Warum ein Z3 Coupé???

AW: Warum ein Z3 Coupé???

Ich hatte das zwar verdrängt, aber bei mir fand der erste QP-Kauf auch nach einer Trennung
von einer sehr giftigen Verbindung statt, die mich in so einen belohne-dich-selbst-Modus
gebracht hat.

Bis ich dann tatsächlich eines hatte, war das Auto genauso neu und fremd wie die neue Copilotin :M

Rückblickend kann man sagen, jede Sch.. im Leben war dann doch für irgendwas gut :s
 
AW: Warum ein Z3 Coupé???

Rückblickend kann man sagen, jede Sch.. im Leben war dann doch für irgendwas gut :s

Das sag mal ruhig laut....! ;) Zusätzlich zum ZZZZQP habe ich mich nach der Trennung auch noch mit der KTM belohnt.....


PS. Ich war der Ansicht, dass ich mich besonders gut belohnen musste..... ;)
 
AW: Warum ein Z3 Coupé???

Irgendwie blöd, nicht dass ich in gleichwelcher Form vorhabe, mich zu trennen....
ich vermute, meine Frau auch nicht.....

wenn's aber doch passiert, womit zum Teufel soll ich mich denn dann belohnen:#

'hab doch schon einen:d

Na ja, da wird mir schon etwas einfallen:s
 
AW: Warum ein Z3 Coupé???

Irgendwie blöd, nicht dass ich in gleichwelcher Form vorhabe, mich zu trennen....
ich vermute, meine Frau auch nicht.....

wenn's aber doch passiert, womit zum Teufel soll ich mich denn dann belohnen:#

'hab doch schon einen:d

Na ja, da wird mir schon etwas einfallen:s


WIESMANN !!!

Grüzzzle
Jörg
 
AW: Warum ein Z3 Coupé???

Ich hatte das zwar verdrängt, aber bei mir fand der erste QP-Kauf auch nach einer Trennung
von einer sehr giftigen Verbindung statt, die mich in so einen belohne-dich-selbst-Modus
gebracht hat.

Bis ich dann tatsächlich eines hatte, war das Auto genauso neu und fremd wie die neue Copilotin :M

Rückblickend kann man sagen, jede Sch.. im Leben war dann doch für irgendwas gut :s

So ähnlich ging es mir auch!
 
AW: Warum ein Z3 Coupé???

SCHÖN ZU LESEN !!! BIN BEGEISTERT!!! :-) und es ist von jedem Z3 Coupé Forum User was ganz persönliches ... hat man hier nicht so oft ... vorallem so geballt!!!
 
AW: Warum ein Z3 Coupé???

Der Burgenländer bringst auf den .

(bin ja neu im zzz-zirkel und dachte fast, hier sind nur StVO-Jünger am Start)

Mach ich mich grad unbeliebt ?? Egal - Zett-QP-Fahrer sollten mit Kritik umgehen können. DENN - unser Auto polarisiert. Noch nieee vorher hab ich das an einem Auto so deutlich zu spüren bekommen. Aber egal welche Sprüche da kommen - ein Blick auf den geilen Arsch - und alle können mich am Selbigen. Verdammt, ich bin unsterblich verliebt in diese Form. Hab mein Auto grad mal ein paar Wochen - aber außer nem alten 911er ist kein Auto so sexy, nicht damals - und wahrscheinlich auch nicht in Zukunft. Zeitloses Design, kraftvoll, stimmig, vollkommen ...verdammt mich hat´s brutal erwischt.

Wie komm ich zum Zett? BMW-Fan bin ich schon immer, mein "erstes Mal" war ein 520er, glaub ich war 15. Sechs Zylinder in Reihe - der Antrieb konsequent hinten - dafür danke ich BMW. Aus praktischen Gründen, spiele Schlagzeug, waren BMW´s lange Jahre nicht drin. Als ich mal wieder einen Passat-Kombi auf dem Automarkt schießen wollte, stand da ein E30, 325eta, M-Paket - den MUSSTE ich kaufen. Zuhause hab ich dann probiert, ob meine Basedrum durch die Tür passt. Hat gepasst - und ich bin heute noch total begeistert von dem Auto. Danach hatte ich vier Jahre gar kein Auto, bin Motorrad gefahren, anschließend nen Nissan Vanette (sehr praktisch ;) ) und wegen Motorradtransport und Fahrerlager-Camping nen VW-T4-Bulli. Mit der "fahrenden Schrankwand" habe ich zweistellig Punkte in Flensburg abgebaut. Konto ist auf Null und wegen roter Feinstaubplakette, mangelnder Langstreckentauglichkeit musste was neues her. T4´s mit bissi Komfort und Leistung sind aber unverschämt überteuert. Alternative: ein Kombi, Motorradanhänger dran und ****-V8 mit LPG-Anlage. So der Plan, es kam ganz anders. Bei einer Probefahrt mit einem 540er stellte ich fest - die Kiste liegt aufgrund der Masse spätestens nach ein paar Wochen im Graben. Knapp zwei Tonnen gehen niemals knackig ums Eck. Was dann? Ein neuer Plan musste her: 3er-Kombi? Naja, ne Nummer keiner - Coupe? ODER - ein Zett? Ehrlich - wie die meisten fand ich den Z3 nett - rationales Denken hat eine ernsthafte Überlegung sofort blockiert. Erst als mir keiner etwas für meinen Bulli bot, fiel die Entscheidung für einen Zweitwagen. Mit Bulli im Fuhrpark war das Transportproblem gelöst - Plötzlich war der Weg frei für eine Fahrmaschine. Hab mich sofort auf Z-QP eingeschossen. Endlich angekommen - ich merk das jeden Tag mehr. Muss ständig putzen, polieren, modifizieren......und genieße dieses Auto wie kein anderes. Auch wenn das Miststück zum Driften ne Giftspritze ist und auf der Bahn alles andere als spurstabil. Aber der Sound ...und auf kurvigem Terrain klebt der Zett brutalst. Die Macken treib ich dem QP aber noch aus, hab auch meine Duc halbwegs zahm bekommen. Beide verbindet die zeitlos schöne Form und vor allem ihre Charakterstärke - unbezahlbar, beide werden mit mir sehr alt. Verkauf ausgeschlossen.

Gruß - dadiada
 
AW: Warum ein Z3 Coupé???

Ist wirklich schön zu lesen, wie die Leut hier an ihr QP gekommen sind. Ist halt sehr individuell...

Mein QP kam übrigens auch erst nach ner Trennung (17 Jahre Ehe :X :b) ...
 
AW: Warum ein Z3 Coupé???

Irgendwie blöd, nicht dass ich in gleichwelcher Form vorhabe, mich zu trennen....
ich vermute, meine Frau auch nicht.....

:t

Wie gut, dass ich noch nie vor die Entscheidung "Auto oder Frau" gestanden habe.
Ich glaube aber, letzlich müsste dann doch die Frau "dran glauben"!?
 
:t

Wie gut, dass ich noch nie vor die Entscheidung "Auto oder Frau" gestanden habe.
Ich glaube aber, letzlich müsste dann doch die Frau "dran glauben"!?

Ich verstehe gar nicht wie es überhaupt zu diesem "entweder Frau oder Auto" kommen kann?!
Das setzt ja voraus das entweder die eine oder der andere ein bisschen... Naja, wie kann ichs ausdrücken?! Ich glaube ich lasse es so im raum stehen und jeder denkt sich seinen Teil.

Aber zum Thema :
Das Z3 Coupe gefiel mir immer schon. Es ist so schön unproportional. Nur fürs fahren gebaut. zwar weniger als ein speedster aber mehr als ein 3er.
Eine robuste Technik welche mit überschaubarem Wissen (mal ein paar Ausnahmen ausgenommen) gut selbst instand zu halten ist.
Ein toller Motor, egal welches Coupe und jede Menge Fahrspass. Sofern man sein Coupe nicht zerlegt in der Garage liegen hat.

Einzig was mich wirklich immer mehr stört ist die Marke dahinter.
 
Ich verstehe gar nicht wie es überhaupt zu diesem "entweder Frau oder Auto" kommen kann?!
Das setzt ja voraus das entweder die eine oder der andere ein bisschen... Naja, wie kann ichs ausdrücken?! Ich glaube ich lasse es so im raum stehen und jeder denkt sich seinen Teil.

Aber zum Thema :
Das Z3 Coupe gefiel mir immer schon. Es ist so schön unproportional. Nur fürs fahren gebaut. zwar weniger als ein speedster aber mehr als ein 3er.
Eine robuste Technik welche mit überschaubarem Wissen (mal ein paar Ausnahmen ausgenommen) gut selbst instand zu halten ist.
Ein toller Motor, egal welches Coupe und jede Menge Fahrspass. Sofern man sein Coupe nicht zerlegt in der Garage liegen hat.

Einzig was mich wirklich immer mehr stört ist die Marke dahinter.
Aber es ist einfach noch ein BMW vom alten Schlag!
 

Die Erfahrungen die ich oder auch andere mit deren Ersatzteilepolitik gemacht haben finde ich halt sehr bescheiden.

Das hat nichts mit Qualität zu tun. Nichts mit Kundenzufriedenheit.
Nur wenn du 20 Autos via Flottenvertrag bei denen hast... Dann wirste beschenkt.
Das widerstrebt mir grundsätzlich.

In den meisten kleinen Betrieben um mich herum werde ich vernünftiger abgefertigt als bei BMW.

Aber das kann man in meinem Thread nachlesen und einige Andere haben ebenfalls schon was dazu geschrieben und selbst diese Erfahrung gemacht.

Ob das nun ein alter echter BMW ist oder nicht spielt für mich keine Rolle.

Kann man kleinkariert oder prinzipiell nennen. So wie es einem gefällt.
Gruß Marc
 
Ah,o.k.
Allerdings muss man dazu sagen,dass nach meinen Infos lediglich Mercedes und Porsche eine komplettere Ersatzteilpolitik als BMW praktizieren,zu allerdings exorbitanten Preisen. Bei Audi und VW steht man komplett auf dem Schlauch,von weiteren Marken will ich gar nicht reden.
 
Schöner Bericht :t
Wovon du dich aber freimachen solltest ist der Gedanke,dass das QP ein „sicheres“ Auto ist. Es hat die gleiche Hinterachse wie ein E30 und bricht ohne DSC bei Nässe gerne aus. Besonders vorsichtig solltest du bei Tempi oberhalb von 220 sein. Wenn dann mal etwas Unvorhergesehenes passiert und du hart Bremsen oder Ausweichen musst brauchst du alle Schutzengel dieser Welt.:13wingsz:
Ansonsten weiterhin viel Spaß.
 
Kennt ihr noch die kleinen Kalender im Scheckkartenformat? Auf einer Seite Jahreskalender und auf der anderen Werbung. Ende der Neunziger bekam ich irgendwoher so ein Kärtchen in die Hände. Sie stammte von einer BMW-Niederlassung und trug das unten beigefügte Bild. Tief in mir drin war ich von dem Design des Coupés fasziniert, spürte jedoch nie das Verlangen, das Auto zu kaufen. Jahrelang lief ich an dem Roadster eines Nachbarn vorbei und war von der Front bis zur A-Säule sehr von dem Wagen angetan. Dachte mir aber wie immer nichts dabei. Die Jahre vergingen und der Z3 verschwand aus meinem Kopf. Klar überlegte ich mir sehr oft, welche Autos ich kaufen könnte, würde oder sollte. Niemals hatte ich nur einen einzigen Moment damit verbracht, über einen Z3 nachzudenken. Ich fuhr bereits unterschiedlichste Autos, neue und alte, kleine und große, unter- und übermotorisierte. Mit einem Roadster kann ich mich grundsätzlich nicht identifizieren. Ich stehe total auf Kleinwagen und zweitürigen Kombis. Mit SUVs konnte ich nie was anfangen, wobei ich mich auf den zweiten Blick in einen verliebt hatte, bereits fuhr und sehr angetan war. Um Kopfkino zu unterbinden, es war ein spezieller Q3. Die Erfahrung war nett, reicht mir aber auch schon. Öfter mal dachte ich mir auch, wenn das Geld keine Rolle spielen würde und ich nur ein Auto kaufen könnte, welches wäre es? Das gibt es nicht. Ich kam bei dieser Frage nie zu einem Ergebnis, denn ich finde einige Fahrzeuge sehr ansprechend, aber es gab nie DAS Auto. Dachte ich. Als ich eine Zeit lang einen zweitürigen E30 fuhr, fragte ich mich regelmäßig, was ich an den anderen Autos fand... Autos und Autofahren sind für mich, gleich nach meiner Frau (die mich versteht und unterstützt), das schönste und wichtigste in meinem Leben. Eine Sucht, eine Lebenseinstellung und Genuss, der befriedigt werden will. Um die (Folge)Kosten etwas einzugrenzen, stieg ich vom Auto auf einen sehr teuren Simulator um. Dieser gab mir auf langer Sicht, wie vermutet, nicht die erwünschte und erwartete Befriedigung. Vor kurzem stand ich vor der Entscheidung, ob ich ein 08/15-Spaßauto kaufe (mit 08/15 ist alles gemeint, was jeder sich kaufen kann), oder ob ich mir mein Traumauto bauen, oder besser gesagt, nach meinen Wünschen modifizieren lasse. Nach langen Recherchen musste ich mich damit abfinden, dass es einfach zu irrsinnig ist, privat eine Actros-Sattelzugmaschine im Alltag zu bewegen, und dass ein Mini Clubman R55 mit Cayman Technik, 6-Zylinder-Boxer als Mittelmotor und Heckantrieb, nicht für öffentliche Straßen legalisierbar ist. Da mir ein Renault Clio V6 als Basis unnötig teuer war, sollte es eben ein zweitüriger E30, VFL, mit einem LS3 werden. Als ich mitten in den schlaflosen Nächten, gedanklich bereits die ersten Probefahrten absolvierte, kam mir irgendwann ein Geistesblitz. Nein, kein Z3 Coupé. Sondern, dass die E30-Karosse bekanntlich nicht für hohe Geschwindigkeiten ausgelegt ist und aufgrund der damaligen Sicherheitsstandards im Falle des Falles sehr knitterfreundlich ist. Was nun? Woher soll ich auf nu ein neues Traumauto herzaubern? Etwas Windschlüpfrigeres und Sichereres musste her. Etwas Charaktervolles, womit ich mich identifizieren kann. Es dauerte nicht lange. Ich erinnerte mich an den kleinen Kalender im Scheckformat... mit Z3 Coupé... ihr wisst ja schon... Diesen warf ich im Mai 2016 bei meinem letzten Umzug weg. Ja genau, ich brachte es nie übers Herz, diesen wegzuwerfen. Ganze 20 Jahre lang. Ich kannte Peter_Ss Coupé aus dem E30 Forum auf Bildern und aus Videos. Sah es aber offensichtlich blind, mit Hirn-Aus oder so. Keine Ahnung. Ich hatte aber nie ein Coupé live gesehen, noch nie im Z3 gesessen oder gefahren. Da war aber dieses vertraute Gefühl, dass das Z3 Coupé genau DAS Auto ist, nach dem ich schon immer auf der Suche war. Für mich perfektes, einzigartiges Design, zweckmäßiges Konzept und in vieler Hinsicht nicht überladen. Einfach befreiend. Dass ich aus verschiedenen Gründen, optisch, keinen Gefallen an den ///Ms finde, tut nichts zur Sache. Ich kaufte das billigste Coupé im Netz (in D), ohne mich weiter damit zu beschäftigen. Hinterher bin ich froh, dass es kein Schiebedach hat, ebenso, dass ich kein Facelift- oder Übergangsfaceliftmodell erwischt hatte . Und dann die gemischten Gefühle: 330.000km gelaufen. Okay. Aber: aus Erstbesitz. Bis heute bei BMW Checkheftgepflegt. Langstreckenfahrzeug. Läuft wie eine Eins. Egal. Es ist meins, für mich. Ich kaufte das Fahrzeug weder als Wertanlage, noch für die Vitrine oder als Stehzeug. Klar gibt es Leute, die da anders denken oder ticken, ich verstehe zwar nicht alles, aber ist nicht mein Bier, soll jeder mit seinem Geld und Leben machen, was er möchte, ich respektiere es und erwarte im Gegenzug entsprechenden Respekt und Verständnis anderer. Es gibt wichtigere Dinge im Leben, worüber man sich aufregen kann, aber immernoch nicht muss. Tja, der kleine einlaminierte Kalender von 199X ist Geschichte, er hat mir den Weg wahrscheinlich gezeigt. Ich frage mich nach wie vor, warum ich nie daran gedacht habe, so ein Coupé zu kaufen? Vielleicht sah ich den Wagen damals unterbewusst als unerreichbaren Sportwagen. Sowas tolles muss für einen Normalsterblichen doch unerreichbar sein. Aber nicht doch. Kein Traum ist unerreichbar. Wie oft träumt man als Mann von der perfekten Frau, irgendwann stellt man(n) aber fest, dass man(n) mit der Perfekten bereits zusammen ist und man(n) die ganze Zeit "perfekt" falsch interpretiert hat. Vielleicht hat die Einsicht auch was mit der Weisheit zu tun, die man erst mit der Zeit erlangt. Glücklicherweise stand mein Coupé 1.000km von mir entfernt, somit hatte ich auf dem Heimweg nach der Abholung 1.000km Zeit, mit dem Wagen warm zu werden. Ich dort angekommen, das erste Coupé meines Lebens live gesehen, die Hose wurde eng - sorry - und erstmal Kennzeichen angebracht, da ich es bereits zugelassen hatte. Kurz darauf erstmals in einem Z3 gesessen. "Schön". Motor an. "Schön". Die ersten paar km waren nicht so schön. Der Dauerregen konnte aber nichts dafür. Dauernd hatte ich mich gefragt, ob es die richtige Entscheidung war. Denn es war alles komisch. Alles anders als ich kannte. Die Enttäuschung war groß und ich hatte Zweifel ohne Ende. Hatte mir auch Vorwürfe gemacht, hätte ich bloß so einen Wagen mal probegefahren usw... Ich liess mich jedoch darauf ein und fuhr einfach. Sehr vorsichtig. Aber stolz wie Bolle. Als würde ich einen von weltweit einem produzierten $100Mio.-Hypercar überführen. Es war so unwirklich. Dank ausreichender Kennenlernzeit verschwanden die Zweifeln immer mehr. Wenige Stunden später merkte ich, wie meine Enttäuschung mehr in Euphorie umschlägt. Ich fing vor lauter Aufregung an, am ganzen Körper zu zittern und das hielt über die ganze Fahrt an. Zuhause angekommen musste ich mich natürlich erstmal ausruhen und mich vor der einzigartigen Erfahrung erholen, alles schien so unwirklich. Ich war selbst von der Performance des Wagens positiv überrascht. Hätte ich den Wagen früher probegefahren, hätte ich keinen Gedanken darauf verschwendet, über einen Motorumbau nachzudenken. Jetzt steckte ich aber schon zu tief drin. Mist... Aber so ist es nunmal im Leben. Jetzt bekommt das Auto made in USA eben auch das passende Mutterherz. Es gibt Schlimmeres. Das für mich faszinierendste Automobildesign kombiniere ich dann mit der Antriebstechnik, die mich am meisten fasziniert. Wenn ich diesem Fahrzeug sitze, fühle ich mich zuhause, ich fühle mich wohl, mir geht es gut, ich fühle mich sicher, nicht so verloren, es ist wie ein Maßanzug. Oder besser, wie eine zweite Haut. Mit keinem anderen Wagen war ich jemals so Eins. So Meins. Ein bekannter Entertainer meinte, es gibt Autos, wenn man davor steht, will man es unbedingt fahren, und wenn man es fährt, will man es einfach von Außen betrachten. Das Coupé stellt für mich genau dieses Auto dar. Und glaubt mir, ich weiss den Fahrspaß zu schätzen, den mir Autos bieten, die optisch keine Augenweide sind, ebenso bewundere ich das Design mancher Fahrzeuge, die in mir nicht im geringsten das Verlangen wecken, sie fahren zu wollen. Bin ich verrückt? Sicher doch. Ich lebe und liebe auf meine Art. Wie ihr auch. Und das muss so. Die Menschen vergessen leider immer mehr, zu leben. Weil sie meist nichts haben, wofür sie es tun sollten. Oder weil sie lieber in fremden oder virtuellen Welten "leben". Oder weil sie einfach sich und die Welt viel zu ernst nehmen und dadurch keine Kapazitäten mehr für die schönen Dinge im Leben haben. Gibt es überhaupt jemanden, der mein Geschriebenes liest, ohne dazu gezwungen worden zu sein? Schön, herzlichen Dank dafür. Warum Z3-Coupé? Weil es mich glücklich macht!

Ich habe mir den Z3 gekauft weil er eine Mischung aus E30 und E36 ist ( im prinzip ähnlich wie der E36 Compact ) ,genau das macht den spass aus,
ich versteh auch nicht was jazbec mit der Hinterachse hat, bei nässe muss man mit jedem hinterradgetrieben nicht elektronisch abgeregelten KFZ halt mit der Physik fahren und nicht darüber hinaus ( popometer ist da sinnvoll )
Eins ist sicher , wenn man den Z3 Sinnvoll am Fahrwerk optimiert hat, ist der mechanische Grip um einiges höher wie in OE Austattung
Das Problem mit dem Bremsen wird mit gescheit geführten Achsen auch um vieles besser, da bekommt man keine schweiss nassen Hände, es erfordert halt etwas finanziellen Einsatz und etwas Know How um es besser zumachen wie der Werkszustand ist !
Aber da ich das Auto eigentlich nicht verkaufen will, investiere ich das gerne in meine Spass und Fahr-sicherheit.
Die Art der BMW´s wird BMW nicht mehr bauen, diese ganzen schweren Wuchtbrummen wie M2 , M4, M6 bestechen zwar durch leistung und bremsen aber die gefühlte agilität eines guten Z3 ( der roadster eigentlich noch mehr wie das QP weil das gewicht des Dachs im kofferraum liegt ) ist auf Landstrassen nicht zu ersetzen, sicher wird man viel schneller mit den ganzen elektronik gimmicks eines BJ 2015 BMW ( KFZ ) sein können, aber das brauch ich nicht, das verwässert das Gefühl beim Fahren .
Ein Freund von mir ist beruflich seit über 35 Jahren in der Reifenentwicklung er fährt den ganzen Tag neue Autos, aber meisten Spass hat er mit e36 derivaten, genau aus dem Grund weil sie ein authentisches Fahrgefühl haben......
Ich habe auf autos ohne ABS und ESC fahren gelernt, da ist der Z3 schon eine guter Kompromiss , weil man halt fühlen und fahren können muss .........
 
Zuletzt bearbeitet:
ich versteh auch nicht was jazbec mit der Hinterachse hat, bei nässe muss man mit jedem hinterradgetrieben nicht elektronisch abgeregelten KFZ halt mit der Physik fahren und nicht darüber hinaus ( popometer ist da sinnvoll )

Das mit der Nässe ist doch klar... ich denke es ging hier darum, dass die Hinterachse beim starken Abbremsen aus hohen Geschwindigkeiten sehr sehr leicht wird.
Hab ich damals nach dem Kauf direkt mal auf der Autobahn ausprobiert als da nen Blitzer stand... kurz mal eingenässt.
 
Mit original dämpfern und achsgummis vielleicht , ich kann mich da nicht beschweren, es steht mit guten Fahrwerk einfach stabiler , das hab ich schon ausprobiert , original macht das Auto viele Bewegungen bei den es keinen spass macht schnell zu fahren.
Das auto ist auch bei harten Bremsungen aus 245 kmh noch gut zu beherrschen........
Wie schon geschrieben an den richtigen stellen optimiert gewinnt es noch an Fahrspass und sicherheit.
Die bremsen geschichte ist beim AG Z3 auch nicht so optimal zu gestalten, ich fahre auf der Va eine 300 mm bremse, und habe mit Absicht darauf verzichtet eine 325 mm zu verbauen , denn dann hätte ich die Bremswirkung verbessert , aber das Bremverhalten ohne eine 294 mm ha scheibe verschlechtert, damit hätte man wieder das extrem leichte Heck trotz guter FW komponenten gehabt , die grosse ha bremse wirkt dem entgegen da sie das Heck bei extremen bremsmanövern runterzieht und das Heck stabilisiert
Das habe ich bei meinem Compakt + Touring so verbaut , der Vorteile ist man kann auch noch sehr spät in eine Kurve rein bremsen ohne das man gleich ein auskeilendes Heck hat und das auto 90 ° ungewollt abbiegt ......
Es ist halt wichtig das ganze ausgewogen zu bauen , dann funzt es auch :ninja::O_oo:;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte selber mal n Z3 Coupé als 2.8 .ich hab das Ding auch echt geliebt ...und ja es war und is halt noch n ehrliches Auto welches einem ein Grinsen ins Gesicht zaubert ... allerdings würde ich den M2 net gerade als schwere wuchtbrumme bezeichnen ....soweit ich das in Erinnerung hab wog das Z3 Coupé 1450 Kilo und der M2 1500 ... je nach Ausstattung natürlich...und ne verwässerung des Fahrgefühls konnt ich bis jetz auch net feststellen ...man bekommt eigentlich noch ganz gutes Feedback ...
 
z3 Qp 2,8 l 3/4 tank 1355 kg ------------> M2/
  • Leergewicht EU in kg
  • 1570 [1595]
:poop::O_oo:;)
 
Anhang anzeigen 295003Anhang anzeigen 295004hast recht ...der M2 is als Viersitzer im Vergleich echt ne wuchtbrumme ...

Oh dumm ich hab nicht bei Wiki geschaut sondern direkt bei BMW ,die wissen das bestimmt nicht so gut , WIKI ist sicher besser informiert ...........:poop:
Die 1355 kg hab ich selbst auf der radlast waage gemessen , evt l sollte man das mal mit einem serien M2/3/4 machen
Aber du hast recht das ist ein Äpfel mit Birnen vergleich, wobei du daten fakten vergleichst, ich sage das der Fahrspass ehrlicher und authentischer ist:K
 
Zurück
Oben Unten