Warum ein Z3 Coupé???

Als handschalter wiegt meiner 1520 Kilo ...das der Z3 mehr oldschool is hab ich net bestritten ...ich bin auch bei dir was den M4 und M6 angeht ...zu groß zu synthetisch ...aber den M 2 da mit rein zunehmen reagiere ich etwas allergisch ...weil der n sehr guten Spagat zwischen beiden Schaft ...Retro - modern ...solltest vielleicht ab März mal bei mir vorbeischauen dann trink Ma n Café und wir können Z3 - Z4 M und M2 mal gemeinsam testen ...[emoji1591][emoji2]
 
Ich war von Anfang an vom Design begeistert, obwohl damals auch mit Nissan 350z geliebäugelt. Es wurde dann in 2002 ein 2,8er mit DV in schwarz 2. Nach leichtem Unfall Chance genutzt auf einen 3.0 in topasblau aus 2002 aufzurüsten. Dieser hat mich dann 6 Jahre als Alltagsfahrzeug für ca. 100k km begleitet bevor er auf Grund von mehr Platzbedarf (Familie geheiratet:-) einem E92 335i weichen musste und in die Verwandtschaft verkauft wurde. Im Anschluss folgten Firmenwagen E91 320d bzw. aktuell F46 220d als ich vom Verkauf meines ehemaligen 3.0 erfuhr - kurzerhand mit nur 8k km mehr auf der Uhr zurück gekauft und heute hauptsächlich für sonntägliche Spassfahrten mit unserem 3-jährigen Sohn („Papaaa, Renner an??gleich???“) und wiederbelebtes Hobby Autopflege genutzt:-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Als handschalter wiegt meiner 1520 Kilo ...das der Z3 mehr oldschool is hab ich net bestritten ...ich bin auch bei dir was den M4 und M6 angeht ...zu groß zu synthetisch ...aber den M 2 da mit rein zunehmen reagiere ich etwas allergisch ...weil der n sehr guten Spagat zwischen beiden Schaft ...Retro - modern ...solltest vielleicht ab März mal bei mir vorbeischauen dann trink Ma n Café und wir können Z3 - Z4 M und M2 mal gemeinsam testen ...[emoji1591][emoji2]
Im prinzip gehts beim Z3 nicht um besser Stärker schneller ........

Alte Autos mit neuen zu vergleichen ist sicher nicht sinnvoll und zielführend,um die emotionalen Gründe eines Z3 herauszuarbeiten, der Z3 ist vom Gesamterscheinungsbild einfach einzigartig , und für mich halt ein ehrliches Auto was das Fahrverhalten als auch die kompkllexität der Technik betrifft, mit 19 j wollte ich mir einen E30 325i in M Tec optik gebraucht kaufen stand damals für 16500 Mark bei einem Toyota Händler , das waren die Zeiten wo bei uns der "UR" G(romisch) Power noch an einer alten Tankstelle an einer Bundestrasse BMW optimierte und einen Austellungsladen auf der Hauptstrasse hatte, da fuhren häufig mal Turbo e30 mit ultrabreiten Borbet A Rädern durch den Ort.......... - diesen E30 325 i hab ich dann zu gunsten eines E Kadett Sportcaravan nicht gekauft ( Als handwerekr halt sinnvoller )
Später waren es dann Z3 die bei uns im Ort herum gefahren sind, auch von einem verstrahlten Karosseriebauer der mit dem G power viel zu tun hatte, bei dem ich ab und zu in der Werkstatt war während meiner Freizeit....
Ich hab mir dann erst nach einem shweren unverschuldeten Motorrad Unfall ( wirbelbrüche ) einen Z3 Roadster als Zweirad ersatz gekauft......
So fing das an , damals 2002 dachte ich nicht im Traum daran das ich mir zum Roadster auch noch ein QP kaufen würde , aber es wollte zu mir , den Besitzer kannte ich schon ein paar jahre
Er wollte es dann nach 7 j verkaufen, und nach ca 2J nach dem ich ihm schon mal den Satz sagte: wenn du es verkaufen willst sag bescheid ........
war es dann soweit , es war in einem mittelmässigen zustand.
Je mehr man an diesen alten Autos macht je mehr wachsen sie einem ans Herz........es ist nun ein 2 personen Sport kombi.
Neben einem 2 personen Freiluftuntersatz E36 / 7
einem E36 power kombinationsgerät und
einem gedopten einkaufswagen E36 / 5
Der vorteil ist im Prizip, alle sind teile verwand und somit übergreifend ersatzteil freundlich was die Verbrauchsteile lagerung angeht......
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Na, dann will ich auch mal...

Mein QP bekam ich schon vor einigen Jahren, und zwar im Mai 2005. So ganz genau weiß ich das gar nicht mehr, wie ich dazu kam. Zu der Zeit hatte ich einen knallroten Mini One mit 90 PS, mit dem ich eigentlich sehr zufrieden war. Aber irgendwie kam dann die Lust nach einer Abwechslung in Form eines Z3 Roadsters. Ein Kollege, Besitzer eines QP2,8), hat mir immer wieder Zeitungsartikel von den QPs geschickt, und mich so infiziert. Dass er selbst ein QP hatte, wusste ich damals noch gar nicht. Eines Tages hat er es mir dann gezeigt, und ich war hin und weg.
Also auf die Suche gegangen, und als erstes Exemplar einen schwarzen 2,8er Automatik mit erweiterter roter Lederausstattung beim Händler um die Ecke inspiziert. Die Probefahrt war cool, aber der fast komplett rote Innenraum war mir dann doch zu "zuhältermäßig" (Zitat meiner Frau...).
Dann gab es noch einen silbernen 2,8er, der war aber nicht so schön und hatte einige Macken.
Etwas später dann habe ich per Internetrecherche einen in Bielefeld gefunden (ich wohne in Hamburg). Das war ein 3,0 von 2002, also einer der letzten, der vom Band gelaufen ist. Der war Tipptopp, alles passte, und die Farbe (Sterling-grau) hat mir auch gefallen. So habe ich sofort angerufen, und einen Besichtigungstermin gemacht. Am nächsten Tag Urlaub genommen, und hin. Probefahrt, infiziert, unterschrieben...
Allerdings war ich noch im Leasingvertrag mit dem Mini, und das musste erst noch geregelt werden. Der BMW-Händler in Hamburg, bei dem ich den Mini geleast hatte, wollte mich erst nicht aus dem Vertrag lassen, aber gegen Zahlung von 1.500€ Ablöse ging es dann doch (war mir sch....-egal, ich wollte das Teil haben!)

Ich musste dann noch eine Weile warten (ich glaube, so zwei Wochen), das war die Hölle.
Aber dann kam der Tag, und ich konnte ihn aus Bielefeld abholen. Das werde ich nie vergessen. Rauf auf die Autobahn und gib ihm! Das war so cool, vorher 90 PS jetzt 231! Nach den rund 250 km war der Tank fast leer, aber auch das war mir egal. Was für eine Kanonenkugel! 250 Sachen hatte ich bisher noch niemals annähernd auf irgendeinem Tacho!

Das war also 2005. Im Juli 2006 kam dann mein Sohn zur Welt, aber da wir noch einen Touran hatten, konnte ich das QP noch eine Weile fahren. Aber im April 2008 musste er dann leider weg. Und gegen was für ein Auto habe ich ihn getauscht? Gegen einen 116d mit 116PS! Also ein Sportwagen gegen eine Familienkutsche...

Was kann ich rückblickend sagen?
Das Z3QP war damals ein absoluter Traum. Mit wackelndem Hintern bei """" über die Straße zu fahren, das unendlich geile Motorengeräusch beim Einfahren in die Tiefgarage, jeden Morgen der Blick auf diesen sensationellen Hintern, das Grinsen beim Gasgeben, das sind unvergessliche Erinnerungen.
Einmal bin ich mit meinem Sohn, da war er vielleicht knapp 2 Jahre alt, mit dem QP gefahren, und habe auf einer abschüssigen Straße mal ordentlich Gas gegeben! Mein Sohn, sonst nicht so für schnelles Fahren (auch heute noch so), hat vergnügt geschrien und "nochmaaaaal" gerufen. Werd ich nie vergessen (er selbst kann sich heute leider nicht mehr dran erinnern).

Und das alles bei relativ sparsamem Unterhalt. Mein Verbrauch lag bei rund 10L/100km, was ich für einen so relativ alten 3-Liter-Motor mit 231PS beachtlich finde. Mein 60PS-Polo kam auf dem gleichen Fahrprofil auf 7-8Liter.
Und in den Kofferraum hat auch ne Menge reingepasst. Also ein durchaus alltagstaugliches Auto, habe ihn auch im Winter gefahren.

Wenn ich heute mal ein QP sehe, kommen die Erinnerungen hoch, und ich denke sehnsüchtig an die Zeit zurück (aber Kinder sind auch schön, hab inzwischen 2 davon...).

Ich schaue auch hin und wieder mal in die Gebrauchtwagenbörsen, und überlege, noch einen zusätzlich zu meinem Alltagsauto zu kaufen. Aber die sind ja ganz schön teuer, und außerdem kann ich es mir eigentlich nicht so richtig leisten (würde auch Ärger von der Regierung bekommen...)

Überhaupt hat ein Auto bei mir nicht mehr soooo den Stellenwert wie früher. Die Prioritäten ändern sich, und Sachen wie Familie oder Urlaub sind einfach wichtiger geworden.

Aber trotzdem juckt es manchmal doch noch in den Fingern, wenn ich in meinem Golf Variant Diesel mit 115PS sitze, und mir ein geiles QP entgegen kommt...

Ach Leute, das war ne schöne Zeit...

Viele Grüße,

Björn
 
Moin!
Danke, danke! Das QP ist schon echt ein besonderes Auto. Das sieht man schon daran, dass ich selbst 13 Jahre, nachdem ich den Kleinen verkauft habe, immer noch gelegentlich hier rein schaue.
Ich glaube, fast allen, die irgendwann mal ein Z3QP hatten, wird es so gehen. Einfach eine geile Karre, zwar mit ein paar Ecken und Kanten, aber unverwechselbar und sehr, sehr prägend.
 
Moin!

Na, dann will ich auch mal...

Mein QP bekam ich schon vor einigen Jahren, und zwar im Mai 2005. So ganz genau weiß ich das gar nicht mehr, wie ich dazu kam. Zu der Zeit hatte ich einen knallroten Mini One mit 90 PS, mit dem ich eigentlich sehr zufrieden war. Aber irgendwie kam dann die Lust nach einer Abwechslung in Form eines Z3 Roadsters. Ein Kollege, Besitzer eines QP2,8), hat mir immer wieder Zeitungsartikel von den QPs geschickt, und mich so infiziert. Dass er selbst ein QP hatte, wusste ich damals noch gar nicht. Eines Tages hat er es mir dann gezeigt, und ich war hin und weg.
Also auf die Suche gegangen, und als erstes Exemplar einen schwarzen 2,8er Automatik mit erweiterter roter Lederausstattung beim Händler um die Ecke inspiziert. Die Probefahrt war cool, aber der fast komplett rote Innenraum war mir dann doch zu "zuhältermäßig" (Zitat meiner Frau...).
Dann gab es noch einen silbernen 2,8er, der war aber nicht so schön und hatte einige Macken.
Etwas später dann habe ich per Internetrecherche einen in Bielefeld gefunden (ich wohne in Hamburg). Das war ein 3,0 von 2002, also einer der letzten, der vom Band gelaufen ist. Der war Tipptopp, alles passte, und die Farbe (Sterling-grau) hat mir auch gefallen. So habe ich sofort angerufen, und einen Besichtigungstermin gemacht. Am nächsten Tag Urlaub genommen, und hin. Probefahrt, infiziert, unterschrieben...
Allerdings war ich noch im Leasingvertrag mit dem Mini, und das musste erst noch geregelt werden. Der BMW-Händler in Hamburg, bei dem ich den Mini geleast hatte, wollte mich erst nicht aus dem Vertrag lassen, aber gegen Zahlung von 1.500€ Ablöse ging es dann doch (war mir sch....-egal, ich wollte das Teil haben!)

Ich musste dann noch eine Weile warten (ich glaube, so zwei Wochen), das war die Hölle.
Aber dann kam der Tag, und ich konnte ihn aus Bielefeld abholen. Das werde ich nie vergessen. Rauf auf die Autobahn und gib ihm! Das war so cool, vorher 90 PS jetzt 231! Nach den rund 250 km war der Tank fast leer, aber auch das war mir egal. Was für eine Kanonenkugel! 250 Sachen hatte ich bisher noch niemals annähernd auf irgendeinem Tacho!

Das war also 2005. Im Juli 2006 kam dann mein Sohn zur Welt, aber da wir noch einen Touran hatten, konnte ich das QP noch eine Weile fahren. Aber im April 2008 musste er dann leider weg. Und gegen was für ein Auto habe ich ihn getauscht? Gegen einen 116d mit 116PS! Also ein Sportwagen gegen eine Familienkutsche...

Was kann ich rückblickend sagen?
Das Z3QP war damals ein absoluter Traum. Mit wackelndem Hintern bei """" über die Straße zu fahren, das unendlich geile Motorengeräusch beim Einfahren in die Tiefgarage, jeden Morgen der Blick auf diesen sensationellen Hintern, das Grinsen beim Gasgeben, das sind unvergessliche Erinnerungen.
Einmal bin ich mit meinem Sohn, da war er vielleicht knapp 2 Jahre alt, mit dem QP gefahren, und habe auf einer abschüssigen Straße mal ordentlich Gas gegeben! Mein Sohn, sonst nicht so für schnelles Fahren (auch heute noch so), hat vergnügt geschrien und "nochmaaaaal" gerufen. Werd ich nie vergessen (er selbst kann sich heute leider nicht mehr dran erinnern).

Und das alles bei relativ sparsamem Unterhalt. Mein Verbrauch lag bei rund 10L/100km, was ich für einen so relativ alten 3-Liter-Motor mit 231PS beachtlich finde. Mein 60PS-Polo kam auf dem gleichen Fahrprofil auf 7-8Liter.
Und in den Kofferraum hat auch ne Menge reingepasst. Also ein durchaus alltagstaugliches Auto, habe ihn auch im Winter gefahren.

Wenn ich heute mal ein QP sehe, kommen die Erinnerungen hoch, und ich denke sehnsüchtig an die Zeit zurück (aber Kinder sind auch schön, hab inzwischen 2 davon...).

Ich schaue auch hin und wieder mal in die Gebrauchtwagenbörsen, und überlege, noch einen zusätzlich zu meinem Alltagsauto zu kaufen. Aber die sind ja ganz schön teuer, und außerdem kann ich es mir eigentlich nicht so richtig leisten (würde auch Ärger von der Regierung bekommen...)

Überhaupt hat ein Auto bei mir nicht mehr soooo den Stellenwert wie früher. Die Prioritäten ändern sich, und Sachen wie Familie oder Urlaub sind einfach wichtiger geworden.

Aber trotzdem juckt es manchmal doch noch in den Fingern, wenn ich in meinem Golf Variant Diesel mit 115PS sitze, und mir ein geiles QP entgegen kommt...

Ach Leute, das war ne schöne Zeit...

Viele Grüße,

Björn
Schöner Text. Klingt schon nach ähnlich verrückter Coupe Leidenschaft wie bei den meisten hier :)
Daher kauf Dir nochmal einen, solange es noch gute gibt und man damit fahren darf!

Das mit den Prios stimmt, geht mir genauso seit ich Vater geworden bin. Früher hat mich jedes Kratzerchen und jeder Steinschlag Nächte lang beschäftigt, jetzt ärgert es mich nur noch kurz.
Ist doch nur ein Auto. Aber solange die Leidenschaft für das Auto da ist und es ( in der wenigen Zeit die man mittlerweile dafür hat) noch richtig Spass macht lohnt es sich.
Weil, wie Du richtig schreibst ist das Auto in Unterhalt und Verbrauch doch recht günstig für die PS Leistung und das Aussehen. Und dann haben gute Modelle eigentlich nicht wirklich groß Wertverlust.
Von Gewinn vermag ich nicht zu sprechen, ist mir auch wurscht. Aber halten tut sich das Auto auf jeden Fall gut. Wahrscheinlich ist das Geld im Auto besser aufgehoben als auf der Bank ;)
So kannst Du es deiner Regierung vielleicht verklickern.
Für mich war und ist der Wagen einfach ein Traum seit ich 18 bin und ich bin froh mir das erfüllt zu haben.
Und während in den Verkaufsbörsen beim Verkauf von Sportwägen oft geschrieben wird: "wegen Familienzuwachs abzugeben", hab ich mir mein 3.0 Coupe drei Monate nach der Geburt meines Sohnes gekauft ! Und meine Frau hat mich dabei unterstützt.
Jetzt steht er in der Garage, kostet mich im Jahr ca. 450.- Unterhalt im Jahr und Verschleiß und Service halten sich bei ca. 2500km im Sommer in Grenzen. Und ich freue mich über jeden Sonntag, an dem ich die Zeit finde den Karren in aller Früh rauszuholen und auf der Alb auszufahren. Da gibt es wirklich teurere Hobbies (da hab ich früher allein mehr für Videospiele im Jahr ausgegeben).
Und wenn mein Kleiner alt genug ist fährt er mit :)

Also ich würds mir nochmal überlegen. Selbst wenn nur für 3-4 Jahre. Loswerden wirst Du das Auto auf jeden Fall.
 
Moin Loide!

Also inspiriert durch diesen Thread habe ich mal (aus Spaß) bei mobile.de gestöbert, und mir 3.0er, BJ 2002 mit bis zu 100.000km rausgesucht.
Ich bin fast vom Hocker gefallen!! der Billigste kostet über 21.000€ :O:O:O:O:O
Im Schnitt kosten die 25.000€ (wenn man den überteuerten für 37.900 noch mit reinnimmt, sogar 26.600€)!!!

Ich habe meinen 3,0er vor fast 10 Jahren mit 70.000 km in Toptoptop-Original-Zustand für 19.000€ inkl. Winterrädern verkauft!
Was ist da denn passiert??
Hätte mit 10.000 bis 12.000€ gerechnet. Das ist ja unfassbar!

Hat aber den Vorteil, dass das gerade eben aufkeimende Pflänzlein, ich könnte mir nochmal einen Turnschuh anschaffen, sogleich wieder verwelkt ist...

Staunende Grüße,

Björn
 
Hat aber den Vorteil, dass das gerade eben aufkeimende Pflänzlein, ich könnte mir nochmal einen Turnschuh anschaffen, sogleich wieder verwelkt ist...

Um Dir das gleich wieder zu verderben: Schau auch nach 2.8er. Ist meiner Meinung nach wirklich nicht schlechter.
Ebenso toller Turnschuh mit super R6, Leistungsmäßig liegen da wirklich keine Welten dazwischen. ich hab beide gehabt. Angebot ist höher und Preise noch niedriger.
 
... zwar mit ein paar Ecken und Kanten, aber unverwechselbar und sehr, sehr prägend.

... wie bei den zugehörigen Fahrern! :t

Vor ein paar Jahren war ich so weit, dass ich mich vom QP trennen wollte, weil wir uns evt. ein Häuschen an der Nordsee leisten wollten.
Meine :4gorgeous hat mir ins Gewissen geredet und gesagt, ich soll mich nicht unglücklich machen... und dass, wo sie den Zetti nun überhaupt nicht mag,
weder von der Optik, noch vom Fahren. wenn sie dann mal nicht umhin kommt, fahren zu müssen, dann macht die ein Gesicht wie... na egal,
bin jedenfalls heute glücklich, auf sie gehört zu haben, auch wenn ich für das Auto überhaupt keine Zeit habe.
Es kommen aber bessere Zeiten und wenn alles gut geht, dann hat der Zetti 2029 das H-Kennzeichen und ich 1 Jahr meine Rente.
 
Es ist schön hier zu lesen, dass dieses von der Form her wohl einzigartige Auto nach wie vor Begeisterung hervorruft.
Die Faszination es zu fahren hat auch nach 17 Sommern für mich nicht nachgelassen - pur eben, so ganz ohne AndroidAuto und Sprachsteuerung.
Immer öfter wird nach meiner Wahrnehmung dem Fahrzeug auch im Straßenverkehr Anerkennung gezollt in Form von hochgereckten Daumen oder mit zum Foto gezücktem Smartphone.
Aber die Sorge um Beschädigung durch Ignoranz, Vandalismus oder gar Neid hat ebenfalls spürbar zugenommen.
Was die Freude bei Ausflügen mit Übernachtung ohne Garage in Städten etwa bei einem Wochenendausflug gefühlt sehr einschränkt.
Und selbst geparkt in Hotel Tiefgaragen hauen die Leute rücksichtslos die Türen ihrer Autos dagegen.
Gerade letztes Jahr hat der Beulendoktor wieder einiges an Macken rausgedrückt und manchmal fahren wir leider genau deswegen nicht damit.
Geht das nur mir so? Eigentlich ist nicht bewegt werden die Höchststrafe für so ein Auto, letztes Jahr waren es nur etwas mehr 2 tkm.

Dieses Jahr wird meiner 20 Jahre alt, schon mal happy Birthday!
 
Die Faszination es zu fahren hat auch ... für mich nicht nachgelassen - pur eben, so ganz ohne AndroidAuto und Sprachsteuerung.

... und manchmal fahren wir leider genau deswegen nicht damit.

Dieses Jahr wird meiner 20 Jahre alt ...


Alles exakt, wie bei meinem... BJ 9/98, EZ 1/99!
 
Und selbst geparkt in Hotel Tiefgaragen hauen die Leute rücksichtslos die Türen ihrer Autos dagegen.
Gerade letztes Jahr hat der Beulendoktor wieder einiges an Macken rausgedrückt und manchmal fahren wir leider genau deswegen nicht damit.
Geht das nur mir so?

Definitiv nicht !! Ich hab in der Beifahrertür meines 2.8er Coupes in 5 Jahren 4 neue Beulen kassiert (ja, ich kenne alle Beulen meiner Autos :D).Und das Auto stand äußerst selten irgendwo, wo es gefährdet war.
Bei meinem E91 in nun drei Jahren drei Stück. Eine vor der Fahrertür im Kotflügel und eine jeweils in beiden rechten Türen.
Mit dem 3.0 Coupe stehe ich, wenn ich überhaupt auf dem Rückweg von einer Ausfahrt noch was einkaufe gaaaanz weit weg vom Eingang und möglichst allein.
Fange das bei meinem 3er auch schon an :mad:

Das Z3 Coupe würde ich so in der Stadt irgendwo in engeren Strassen niemals stehen lassen.
Das ist der Fluch, wenn man auf sein Auto Wert legt. Dann kommen die "Sorgen".:(
 
...
Das ist der Fluch, wenn man auf sein Auto Wert legt. Dann kommen die "Sorgen".:(
Ja leider. Wegen neuem Job ohne "Privatparkplatz" kommt mein Zetti auch nur noch für Feierabend-Touren raus und der Winter-Compact wurde zum Alltags-Compact. Das kann man jetzt natürlich als Luxusproblem bezeichnen, aber es ist schon traurig, wie wenig man sich darauf verlassen kann, dass keiner fremdes Eigentum aus purer Gleichgültigkeit oder gar Neid beschädigt.
 
Und das Auto stand äußerst selten irgendwo, wo es gefährdet war. ... Mit dem ... Coupe stehe ich, wenn ich überhaupt auf dem Rückweg von einer Ausfahrt noch was einkaufe gaaaanz weit weg vom Eingang und möglichst allein. ... Das Z3 Coupe würde ich so in der Stadt irgendwo in engeren Strassen niemals stehen lassen.
Das ist der Fluch, wenn man auf sein Auto Wert legt.


Das kenne ich doch irgendwo her :rifle:

Im Parkhaus ganz oben ohne Dach über dem Kopf in der hintersten Ecke, da ist bisher noch nichts passiert.
Beim T-Car auch nicht, völlig egal, wenn ich 5 Minuten laufen muss!

