Den Kallisté - ein typisch korsisches Messer aus einer Messerschmiede aus Bonifacio:



Ich hatte mir beim diesjährigen Zetti-Urlaub auf Korsika & Sardinien in der Messerschmiede dieses Messer genauer angesehen, aber leider konnte ich mich vor Ort
nicht dazu durchringen, gleich zuzuschlagen. Dies habe ich jetzt korrigiert und "nachgeholt" - das Messer ist heute per Post unterwegs... ;)


wunderschönes Messer
 
WP_20171007_19_26_21_Pro (2).jpg In Frankreich gibt es wirklich schöne Messer. Vor zwei Jahren habe ich in Thiers das für mich perfekte Messer gefunden.
 
Da wir gerade bei Akkuschraubern sind... Ich brauchte schnell einen und da ist die Wahl auf diesen gefallen. Meine als Geschenk erhaltenen Preiswertgeräte haben schnell das zeitliche gesegnet. Mein 10 Jahre alter black & decker akkuschrauber hingegen tut immer noch was er soll.

538713_1.jpg

Aber auch bei diesem Gerät übertreibt die Werbung. Nach 100 statt der versprochenen 300 Schrauben ist der Akku leer. Aber dafür hat man ja zwei Akuus dabei.
 
...so, ist gerade angekommen - das korsische Kallisté aus Bonifacio. Auch live immer noch ein wunderschönes Messer (so wie ich dies ivom diesjährigen Urlaub vor Ort noch in Erinnerung hatte) und hervorragend verarbeitet. Das Messer ist übrigens Nummer 159 von insgesamt 500 Stück und wurde aus N690Co Stahl geschmiedet.

30609127oa.jpeg


30609126ie.jpeg
 

Anhänge

  • IMG_3536.JPG
    IMG_3536.JPG
    191,3 KB · Aufrufe: 142
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten