Was darf der Ölwechsel bei BMW kosten wenn man sein Öl selber mitbringt?

In meiner Gegend wollten alle 3 angefragten BMW Niederlassungen nicht mal eigenes Öl akzeptieren, weil angeblich viel "Fakeöl" auf Ebay etc. vertickt werde. Hatte auch 2 freie angefragt mit der selben Antwort. Hab dann über BMW Mobil1 0w40 bestellen lassen, nach Verhandlungen ohne Mehrkosten
 
BMW berechnet bei mitgebrachtem Öl neuerdings 40€ Altöl-Entsorgung

Du kannst das alte Öl ja wieder mitnehmen....und zu dem Händler rückführen wo du das neue gekauft hast

Dass BMW einen Obolus fürs entsorgen verlangt ist legitim...dem BMW Händler entgeht auch der Gewinn durch den frischölverkauf....

Übrigens....in Gasthäusern wird auch Korkgeld fällig wenn man seinen Wein mitbringt ( zB bei Hochzeiten)


Ich frag immer vor dem ölservice freundlich meinen BMW Dealer ..erklär ihm dass ich das mobil Öl will und er nur Castrol einfüllt ....seit 2009 bring ich das Öl ....und er hat nur einmal 5 Euro für die Entsorgung berechnet....fand ich auch ok...
 
Zurück
Oben Unten