Vorstellung - mein neuer 3.0si Roadster

8800GT

Fahrer
Registriert
19 Juli 2016
Wagen
anderer Wagen
Hi,

kurz zu mir: Ich heiße Tim, bin 23 Jahre alt, Student und seit ich denken kann autoverrückt.

Ich hatte vor etwa 1,5 Wochen nach eurer Hilfe bzgl eines E85 Kaufs gefragt - letzten Freitag habe ich ihn dann erworben.
Es handelt sich um einen 12/2006er 3.0si Roadster in "black sapphire metallic" außen und Individual Leder "caramel" innen. Bei Kauf 98000km.

Ein Muss bei meinem neuen ZZZZ waren an erster Stelle die M Sportsitze, direkt gefolgt von nicht schwarzem Leder (am liebsten braun) und Automatik. Der Rest war mir relativ wurscht. Er ist nun fast voll ausgestattet, aber das spielte bei der Suche keine große Rolle.

Ausstattung ist wie folgt:

1CA Selection Cop Relevant Vehicles Selektion Cop Relevanter Fahrzeuge
2M0 Individual Light Alloy Wheels 152 I, 18" Individual Lm Raeder 152 I, 18"
205 Automatic Transmission Automatic Getriebe
230 Eu Specific Additional Equipment Eu Spezifische Zusatzumfaenge
249 Multi-function For Steering Wheel Multifunktion Fuer Lenkrad
302 Alarm System Alarmanlage
320 Model Designation, Deletion Modellschriftzug Entfall
345 Chrome Line Interior Chrome Line Interieur
354 Green Stripe Windscreen Gruenkeil-frontscheibe
380 Hardtop Preparation Hardtop-vorbereitung
387 Wind Deflector Windschutz
399 Softtop Operation, Fully Automatic Verdeckbetaetigung Vollautomatisch
4ML Bmw.i.int.trim Piano Finish Black Bmw.ind. Int. Leisten Pianolack Sw
423 Floor Mats, Velour Fussmatten In Velours
428 Warning Triangle Warndreieck
430 Int/ext Rr Vw Mirror W Aut Anti-dazzle Innen-/aussenspiegel Aut.abblendend
459 Seat Adjustm., Electr. W. Memory Sitzverstellung, Elektr.mit Memory
493 Storage Compartment Package Ablagenpaket
494 Seat Heating F Driver/front Passenger Sitzheizung Fuer Fahrer/beifahrer
502 Headlight Washer System Scheinwerfer-waschanlage
508 Park Distance Control (pdc) Park Distance Control (pdc)
521 Rain Sensor Regensensor
522 Xenon Light Xenon-licht
534 Automatic Air Conditioning Klimaautomatik
540 Cruise Control Geschwindigkeitsregelung
609 Navigation System Professional Navigationssystem Professional
612 Bmw Assist Bmw Assist
633 Prep.mob. Ph. Business Bluet.interf. Handy Vorb. Business/bluetooth-sch.
672 Cd Changer Bmw For 6 Cds Cd Wechsler 6-fach
677 Hifi System Professional Hifi System Professional
7RP Advantage Package Advantage Paket
7SA Open Air Package Open Air Paket
711 M Sport Seats For Driver/front Pas M Sportsitze Fuer Fahrer/beifahrer
8SP Cop Control Cop Steuerung
801 Germany Version Deutschland-ausfuehrung
863 Europe/dealer Directory Service Kontakt-flyer Europa
879 German / On-board Documentation Deutsch / Bordliteratur
9AA External Skin Protection Aussenhautschutz
925 Shipping Protection Package Versandschutzpaket
936 Request Bmw Mobile Phone On Delivery Bmw Handy Bei Auslief. Anfordern
964 Request Navi Dvd On Delivery Request Navig. Dvd On Delivery

Der Wagen macht Spaß, die Automatik schaltet sanft, bei Bedarf sehr fix-passt finde ich gut. Motor und Getriebe kannte ich bereits, da ich vor 3 Jahren mal einen 130i besaß. Jedoch fährt sich der Z4 schon spürbar zackiger.
Gemacht wurde bei dem Wagen außer Inspektionen nicht viel. Der Vorbesitzer ließ die Bremse hinten (inkl. Sattel) und die Verdeckpumpe tauschen.

Der Wagen wirkt frisch, nichts klappert. Kein Poltern vom Fahrwerk.

Ein leichtes Unrundlaufen (20s) nach Kaltstart ist vorhanden-haben ja scheinbar viele. Muss ich mich mal erkundigen, was man da machen kann.

