Warum gebt Ihr in Eurem Profil nicht wenigstens Euren ungefähren Standort ein?

Finde ich nicht gut, da ich auch schon mal länger "pausiert" habe.
Wo ist das Problem. Während Deiner Pause, wolltest Du nicht "dabei" sein. Wenn Du wieder da bist - Wohnort eingeben und Du bist wieder "IN".

@Brummm : Allein bei der Anmeldung auf zroadster versuchen 7 Seiten auf meinen Rechner zuzugreifen. Was aber wollen die denn: Was / wo kaufe ich, wo surfe ich rum,.. also welche Werbung kann man mir zukommen lassen. Was macht es da schon aus, wenn man den Kreis, in dem man wohnt, hier angibt. Ich lasse seit ca. 1/2 jahr Lightbeam mitlaufen und blockiere all die unerwünschten Seiten, die meine Daten abfassen wollen. Seitdem laufe ich fast Werbefrei durchs Internet; bekomme aber auch keine Informationen mehr von Amazon, wenn es Angebote gibt, die meinem Kaufverhalte entsprechen würden.
Diejenigen, die wirklich ein Interesse haben, Dich zu fiinden, die finden Dich auch so. Immerhin veröffentlichst Du eine IP wenn Du im Internet bist und die kann man abgreifen? :confused:
 
Das Thema ist ja nicht neu, und nach wie vor geht es nicht um einen potenziellen Autodiebstahl, sondern deutlich genereller um das Missbrauchspotenzial von im Internet veröffentlichten persönlichen Daten.

Wer meint, dass es ein solches Missbrauchspotenzial nicht gibt, der veröffentlicht einfach munter weiter. ;)

Da gebe ich dir recht und denke werde umdenken müssen wir ich mit meinen Daten umgehe.
Aber wenn man einen Ort angibt wo man wohnt dürfte doch daraus kein Nachteil entstehen, oder?

Frage wirklich aus Interesse da es mir irgendwie nicht falsch erscheint wenn in meinen Profil steht das ich aus Taunusstein bin.
 
Taunusstein? Oje, DU traust dich was, mutig mutig :D

23685448yl.gif
 
... Aber wenn man einen Ort angibt wo man wohnt dürfte doch daraus kein Nachteil entstehen, oder?
Frage wirklich aus Interesse da es mir irgendwie nicht falsch erscheint wenn in meinen Profil steht das ich aus Taunusstein bin.
Wäre es nur alleine der Ort, wüsste ich spontan tatsächlich kein konkretes Risikoszenario (wobei man auch kaum alle Missbrauchsmöglichkeiten immer im Blick behalten kann). Das echte Risiko liegt viel eher in der Aggregation der im Internet über Jahre hinweg angegebenen Daten und Informationen. Der Wohnort ist da nur ein kleines Teil des Puzzles.

Vielleicht aber eher zum Thema zurück, hier geht es ja um etwas anderes. Ich wollte nur die sehr pauschal geäußerte Unbedenklichkeit nicht völlig umkommentiert stehen lassen. ;)
 
Da gebe ich dir recht und denke werde umdenken müssen ....
Frage wirklich aus Interesse da es mir irgendwie nicht falsch erscheint wenn in meinen Profil steht das ich aus ....... bin.

Wie @Brummm schon schrieb, liegt es in der Anhäufung der bereits abgegebenen Daten. Einen Namen einem Ort zuzuordnen, das kann ein 5-jähriges Kind . Also, wovor Angt haben?

Zum Thema aber: Ich fände es gut, wenn in der Mitgliederkarte tatsächlich "ALLE" aktiven Mitglieder wenigstens mit dem Kreis vermerkt wären. Altersangaben fände ich auch nicht schlecht, da man dann in etwa einschätzen kann, mit wem man es zu tun hat.
 
Wäre es nur alleine der Ort, wüsste ich spontan tatsächlich kein konkretes Risikoszenario (wobei man auch kaum alle Missbrauchsmöglichkeiten immer im Blick behalten kann). Das echte Risiko liegt viel eher in der Aggregation der im Internet über Jahre hinweg angegebenen Daten und Informationen. Der Wohnort ist da nur ein kleines Teil des Puzzles.

Vielleicht aber eher zum Thema zurück, hier geht es ja um etwas anderes. Ich wollte nur die sehr pauschal geäußerte Unbedenklichkeit nicht völlig umkommentiert stehen lassen. ;)

Hallo
Danke für deine Mühe und das du dir immer die Zeit zum antworten nimmst.
Grüße
 
Zurück
Oben Unten