Vorstellung und Suche

DarkLoG

macht Rennlizenz
Registriert
16 Januar 2017
Wagen
anderer Wagen
Hallo,
ich habe mich in diesem Forum angemeldet, da ich hoffe auch bald ein Z4 Coupé mein Eigen nennen zu dürfen. Mein Name ist Daniel und komme aus dem Süden der Republik und fahre derzeit als Saisonfahrzeug ein E36 328i Coupé und möchte jetzt gerne ein Z4 Coupé kaufen um damit im Sommer Spass zu haben.
Ich habe mich jetzt mal eingelesen in die Themen Kinderkrankheiten, Kaufberatung etc. und natürlich hab ich hier schon diverse Threads durchgelesen, aber stehe trotzdem noch ganz am Anfang meiner Suche.
In mobile.de hab ich mir mal die Auswahl angesehen und möchte evtl. am Wochenende ein erstes Coupé ansehen und Probe fahren. Hier mal der Link:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...tm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES

Könnt Ihr mir Tipps geben für die Besichtigung und auf was ich speziell achten sollte? Ganz unerfahren mit "alten" BMW bin ich ja nicht, aber mit den Zettis beschäftige ich mich erst seit Kurzem. Hab auch noch einen Z-Verrückten Freund (User: DIO) der sich im Z3 Coupé Forum rumtreibt.
Hat sich einer das Auto evtl. sogar schon angesehen? Ist ja laut Ebay Kleinanzeigen schon ne ganze Weile im Netz und sowas macht mich immer skeptisch oder ist der Preis einfach zu hoch angesetzt?

Viele Grüße

Daniel

P.S.: Hier noch ein Bild von meinem E36 vom letzten Herbst
e36_328i.png
 
Viel Glück und viel Erfolg auch von mir....
Hast Du jemanden der mit anschauen kann?
Preislich sollte da noch was gehen, sonst scheint er, wie einige andere im.Netz auch noch, etwas zu überzogen zu sein.
 
Vielen Dank :)

Ja ich hoffe mein Z3 Coupé Kollege hat evtl. Zeit, da er definitiv schon deutlich mehr BMW angeschaut hat als ich und es ist immer gut jemanden dabei zu haben, bei dem keine Emotionen im Spiel sind. Ich kenne mich, sobald ich den Motor höre und spüre setzt die Vernunft mit Sicherheit aus ;)
 
Der ist seit 2014 durchweg inseriert. Ursprümglich für 23000 ;)
 
@DIO hilf doch dem armen Jung mal weiter [emoji3]
Wir haben schon ausführlich telefoniert.
Willkommen DarkLog, freut mich, dass Du dich hier angemeldet hast. Gute Entscheidung :thumbsup:

In den Details vom Z4 coupe stecke ich leider jetzt auch nicht so drin wie beim Turnschuh.
Wundert mich aber auch warum der oben inserierte schon so lange drin ist.
Geht der Verkäufer gar nicht runter? Oder liegt es an den roten Sitzen? Oder es ist wirklich was größeres faul.
 
Herzzzzlich willkommen im Forum und viel Glück bei der Suche nach dem schönsten Coupe von BMW ever ever ever.
Achte einfach auf den allgemeinen Pflegezustand innen (Lenkrad, Mittelkonsole, Sitze etc.) und aussen (Felgen,Steinschläge, Kratzer, Beulen) und eine lückenlose Wartungsdokumentation. Wenn ein Auto in dieser Hinsicht vermackt ist, dann hatte es auch mit höchster Wahrscheinlichkeit einen oder mehrere Vorbesitzer, die den Motor nicht vernünftig behandelt haben (Warmfahren etc.). Beim KALTSTART auf das ggf. vorhandene Motorklackern achten und dann eine ausgiebige Probefahrt - wenn alles passt, passt alles. Wirst du sicherlich wohl auch alles im Forum schon gelesen haben, aber das sind halt die "Essentials".
 
Kann mich harleyzqp nur anschließen.
Näheres kann man eh erst bei dem persönlichen anschauen sagen. Also ich muss sagen das der Wagen für diese Ausstattung in keinster Weise zu teuer ist, vorausgesetzt sonst stimmt auch alles.
 
Danke für das viele Feedback, ich werde berichten.

Der ist seit 2014 durchweg inseriert. Ursprümglich für 23000 ;)

Ok das ist ja ne interessante Information - danke.

Schau doch mal hier rein
http://www.zwiki.net/index.php/Gebrauchtwagen-Checkliste

Das Thema Hydraulikpumpe kannst natürlich vergessen ;)
Beim Z4 Coupé gibt es meines Wissens keine typischen Probleme, die der Roadster nicht auch hätte.

Danke. Habe ich mir bereits das Meiste durchgelesen, d.h. meine Hausaufgaben habe ich gemacht ;)

Herzzzzlich willkommen im Forum und viel Glück bei der Suche nach dem schönsten Coupe von BMW ever ever ever.
Achte einfach auf den allgemeinen Pflegezustand innen (Lenkrad, Mittelkonsole, Sitze etc.) und aussen (Felgen,Steinschläge, Kratzer, Beulen) und eine lückenlose Wartungsdokumentation. Wenn ein Auto in dieser Hinsicht vermackt ist, dann hatte es auch mit höchster Wahrscheinlichkeit einen oder mehrere Vorbesitzer, die den Motor nicht vernünftig behandelt haben (Warmfahren etc.). Beim KALTSTART auf das ggf. vorhandene Motorklackern achten und dann eine ausgiebige Probefahrt - wenn alles passt, passt alles. Wirst du sicherlich wohl auch alles im Forum schon gelesen haben, aber das sind halt die "Essentials".

Genau das mit dem Motorklackern habe ich jetzt schon öfter gelesen, mal sehen ob mir diesbezüglich was auffällt. Allgemeiner Pflegezustand ist eh klar, daran kann man meistens schon einiges ablesen und ich hasse nichts mehr, wie ungepflegte Autos - die fallen für mich sowieso raus.
 
Zurück
Oben Unten