Gott sei Dank wohne ich im ländlichen Bereich ohne Parkplatz-Not!
 
Moin!

Also ich fahre jetzt seit 33 Jahren Auto, und ich kann mich nicht erinnern, jemals eine Beule durch fremde Türen gehabt zu haben. Und ich stelle meinen Wagen dort hin, wo Platz ist, achte allerdings drauf, dass genug Platz ist, und wenn nicht, dass ich neben einem einigermaßen hochwertigen/neuen Auto parke. So hatte ich es damals auch mit meinem QP gehalten, und nie schlechte Erfahrungen gemacht.
Nachts und tagsüber bei der Arbeit steht mein Auto (und auch damals der Z3) in der Tiefgarage, insofern gab es bei mir auch potenziell weniger gefährliche Situationen.
Schlimm ist es aber natürlich, dass es offenbar Menschen gibt, denen das Eigentum anderer egal ist, auch wenn ich selbst noch nicht davon betroffen war.
Ich wohne in Hamburg, vielleicht sind die Menschen dort weniger neidisch/ignorant als anderswo, keine Ahnung.

Viele Grüße,
Björn
 
Moin!

Also ich fahre jetzt seit 33 Jahren Auto, und ich kann mich nicht erinnern, jemals eine Beule durch fremde Türen gehabt zu haben. Und ich stelle meinen Wagen dort hin, wo Platz ist, achte allerdings drauf, dass genug Platz ist, und wenn nicht, dass ich neben einem einigermaßen hochwertigen/neuen Auto parke. So hatte ich es damals auch mit meinem QP gehalten, und nie schlechte Erfahrungen gemacht.
Nachts und tagsüber bei der Arbeit steht mein Auto (und auch damals der Z3) in der Tiefgarage, insofern gab es bei mir auch potenziell weniger gefährliche Situationen.
Schlimm ist es aber natürlich, dass es offenbar Menschen gibt, denen das Eigentum anderer egal ist, auch wenn ich selbst noch nicht davon betroffen war.
Ich wohne in Hamburg, vielleicht sind die Menschen dort weniger neidisch/ignorant als anderswo, keine Ahnung.

Viele Grüße,
Björn

Ich wundere mich immer wieder wie ein beulenfreies Fahrzeug im richtigen Licht und Blickwinkel zum Teletubbieland mutiert.

Davon ab bringt es relativ wenig einen ausreichend großen Parkplatz zu nehmen wenn dein aktueller Parknachbar wechselt und sich jemand hochbegabtes neben dich stellt.
Klar, erste Gefahr ist reduziert aber da folgen weitere.

Es gibt zudem auch Menschen die nicht neidisch oder ignorant sind sondern die die Angst haben. Oder die die Kinder haben und das nicht einmal mitbekommen.
Aber das sprengt nun den Rahmen.

Spielt ja auch keine Rolle. Damals habe ich mich aufgeregt und heute akzeptiere ich es. Sonst verbittert man.
 
Jupp, im richtigen Licht sind Dinge sofort sichtbar, die sonst nur aus dem 'richtigen' Winkel zu erkennen sind. So eine Spezialleuchte wie hier abgebildet.DSC_0480R.jpg


Ich hatte vorher 'nur' drei Dellen gesehen, am Ende waren es dann sechs in nur einer Tür ...
DSC_0477R.jpg

Meinen Glückwunsch, wenn jemand nicht betroffen ist!
 
auf dem unteren Foto sieht es so aus, als hättest Du die Beulen mittels spitzem Nagel im Lack eingekreist, damit der Lackdoktor sie auch gut findet :b
Aber mal im Ernst, wenn ich die Beule bei normalem Licht nicht sehe, dann ist sie (für mich) auch nicht da.
Aber es gibt ja genug Verrückte (im positiven Sinn!!), die ihr Schätzchen so genau unter die Lupe nehmen.
Soll ja auch jeder machen wie er will, und man kann sich mit deutlich dümmeren Sachen beschäftigen (stundenlang am Handy hängen, Dschungelcamp/Batchelor kucken etc.).
 
Zurück
Oben Unten