Siehste, ich fahre erst seit 2013 mit einem Jahr Unterbrechung E85, ca. 120tkm habe ich abgespult. Mein Experiment war im Winter 13/14 mit GY Winterreifen durch den Winter zu kommen, hölzern, zu steife Flanke, kann dadurch nicht walken und keine Temperatur aufbauen und im Januar 2016 auf RFT Reifen heile nach Hause zu kommen, damit der non-RFT Radsatz aufs Auto kommt.
Im Frühjahr 2014 habe ich 3 Wochen RFT-Reifen auf der 108er gefahren, übel, Reifen konnte durch die Steifen Flanken wieder nicht Temperatur aufbauen.
Das waren meine Experimente in Sachen RFT-Reifen
Das ist doch kein Wunder, das eine BMW-Werkstatt am liebsten nur teure Reifen mit * Markierung verkaufen (am besten noch RFT, damit das Montieren richtig teuer wird), schneller kann keiner Umsatz generieren
und die guten Leute bei der Service-Annahme werden schon darauf gedrillt, was die Verkaufen müssen/dürfen.
Wie weit die Profile sich zu einem nicht * Markierten unterscheidet, das werden nur die Reifenhersteller selber wissen, das wird auch kein BMW-Service-Mitarbeiter wissen.
Was den nun mit oder ohne *? Wo den nun RFT oder non-RFT?
Und, das ein Michelin PSS besser ist, als ein GY Asymetric 3 oder Hankook Ventus S1 evo 2, sollte bei dem Preis klar sein.
Ja, jetzt ist doch alles klar...