Mit dem Fahrverhalten bin ich zufrieden, mir war klar, dass er aufgrund des schweren Motors und 200kg Mehrgewicht nicht ganz so leichtfüßig fahren wird wie mein bisheriges Spaßmobil, ein Mazda MX-5. Aber man kann ihn schon vernünftig um die Kurve treiben.

Die Bilder sind jetzt nicht besonders gut, Wagen war dreckig. Bin die Woche irgendwie nicht dazu gekommen, ihn sauber zu machen.


PS: Optisch gefällt mir mein MX5 doch etwas besser :D

Liebe Grüße
Tim
 

Anhänge

  • IMAG0486.jpg
    IMAG0486.jpg
    320,8 KB · Aufrufe: 419
  • IMAG0483.jpg
    IMAG0483.jpg
    328 KB · Aufrufe: 425
  • IMAG0488.jpg
    IMAG0488.jpg
    216 KB · Aufrufe: 453
  • IMAG0493.jpg
    IMAG0493.jpg
    217,7 KB · Aufrufe: 462
  • IMAG0494.jpg
    IMAG0494.jpg
    207 KB · Aufrufe: 475
  • PSX_20160619_200556.jpg
    PSX_20160619_200556.jpg
    231,3 KB · Aufrufe: 480
  • PSX_20160619_200815.jpg
    PSX_20160619_200815.jpg
    369,6 KB · Aufrufe: 466
Willkommen und viel Spazzzz :)

Drive fast and safe ;)


Schaut sehr schön aus, und besonders auf die Felgen aufpassen :)
 
Herzlich Willkommen und noch viel Spaß :-)
 
Herzzzlich willkommen.
Wünsche Dir immer genug Platz zum bremsen. ;)
Grüße aus dem kühlen Norden
kh
 
Ähnlich jung wie ich, ebenfalls ein Fan nicht-schwarzer Ledersitze (meine wurden es dann letztendlich doch, aber ich kann gut damit leben) und das Klackern habe ich die 20sec in meinem N52B25 ebenfalls.

Woher genau kommst Du? Sieht man dich auch demnächst mal am KAler/Stammtisch? Würd mich freuen :)
 
mit viel Verspätung - vielen Dank für die freundliche Begrüßung :D

Ich werde in Zukunft sicher bei dem ein oder anderen Stammtisch vorbei schauen. interessiert mich, wer hier hinter den einzelnen Accounts steckt.

@SORAR:
ich komme aus Mannheim.
Glückwunsch zu deinem neuen!



Habe mich jetzt auf den letzten 1500km gut an den Zetti gewöhnt. macht immer mehr Spaß :D
 
Danke Philipp :)
Der Mx5 ist an einen Händler aus Frankreich verkauft, dieser hat auch meinen ersten weißen genommen. Wird Mitte September abgeholt.

Bin aber echt am überlegen, auf einen e89 30 oder 35i umzusteigen. Find den seit Release total schick und mir ist aufgefallen, dass die echt bezahlbar geworden sind...

Habs aber nicht eilig. Der si läuft super und macht Spaß.
 
Lustig, habe meinen MX-5 auch gerade an einen Händler nach Frankreich verkauft. Und dann kam der Z4 (allerdings Coupé). Ich sach ja immer, wenn die von Mazda einen kleinen Sechszylinder mit 200PS in ihren MX-5 einbauen würden, hätte BMW deutlich weniger Z4's verkauft :-)

Willkommen im Forum und viel Spaß mit dem Neuen!
 
Danke! dir ebenso viel Freude an deinem Coupe.
heißt der Händler zufällig ics Auto?

Das schöne am 4 Zylinder im mx ist halt die geringe Größe und die Einbauposition. Das ist schon klasse gelöst worden finde ich.
 
Delen hieß der Händler, mit Niederlassung im Saarland. Hat hier in DE einen ganzen Autotransporter voller MX5 abgegriffen und nach Südfrankreich 'deportiert'...
 
Herzzzzlich willkommen und viel Spazzzz.
 
Ich war heute unter anderem auf dem stilfser Joch unterwegs.
Bin in der Nacht in Mannheim losgefahren, um bei Sonnenaufgang da zu sein.

War sehr schön :)

Hatte leider nur mein Handy und keine dslr zur Hand.
 

Anhänge

  • PSX_20160912_062504.jpg
    PSX_20160912_062504.jpg
    153,1 KB · Aufrufe: 97
  • PSX_20160912_123902.jpg
    PSX_20160912_123902.jpg
    81,9 KB · Aufrufe: 90
Zurück
Oben Unten