Vorstellung und aktuelles über mich

M-Enni

aus Liebe zum Lack
Sponsor
Registriert
4 September 2008
Ort
SU- Kreis
Wagen
anderer Wagen
Ihr lieben Pflege Enthusiasten,

für all diejenigen die mich noch nicht kennen, möchte ich mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Manuel ( 36 Jahre ) und ich bin im schönen Rheinland -bei Hennef- zu Hause.
Nach 10 jähriger, privater Autopflege bin ich seit gut nunmehr 1,5 Jahren auf einem 2ten Standbein unterwegs www.tiefenglanz.info
Die Ergebnisse und die damit einhergehende Resonanz der Aufbereitungen waren einfach großartig.
Ich habe viele Menschen aus unterschiedlichen Teilen Deutschlands kennen gelernt und viele Autos „ zwischen die Poliermaschinen“ bekommen. Einige durfte ich sogar fahren und als Co- Fahrer bestaunen.
Eine Erfahrung die ich ohne meine Leidenschaft sicherlich nie erfahren hätte.
Das ich mein Wissen und meine Fertigkeiten ( mit einer gewissen Begeisterung ) an dritte vermitteln kann, war eine Erfahrung die ich gerne weiter ausbauen und forcieren möchte.

Ich möchte in diesem Bereich Workshops für Einsteiger und Fortgeschrittene anbieten und freue mich über Euer Feedback und / oder Fragen um das Thema der Fahrzeugaufbereitung / Pflege.

Glänzende Grüße
der Manuel
 
Neue Wirkungsstätte!

Heute mal etwas in eigener Sache.
In den Wintermonaten war ich nicht ganz faul und habe mir eine neue Halle / Unterkunft zugelegt.

Der offizielle Umzug erfolgt zum 01.03.2015 in nachfolgende Adresse

Dornheckenweg 22 in 53797 Lohmar / Donrath

Vorteile
- Hallenheizung vorhanden
- Sanitäre Einrichtungen sowie Küche vorhanden
- vollständige Ausstattung von Strom, Wasser, Pressluft, Regalsysteme, Benzin- Ölabscheider usw.
- Mehr Tageslicht
- Alarm und Schließanlage vorhanden

Am Wochenende wird noch die 5.1 Anlage aufgebaut und ein paar Produkte platziert.
Bilder folgen dann hier...

Wenn Interesse besteht könnt Ihr auch gerne auf einen Plausch vorbei schauen.
Viele Grüße und einen guten Start ins Wochenende
 
Ich sehe gerade das es überhaupt nicht weit ist von mir.
135km ist eine schöne Strecke...auf einen Kaffee werde ich bestimmt mal vorbeischauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Location Manuel! Gerade mal 15mins von F&F / Stüber entfernt. Da kommen sicherlich welche die Wartezeit bei dir überbrücken - oder lassen nach dem Soundupgrade die Z's noch schön machen ;)
 
Ja stimmt. Overath ist 2 Dörfer weiter... Der erste Gast war heute schon bei mir @C.M.W :)
 
Ich schaffe es ja leider nicht in absehbarer Zeit zu Dir zu kommen, aber dafür kommt mein neuer Golf bei Dir ja bald zu Besuch!!!:rolleyes:
 
Das war der Ausgangszustand für meine alte und alte alte Halle.

Der nachfolgende Aufwand war die Halle die hier einige kennen.

Auf der To Do Liste in 2013 stand
Halle auskehren – 11 kg Staub zusammenfegen
Halle mit HD Reiniger reinigen
Deckenlampen demontieren
2x 4 Mtr. Halogenlampen neu aufhängen und verdrahten
Alte Elektrik erneuern
Fensterscheiben vom Lack befreien
Offenen Wände mit Rigips verschliessen- spachteln und streichen
Bodenbelag ausbessern erneuern
Hallenwände mit PVC LKW Plane abhängen
Wände streichen
Steckdosen und Schalter erneuern
Regale aufstellen
Wasserleitung verlegen
Ausgussbecken montieren
LED Fluter auf Ständer montieren
Fahnen und Banner aufhängen
Gargentore gangbar machen
Dolby Digital Anlage 5.1 montieren 

Und dann EINZUG

Aber seht selbst… Bilder sagen ja bekanntlich mehr als 1.000 Worte

Hier der Ausgangszustand meiner alten alten Scheune



1. Sichtung der neuen Halle






Materialschub mit dem Kombi vom Großvater




11 KG Staub ... ich habe es gewogen



Wasser marsch



Fix noch ein Alu Gerüst aufgebaut



Lampen hängen


Spot an


Beseitigung von Schlaglöchern



Vormieter hatte Gardinen gemalt



Mit APC und Verdünnung wurde es wieder



Durchbrüche verschlossen und PVC Plane zum Abhängen vorbereitet



Wände gestrichen- Lampen gereinigt und neu montiert...


nicht schön



besser auch wenn der A8 nicht ganz Aktuell ist



Plane hängt


Abräumen der Baustelle mit meinem guten alten Bollerwagen



Möbel aufstellen

 
Respekt Manuel, von der Bruchbude zur Luxushalle :t:t:t

Da kann ich nur vom Umzug vom Carport in einen kleinen angemietet Stellplatz/Pumpenumbauplatz berichten. Aber Hauptsache regensicher und winddicht. Kalt ists zwar immer noch, aber wenigstens keine Minusgrade mehr ;)
 
Boar! Klasse Halle!!!
So was brauch ich auch noch. Am Besten mit Haus auf dem Grundstück und dann zum Kaufen. :D
Hätte ich endlich mehr Platz für meine ganzen Maschinen.
 
Hallo M-Enni

Wenn du die Halle gemietet hast, müsste dir ja der Vermieter eine Prämie zahlen für die Komplettrenovierung. Ist super geworden, da lässt sich gleich viel entspannter arbeiten.
Wünsche weiterhin viel Erfolg bei deiner Arbeit in der "Neuen" Halle. Wenn du nicht soweit entfernd wärst, würde ich dich glatt mal besuchen.
 
Na da wird sich mein Golf ja morgen bei Dir sehr wohl fühlen in der neuen Halle!!! :-)
 
Zurück
Oben Unten