Von MX-5 auf Z4 2.5i in nur 2 Wochen

ZDirk

Fahrer
Registriert
10 August 2017
Ort
Rommerskirchen
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hallo zusammen,

beim Gespräch mit Nachbarn über den Verkauf meines MX-5 hatte ich die Gelegenheit, ein kurzes Stück mit einem 2003er Z4 2.2i zu fahren, der zufälligerweise auch zu verkaufen war.

Der 6-Zylinder-Virus hatte mich sofort gepackt - seit meiner Jugend "kenne" ich dieses Kunstwerk bayerischen Motorenbaus aber gefahren bin ich es nie!
Nur mit dem Verkäufer konnte ich mich nicht einigen...
So begann eine knapp zweiwöchige Suche in Mobile.de nach dem für mich am besten geeigneten (und bezahlbaren) Z4.

Unterstützt vor allem durch dieses Forum wurden mir Stärken und Schwächen recht schnell klar und ich hab mich auf einen 2.5i FL mit weniger als 125.000 Km konzentriert, Xenon war gesetzt ebenso wie Handschaltung und Klimaanlage.

Im Sauerland wurde ich schließlich fündig und fand dieses Schmuckstück in Carbonschwarz Metallic mit leichtem Blaustich sowie diversen M-Zutaten und den interessanten Bi-Color-Ledersitzen.

116.000 Km vom Juni 2007, alles bei BMW gemacht und bis auf einem leichten Rauchgeruch in sehr gutem Zustand.

Ich bin echt begeistert von den ersten 3 Tagen damit, beeindruckend die Drehfreude dieses zeitlosen Sechszylinders, überraschend das Dahinbummeln im 6. Gang ab 60 Km/h. Vom Klang muss ich Euch ja nichts erzählen ;-)

Die nächsten Fahrten führen mich nun nach Lemgo zur Autohifistation zwecks Einbau des Alpine 178, damit Spotify auch in dieses Fahrzeug Einzug erhält.
Dann geht's irgendwann später dieses Jahr zu Pixelrichter um die 2 Jahre alte Verdeckpumpe in den Kofferraum zu retten.

Viele Grüße erst einmal aus dem Rhein-Kreis-Neuss und bis zum nächsten Treffen irgendwo...

Dirk

IMG_2838.JPGIMG_2859.JPGIMG_2844.JPG
 
Herzlich Willkommen! :) :-)

Ein sehr schönes Exemplar hast du da ergattert. :thumbsup:

Viel Spaß damit und allzeit knitterfrei.
 
ch bin echt begeistert von den ersten 3 Tagen damit, beeindruckend die Drehfreude dieses zeitlosen Sechszylinders, überraschend das Dahinbummeln im 6. Gang ab 60 Km/h. Vom Klang muss ich Euch ja nichts erzählen ;-)

Hallo, ich auch:) :-)
glückwunsch tum Kauf des schönen Autos.
Grüsse aus Luxemburg.
 
Moin moin

herzlich willkommen im Forum
Grüße aus dem Norden SH

Drive fast and safe
 
Willkommen und gute Fahrt:t:t:t mit dem Schmuckstück:) :-)
 
spitzen farbe , wir hatten auch einen carbonschwarzen e85 mit weißen sitzen . ein absoluter hingucker und sehr selten. viel spass damit
grüsse aus marburg
 
Hi Dirk, schöne Vorstellung und herzlich Willkommen.
Bin auch öfter in der Region Dormagen/ Rommerskirchen unterwegs.
Immer schön grüßen :)
 
Herzzzzlich willkommen und viel Spazzzz.

Hier bist du schon richtig aufgehoben bei all den den Verr...... :p :P
 
wir hatten auch erst bedenken vom MX5 auf den zetti umzusteigen ,ist eine schöne comunity beim mx, aber hier sind auch alle sehr kumpelig. wenn du das erste größere (auch kleinere) zettitreffen hinter dir hast ,vermisst du nichts.
 
  • Like
Reaktionen: Ti_
Ach so, ganz vergessen: nen MX-5 (NA) hatte ich auch mal. :D Ist aber schon 2-3 Jahre her. :roflmao:

NE ist wohl e weng weit, sonst hätt ich gesacht, komm zum Samstäglichen ZZZZ-Grillen hier ins unserer Burg... :D
 
NE ist wohl e weng weit, sonst hätt ich gesacht, komm zum Samstäglichen ZZZZ-Grillen hier ins unserer Burg... :D

Wann und wo genau ist denn dieses samstägliche Treffen? Ich würde mir für die Hinfahrt evtl. etwas mehr Zeit lassen als 1,5h ;-) Aber dafür vielleicht erst Sonntagmorgen zurück fahren...
 
Zurück
Oben Unten