Hi,
kurz zu mir: Ich heiße Tim, bin 23 Jahre alt, Student und seit ich denken kann autoverrückt.
Ich hatte vor etwa 1,5 Wochen nach eurer Hilfe bzgl eines E85 Kaufs gefragt - letzten Freitag habe ich ihn dann erworben.
Es handelt sich um einen 12/2006er 3.0si Roadster in "black sapphire metallic" außen und Individual Leder "caramel" innen. Bei Kauf 98000km.
Ein Muss bei meinem neuen ZZZZ waren an erster Stelle die M Sportsitze, direkt gefolgt von nicht schwarzem Leder (am liebsten braun) und Automatik. Der Rest war mir relativ wurscht. Er ist nun fast voll ausgestattet, aber das spielte bei der Suche keine große Rolle.
Ausstattung ist wie folgt:
1CA Selection Cop Relevant Vehicles Selektion Cop Relevanter Fahrzeuge
2M0 Individual Light Alloy Wheels 152 I, 18" Individual Lm Raeder 152 I, 18"
205 Automatic Transmission Automatic Getriebe
230 Eu Specific Additional Equipment Eu Spezifische Zusatzumfaenge
249 Multi-function For Steering Wheel Multifunktion Fuer Lenkrad
302 Alarm System Alarmanlage
320 Model Designation, Deletion Modellschriftzug Entfall
345 Chrome Line Interior Chrome Line Interieur
354 Green Stripe Windscreen Gruenkeil-frontscheibe
380 Hardtop Preparation Hardtop-vorbereitung
387 Wind Deflector Windschutz
399 Softtop Operation, Fully Automatic Verdeckbetaetigung Vollautomatisch
4ML Bmw.i.int.trim Piano Finish Black Bmw.ind. Int. Leisten Pianolack Sw
423 Floor Mats, Velour Fussmatten In Velours
428 Warning Triangle Warndreieck
430 Int/ext Rr Vw Mirror W Aut Anti-dazzle Innen-/aussenspiegel Aut.abblendend
459 Seat Adjustm., Electr. W. Memory Sitzverstellung, Elektr.mit Memory
493 Storage Compartment Package Ablagenpaket
494 Seat Heating F Driver/front Passenger Sitzheizung Fuer Fahrer/beifahrer
502 Headlight Washer System Scheinwerfer-waschanlage
508 Park Distance Control (pdc) Park Distance Control (pdc)
521 Rain Sensor Regensensor
522 Xenon Light Xenon-licht
534 Automatic Air Conditioning Klimaautomatik
540 Cruise Control Geschwindigkeitsregelung
609 Navigation System Professional Navigationssystem Professional
612 Bmw Assist Bmw Assist
633 Prep.mob. Ph. Business Bluet.interf. Handy Vorb. Business/bluetooth-sch.
672 Cd Changer Bmw For 6 Cds Cd Wechsler 6-fach
677 Hifi System Professional Hifi System Professional
7RP Advantage Package Advantage Paket
7SA Open Air Package Open Air Paket
711 M Sport Seats For Driver/front Pas M Sportsitze Fuer Fahrer/beifahrer
8SP Cop Control Cop Steuerung
801 Germany Version Deutschland-ausfuehrung
863 Europe/dealer Directory Service Kontakt-flyer Europa
879 German / On-board Documentation Deutsch / Bordliteratur
9AA External Skin Protection Aussenhautschutz
925 Shipping Protection Package Versandschutzpaket
936 Request Bmw Mobile Phone On Delivery Bmw Handy Bei Auslief. Anfordern
964 Request Navi Dvd On Delivery Request Navig. Dvd On Delivery
Der Wagen macht Spaß, die Automatik schaltet sanft, bei Bedarf sehr fix-passt finde ich gut. Motor und Getriebe kannte ich bereits, da ich vor 3 Jahren mal einen 130i besaß. Jedoch fährt sich der Z4 schon spürbar zackiger.
Gemacht wurde bei dem Wagen außer Inspektionen nicht viel. Der Vorbesitzer ließ die Bremse hinten (inkl. Sattel) und die Verdeckpumpe tauschen.
Der Wagen wirkt frisch, nichts klappert. Kein Poltern vom Fahrwerk.
Ein leichtes Unrundlaufen (20s) nach Kaltstart ist vorhanden-haben ja scheinbar viele. Muss ich mich mal erkundigen, was man da machen kann.
Mit dem Fahrverhalten bin ich zufrieden, mir war klar, dass er aufgrund des schweren Motors und 200kg Mehrgewicht nicht ganz so leichtfüßig fahren wird wie mein bisheriges Spaßmobil, ein Mazda MX-5. Aber man kann ihn schon vernünftig um die Kurve treiben.
Die Bilder sind jetzt nicht besonders gut, Wagen war dreckig. Bin die Woche irgendwie nicht dazu gekommen, ihn sauber zu machen.
