Warnblinker beim Verriegeln bzw. Entriegeln funktioniert nicht mehr

BMW Z8

Testfahrer
Registriert
30 Dezember 2012
Ort
Darmstadt
Wagen
BMW Z8
Guten Abend zusammen,
hatte heute nach ca. 6 Monaten den Z8 aus dem Winterschlaf erweckt.
Das Auto ist sofort angesprungen und nach einer schönen Ausfahrt habe ich den Wagen mit der Fernbedienung abgeschlossen.
Hab es erst nicht gemerkt ( Ü50 ) aber dann ist mir aufgefallen, dass die Warnblinker nicht aufleuchten.
Hatte es mehrmals versucht , d.h. verriegelt und entriegelt, aber keine Funktion, der Blinker.
Die Innenbeleuchtung funktioniert mit auf und zu aber die Blinker nicht.
Ok, wenn Ihr sowas schon erlebt habt und mir sagen könnt was da los ist, wäre ich Euch sehr dankbar.

Liebe Grüße Peter
 
Alle Klappen definitiv geschlossen? Geht die Innenbeleuchtung ohne abschließen nach ein paar Sekunden aus?

Gruß Utze
 
Hallo Utze,
vielen Dank für Deine Nachricht.
Ich habe nochmals die Türen geöffnet und geschlossen und mit der FB verriegelt, geht wieder :)
Hm keine Ahnung, aber ich könnte mir vorstellen das der Verriegelungskontakt nicht sauber gearbeitet hat.
Du bist bestimmt schon öfter auf Dein Profilbild angesprochen worden und ich jetzt der 50. bin der Dich fragt wie Du den M5 Motor in den Z4 eingepflanzt hast.
Oder mach ich jetzt ein Denkfehler?
Freue mich auf Deine Antwort.

Liebe Grüße Peter
 
Bei meinem Z4 nach der Winterpause ähnliches Verhalten.
Batterie ordentlich geladen, alle Funktionen wieder da.
Vielleicht zufällig, vielleicht hilft es dir aber auch.

Viel Erfolg! :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten