. Hab von Vogtland eine Ergänzung zum Gutachten bekommen.
Eine Art "Unbedenklichkeitserklärung"
Damit war es dann kein Problem.
 
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