Vorschlag einer Tour für Frühling 2018

EllxZ4

Active Member
Active Member
Registriert
19 April 2017
Ort
Luxemburg
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Hallo,

Ich beabsichtige im Frühling 2018 eine Besichtigungstour der Air Base Rammstein zu organisieren.
Da es eine grössere Planung erfordert und damit die interessierten Mitglieder Zeit haben sich Gedanken über das Projekt zu machen, schreibe ich das bereits jetzt ins Forum.
Die Besichtigung der Base inklusive einer Transportmaschine dauert maximal 2 Stunden.
Ausserdem muss die Gruppe aus mindestens 10 und maximal 40 Teilnehmer bestehen.
Leider kann die Tour nicht mit weniger als 10 Teilnehmern stattfinden!
Die Air Base kann nur mittels eines Busses besichtigt werden, keine Privatautos.
Der Unkostenbeitrag bei 10 Personen für den Bus beträgt ungefähr 30€ pro Person. Sobald ein Minimum an 10 Teilnehmern angemeldet sind, bitte ich um Vorkasse.

Eine Besichtigung ist nur an Werktagen möglich. (Mo - Fr, Feiertage ausgeschlossen)
Damit eine Teilnahme an der Besichtigung zustande kommen kann, müssen alle Interessierten mir:
  • den vollen Namen und vollständige Adresse
  • eine Kopie des Reisepasses oder Personalausweis zukommen lassen
Alle Dokumente muss ich zur Anmeldung der Teilnehmer an die Amerikanischen Behörden weiterleiten.
Ich beabsichtige die Base im Laufe des Vormittags zu besichtigen und nach dem Mittagessen eine Tour durch den Pfälzerwald zu fahren.

Bei einer früheren Besichtigung der Air Base in Spangdahlem lief eine Führung folgendermassen ab:
- Ankunft am Gate: Kontrolle der Ausweise und begrüssen des Tourguides
- Besichtigung und Erklärungen des Tourguides der Hallen, des Vorfeldes, des Towers sowie der Radarschirme
- Besichtigung eines Flugzeuges

Meiner Erfahrung nach sind die Amerikaner offen für Fragen und gewähren Einblicke in ihre Arbeit.

Bitte nur bei "ich bin dabei oder ich bekunde Interesse" auf diesen Fred antworten, andernfalls bitte ignorieren.

Viele Grüsse,
euer Organisator ELLXZ4
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt interessant,war dort lange nicht mehr.
Könnte ich mir vorstellen.
Danke schon jetzt für die Orga :-)
 
Klingt gut und wäre bei mir in der Nähe! :)
Sofern ein M3 sich anschließen darf...
Mache auch gerne Kehrwagen! ;)
 
Zurück
Oben Unten