PS: Optisch gefällt mir mein MX5 doch etwas besser
Liebe Grüße
Tim
kurz zu mir: Ich heiße Tim, bin 23 Jahre alt, Student und seit ich denken kann autoverrückt.
Ich hatte vor etwa 1,5 Wochen nach eurer Hilfe bzgl eines E85 Kaufs gefragt - letzten Freitag habe ich ihn dann erworben.
Es handelt sich um einen 12/2006er 3.0si Roadster in "black sapphire metallic" außen und Individual Leder "caramel" innen. Bei Kauf 98000km.
Ein Muss bei meinem neuen ZZZZ waren an erster Stelle die M Sportsitze, direkt gefolgt von nicht schwarzem Leder (am liebsten braun) und Automatik. Der Rest war mir relativ wurscht. Er ist nun fast voll ausgestattet, aber das spielte bei der Suche keine große Rolle.
Ausstattung ist wie folgt:
1CA Selection Cop Relevant Vehicles Selektion Cop Relevanter Fahrzeuge
2M0 Individual Light Alloy Wheels 152 I, 18" Individual Lm Raeder 152 I, 18"
205 Automatic Transmission Automatic Getriebe
230 Eu Specific Additional Equipment Eu Spezifische Zusatzumfaenge
249 Multi-function For Steering Wheel Multifunktion Fuer Lenkrad
302 Alarm System Alarmanlage
320 Model Designation, Deletion Modellschriftzug Entfall
345 Chrome Line Interior Chrome Line Interieur
354 Green Stripe Windscreen Gruenkeil-frontscheibe
380 Hardtop Preparation Hardtop-vorbereitung
387 Wind Deflector Windschutz
399 Softtop Operation, Fully Automatic Verdeckbetaetigung Vollautomatisch
4ML Bmw.i.int.trim Piano Finish Black Bmw.ind. Int. Leisten Pianolack Sw
423 Floor Mats, Velour Fussmatten In Velours
428 Warning Triangle Warndreieck
430 Int/ext Rr Vw Mirror W Aut Anti-dazzle Innen-/aussenspiegel Aut.abblendend
459 Seat Adjustm., Electr. W. Memory Sitzverstellung, Elektr.mit Memory
493 Storage Compartment Package Ablagenpaket
494 Seat Heating F Driver/front Passenger Sitzheizung Fuer Fahrer/beifahrer
502 Headlight Washer System Scheinwerfer-waschanlage
508 Park Distance Control (pdc) Park Distance Control (pdc)
521 Rain Sensor Regensensor
522 Xenon Light Xenon-licht
534 Automatic Air Conditioning Klimaautomatik
540 Cruise Control Geschwindigkeitsregelung
609 Navigation System Professional Navigationssystem Professional
612 Bmw Assist Bmw Assist
633 Prep.mob. Ph. Business Bluet.interf. Handy Vorb. Business/bluetooth-sch.
672 Cd Changer Bmw For 6 Cds Cd Wechsler 6-fach
677 Hifi System Professional Hifi System Professional
7RP Advantage Package Advantage Paket
7SA Open Air Package Open Air Paket
711 M Sport Seats For Driver/front Pas M Sportsitze Fuer Fahrer/beifahrer
8SP Cop Control Cop Steuerung
801 Germany Version Deutschland-ausfuehrung
863 Europe/dealer Directory Service Kontakt-flyer Europa
879 German / On-board Documentation Deutsch / Bordliteratur
9AA External Skin Protection Aussenhautschutz
925 Shipping Protection Package Versandschutzpaket
936 Request Bmw Mobile Phone On Delivery Bmw Handy Bei Auslief. Anfordern
964 Request Navi Dvd On Delivery Request Navig. Dvd On Delivery
Der Wagen macht Spaß, die Automatik schaltet sanft, bei Bedarf sehr fix-passt finde ich gut. Motor und Getriebe kannte ich bereits, da ich vor 3 Jahren mal einen 130i besaß. Jedoch fährt sich der Z4 schon spürbar zackiger.
Gemacht wurde bei dem Wagen außer Inspektionen nicht viel. Der Vorbesitzer ließ die Bremse hinten (inkl. Sattel) und die Verdeckpumpe tauschen.
Der Wagen wirkt frisch, nichts klappert. Kein Poltern vom Fahrwerk.
Ein leichtes Unrundlaufen (20s) nach Kaltstart ist vorhanden-haben ja scheinbar viele. Muss ich mich mal erkundigen, was man da machen kann.
Mit dem Fahrverhalten bin ich zufrieden, mir war klar, dass er aufgrund des schweren Motors und 200kg Mehrgewicht nicht ganz so leichtfüßig fahren wird wie mein bisheriges Spaßmobil, ein Mazda MX-5. Aber man kann ihn schon vernünftig um die Kurve treiben.
Die Bilder sind jetzt nicht besonders gut, Wagen war dreckig. Bin die Woche irgendwie nicht dazu gekommen, ihn sauber zu machen.
PS: Optisch gefällt mir mein MX5 doch etwas besser
Liebe Grüße
Tim