Von DAB auf DAB+ aufrüsten

Nappo1967

Fahrer
Registriert
9 Mai 2018
Ort
Bingen
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Hallo an alle,
ich habe ein E89 mit DAB. Da das DAB mittlerweile schon komplett abgeschaltet wurde, habe ich natürlich auch keinen Sender mehr.
So würde ich gerne nachrüsten auf DAB+. Hat da schon jemand mit Erfahrung?
Im Internet stehen verschieden Dinge.....
Der Decoder muss natürlich getauscht werden (65502310288).
Aber ob mein CIC gewechselt werden muss, ist bislang auch dem :) :-) unklar. Ich habe wohl auch schon ein hochauflösendes Display. Mein Kumpel (gleiches Fahrzeug, gleiches Bj.) hat ein schlechteres Display...deshalb habe ich immer noch die Hoffnung, das das CIC bleiben kann (Kostet stolze 1000 Euro zzgl.).
Hat das irgendjemand schon mal gemacht/Erfahrungen?
 
Möchte das Thema noch mal hochschieben, da mir keiner so richtig helfen kann....
Hat jemand mittlerweile ne Idee/Erfahrungen?
 
Ich hatte das Thema vor 2 Jahren angestossen, habe aber immer noch keine günstie Lösung gefunden.
Die mir vorliegenden Angebote lagen zwischen ca. 700 und 1100€, für mich uninteressant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten