Vorserienfahrzeug kaufen?

schönes Auto aber ein Automatic, da bin ich raus :-)

Das kann ich bestens verstehen !!!

Ursprünglich wollte ich einen 35is. Den bin ich dann (natürlich mit DKG, anders gibt's den ja gar nicht) auch ausgiebig Probe gefahren.
Danach stand meine Entscheidung fest: 35i Handschalter.

So verschieden kann man zu dem Thema stehen.

3.000€ für Lackreparaturen sind, wenn es offiziell abgewickelt wird, schnell zusammen. Wenn das jetzt keine echten Unfallschäden waren, bei denen tragende Teile in Mitleidenschaft gezogen worden sind, oder Blechteile geschweißt, gerichtet oder heftig gespachtelt werden mussten, hätte ich keine Bedenken.
Vllt. kannst Du ja noch in Erfahrung bringen, was gemacht wurde.

Wie hier schon erwähnt, würde ich auch gerade bei einem Ausstellungsfahrzeug Einstiege, Sitze und Interieur besonders genau anschauen.

Wenn der Preis passt, hätte ich da jedoch keine Bedenken.

Gruß
Toralf Z.
 
Ich finde ums verrecken den Fred nicht, in dem das "neue" Kontaktformular für das schmicklersche Tuning erwähnt wurde, irgendwas mit Susi !?
 
Ich finde ums verrecken den Fred nicht, in dem das "neue" Kontaktformular für das schmicklersche Tuning erwähnt wurde, irgendwas mit Susi !?

...ich glaube Susi heißt Meike. Schau doch einfach mal auf deren Homepage.

Glückwunsch zum Wagen und Willkommen im Club.

Welche Ausstattungsdetails vermisst Du denn bei Deinem neuen Wagen?
 
...ich glaube Susi heißt Meike. Schau doch einfach mal auf deren Homepage.

Glückwunsch zum Wagen und Willkommen im Club.

Welche Ausstattungsdetails vermisst Du denn bei Deinem neuen Wagen?

Das er nur eine Klimaanlage und keine Klimaautomatic hat könnte ich noch verschmerzen, aber er hat kein PDC :-( Ich muss gestehen, ich habe mich doch etwas daran gewöhnt..
 
Das er nur eine Klimaanlage und keine Klimaautomatic hat könnte ich noch verschmerzen, aber er hat kein PDC :-( Ich muss gestehen, ich habe mich doch etwas daran gewöhnt..

...na das ist ja echt blöd, daß sind ja wirklich Ausstattungsdetails die man bei 99% aller Zett findet. Kann man PDC nicht nachrüsten? Vielleicht liegen ja zumindest die Anschlüsse schon im Kabelbaum?
 
Ja ich war auch echt überrascht. Der Händler vor Ort meinte es würde nicht nachrüstbar sein. Sobald ich den Wagen habe muss ich da mal genauer nachfragen..
 
Fui Spazzzz mit dem "neuen" Z

PDC nachrüsten liegt jenseits 1.000,- Euro (das findet sich schnell im Netz)

Evtl tut's alternativ auch eine Rückfahrkamera :)
 
Oh verdammt das ist ja recht teuer....Ich befürchtge ich werde mit der Schnauze mehr Probleme als mit dem Heck haben. Gibt es eine Vorwärtskamera? :-)
 
Hallo Papa Maik

Keine Panik, du wirst dich an die etwas "unübersichtliche" Form des Z4 schnell gewöhnen. Aber du hast schon recht, die Front ist gewöhungsbedürftiger als das Heck. Lieber etwas mehr Abstand vorne, als zu nahe an die Bordsteinkannte ranfahren. Aber auch sowas, lernt man schnell einzuschätzen, mit PDC ginge es natürlich einfacher.

Wünsche viel Spass mit deinem Neuerwerb und pass auf, das du nirgends an einem Bordstein fährst
 
Reschpekt, nen 35i oder is als Leihwagen. Netter Händler. :thumbsup:
Aber.... so wie Du war ich auch mal.
Automatik um Gottes Willen. Aber als ich den "is" mit DKG probefuhr dachte ich mir warum ich überhaupt noch selbst schalten soll wenn die Elektronik das besser, schneller und effizienter kann als ich es selbst je hinbringen könnte.
Aber okay, es ist wohl tatsächlich jeder Jeck anders...:sneaky:
Automatik im Z für MICH ein No-Go.
DKG (wenn's dicht is) jederzeit.
 
Gratuliere [emoji106]. Hab meinen in Valencia auch erst eine gute Woche. DKG ist aber top, hätte ich nie gedacht weil ich auch niemals an Automatik wollte. Ist aber auch nicht mit normalen Automatik zu vergleichen nehme ich an.
 
Zurück
Oben Unten