Jack Blues
Rennlizenz erhalten
Tztztz [emoji14]Ist genehmigt. Für einen e85 ganz okay ;P
Tim
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Tztztz [emoji14]Ist genehmigt. Für einen e85 ganz okay ;P
Tim
Unterschiedliche Reifenfabrikate und sogar noch RFT/nonRFT sind Gift beim E85. Nicht wenige hatten damit schon ständige Regeleingriffe in langsam gefahrenen Kurven. Hier dürfte das größte Potential schlummern. Abgesehen von defekten Fahrwerksteilen.
Bitte nicht das Fahrverhalten zwischen einem relativ neuen e89 und einem über zehn Jahre alten e85 mit ungewissem technischen Zustand vergleichen. Das ist ehrlich gesagt ziemlich unfair [emoji28]
Aber Besserung ist auf dem Weg.
@Merlin: Volker, habt ihr bei euch in der Gegend keinen Rennsport- Fachbetrieb, der einfach mal alle fahrwerksrelevanten Komponenten und deren Einstellungen überprüfen kann?
Das scheint mir bei deinem E85 erforderlich zu sein, andernfalls das Risiko hoch sein dürfte, dass du zwar punktuell Verbesserungen erzielst, das Potenzial des Fahrzeugs aber nicht ausreizt und insofern ggf. längerfristig nicht so zufrieden bist, wie man es mit einem gut eingestellten E85 eigentlich sein sollte.
Ich würde wie gesagt noch etwas tiefer gehen: Die sollen mal auch alle Fahrwerkskomponenten checken. Offen gesagt klingen deine Ausführungen hier (für mich als Laien) etwas danach, als ob dein E85 entweder bebastelt wurde, oder stark heruntergefahren. Oder beides.... Um eine professionelle Einstellung komm ich ...sicher nicht drumherum. ...
Was fürn ne Strecke bist Du da gefahren? Vielleicht teste ich die mal mit meinem, wie sich der verhält. Bewusst viel mir bis jetzt nichts auf (Standartfahrwerk)
Ah ok, kenn ich, und fahr ich mal abDie Rechtskurve am Eisolzrieder See vorbei von der Gada kommend kurz vor Eisolzried.
Wenn du in Kurven mit dem E85 einen E89 nicht vor dir herschiebst, passt was am Auto nicht. Ich habe beide hier und der Unterschied ist schon deutlich.
Was hat dein Fahrwerk runter? 100tkm< musst du dir Gedanken über neue Dämpfer und Lagerungen machen. Das gilt aber nicht nur für den E85, sondern allgemein.