Was bleibt vom *Koffer*raum bei 60-l-Gastank?

Noch eine Frage an Jokin:
Fährst Du auf der Rennstrecke auch auf Gas, oder schaltest Du um auf Benzin?

Ich bin zwar nicht Jokin.
Aber du kannst überall mit Gas fahren,mit meinem werden öfter mal 1 Std mit 6000U/min über die Bahn geheizt.

Auch der Alpina wird so gefahren und alles im grünen Bereich.

gruß
Karsten
 
Ich bin zwar nicht Jokin.
Aber du kannst überall mit Gas fahren,mit meinem werden öfter mal 1 Std mit 6000U/min über die Bahn geheizt.

Auch der Alpina wird so gefahren und alles im grünen Bereich.

gruß
Karsten

Oder 6 Stunden am Stück Dolomitenserpentinenkurvenräubern, alles kein Problem. Zumindest ist Karsten nicht liegen geblieben :whistle::D


.
 
Jokin's astronimische Laufleitung auf Gas und die Tatsache dass Ihr auch auf Gas "Gas gebt" deuten darauf hin dass der Motor das tatsächlich gut verkraftet.
Das ist ja wohl nicht bei allen Motoren so.

Wahrscheinlich werde ich den Umbau auch machen und dafür auch nach Holland fahren. Auch wenn das von Stuttgart sehr weit ist.
Für meinen Gasumbau am 300CE-24 war ich in Coburg...
 
Ende März habe ich jetzt einen Termin bei AISB, danach gibt's Fotos — hoffentlich mit passendem IATA-Koffer im Kofferraum. :)
 
ich hab auch ein 60l Tank drin und muß sagen mir reicht das Kofferraumvolumen völlig aus,ne große Reisetasche plus Kleinkram passt locker rein.
 

Anhänge

  • IMG_0883.PNG
    IMG_0883.PNG
    787,1 KB · Aufrufe: 128
  • P1010969.jpg
    P1010969.jpg
    203,1 KB · Aufrufe: 127
ich hab auch ein 60l Tank drin und muß sagen mir reicht das Kofferraumvolumen völlig aus,ne große Reisetasche plus Kleinkram passt locker rein.
Bei dir sitzt der Tank auch tiefer drin wie bei mir, da andersherum eingebaut!
Das macht schon ein gutes Stück aus. Bei mir würde es reichen um meine Klappboxen wieder in den Kofferraum zu bekommen. :D
Der Umbau steht aber noch bevor... (Tank umdrehen)
 
Ob der Kasten wirklich bis auf den letzten mm runter kommt kann ich dir leider nicht sagen.
Vermutlich nicht ganz. Er liegt auf dem Tank auf, was zu knarzgeräuschen bei Erschütterungen führt. Wirklich stören tun sie mich nicht.
Dies liesse sich bei mir beheben, wenn ich ein paar der Versteifungen an der Unterseite des Kastens "bearbeiten" würde, oder das Ding einfach rausschmeissen würde...
Es gibt aber keine Probleme mit dem Mikroschalter bei mir.
 
Kurze Zwischeninfo: der Z4 steht gerade zum Umbau bei AISB, bin schon ganz hibbelig. :)

Wenn ich ihn abgeholt habe, gibt's Bilder. Hoffentlich mit dem Trolley *innerhalb* des Kofferraums. Habe ihn extra zusammen mit dem Wagen in der Werkstatt gelassen, damit die Leute bei AISB ausprobieren können, ob alles passt. Die Zusatz-Rückwand (HiFi-Verstärker) scheint die Optionen etwas zu erschweren, mal sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten