Wagenheber für unterwegs?

PR4000

macht Rennlizenz
Registriert
30 Oktober 2014
Ort
Pattensen
Wagen
anderer Wagen
Liebe "Bastelfreunde",
da ich auf die Schnelle nichts mit der Suchfunktion gefunden habe mache ich mal einen neuen Fred auf.
Hintergedanke ist eine geplante Fahrt in europäisches Ausland wo Fahrtlicht zwingend vorgeschrieben ist.
Da ich von meiner gut aussehenden Beleuchtung weiß dass sie des öfteren ersetzt werden muss und ich
beim Leuchtenwechsel lieber das Rad abnehme, müßte ich einen portabelen Wagenheber dabei haben.
Vielleicht hat jemand von Euch einen guten Tipp. Ansonsten würde ich mir einen Scherenwagenheber
passsend machen.
 
relativ "portabel" ist der BMW aus der e46 Variante zum Hochkurbeln. Nicht das dollste Ding, funktioniert aber.

via Ebay Bilder:
$_57.JPG
 
Liebe "Bastelfreunde",
da ich auf die Schnelle nichts mit der Suchfunktion gefunden habe mache ich mal einen neuen Fred auf.
Hintergedanke ist eine geplante Fahrt in europäisches Ausland wo Fahrtlicht zwingend vorgeschrieben ist.
Da ich von meiner gut aussehenden Beleuchtung weiß dass sie des öfteren ersetzt werden muss und ich
beim Leuchtenwechsel lieber das Rad abnehme, müßte ich einen portabelen Wagenheber dabei haben.
Vielleicht hat jemand von Euch einen guten Tipp. Ansonsten würde ich mir einen Scherenwagenheber
passsend machen.
Ausser in Norwegen kommst du überall mit Tagfahrlicht klar, als codiere einfach dein Fernlicht als Tagfahrlicht gedimmt und dann hält auch deine Nightbraker!

Hier ist beschrieben wie es geht und wenn du Schritt für Schritt vorgehst, dann klappt das.

Tagfahrlicht einschalten (über Steuergerät "ALSZ" codieren)
(US-Tagfahrlicht (DRL) = gedimmtes Fernlicht an, Rücklicht und Kennzeichenleuchte aus)
DRL_DIMMUNG
wert_02
GED_FL_ALS_DRL
aktiv

Wenn deine Lampen nicht halten, nimm doch mal die von Philips (+130%) die halten bei mir schon seit Frühjahr 2015 und der Blaue ist das ganze Jahr angemeldet, fährt auch im Winter[emoji12]
 
Danke Bernd,
Du weißt, was das Codieren angeht bin ich ein Schisser. :(
Sollte aber in der nächsten "Rennpause" auch in Angriff genommen werden. ;)
Das kann doch nicht sein das niemand in deiner Nähe dir das codieren kann[emoji15]

Auf dem Weg in eu Ausland fährst du an hunderten Foristen vorbei die dir das sicher schnell machen[emoji57]
 
ich könnte das codieren....
Ich muss das im nächsten Winter unbedingt mal lernen. Werde ein Fernstudiem bei @d'Bernd belegen. ;)
Mein Problem mit dem Wagenheber für unterwegs habe ich gelöst. Habe mal alle alten Wagenheber die ich finden konnte ausprobiert.
Ein alter Scherenwagenheber von einem Mazda 323 geht sehr gut. Muss mit der Hand den Wagen 1 cm lupfen, dann passt der drunter.
Und zwar genau in die Aussparung der Wagenheberaufnahme.
DSC_0108_kl.JPG
Auf der rechten Seite habe ich schon vor Urzeiten einen 17er Schraubenkopf angeschweißt. So kann man mit der Knarre bequem den Wagen heben.
Da ich den alten Wagenheber nicht so verrottet in den Z legen will, wurde er wieder etwas aufgehübscht. Ich bin mit der Lösung zufrieden.
 
die von Mazda sind super
ich benutzte immer noch den von meinem ehemaligen Mazda 3
 
Zurück
Oben Unten