4x 1:32 Slotcars mit einem Kumpel zu je 50% - und gratis Gemaule, dass drei davon nicht zur Rennserie passen.

Aber man ist ja rund um Frankfurt nicht nur auf eine Bahn eingeschränkt [emoji6]
 
ein kleines Einfamilienhäuschen zur Aufbesserung der zukünftigen Rente :11surpris
......Und vorbei ist es für die nächste Zeit mit der Hoffnung auf ein Z4M Coupe :no:

Vergrößere das Fenster im EG und ziehe zwischen Garage und Zimmer eine Glaswand ein ;) .... dann muß etwas adäquates in die Garage, das wird auf kurz oder lang jeder einsehen ;) ... könnte eine coole Männerhöhle werden :D
 
Nicht die zettifreundlichste Einfahrt, aber je nach Höhe noch akzeptabel. ;) Und Glückwunsch!
 
Hab nur eins :-) Vor lauter Freude hab ich nur eins gemacht :-)
Ist nun doch ein xDrive, ich war einfach vom Gesamtpaket überzeugt. Nach meiner letzten Schneefahrt im 640xD war ich auch sehr froh, Allrad zu haben.

An Ausstattung fehlt, so wie ich das aktuell beurteilen kann, lediglich die Lenkradheizung (hmmm, ja, schade) und DAB. Sonst ist alles drin. Abholung ist allerdings erst im Februar geplant, ich schaff es vorher einfach nicht.
Außen Mineralgrau mit Dach braun/ silbereffekt und innen Terra. Ich liebe es. :-)

Bin hin und weg. :-) Merkt man wohl auch an der Anzahl meiner Smileys. :-)
M Performance Auspuff kommt aber noch. Schenk ich mir selbst zum 30. :-)

Anhang anzeigen 295446

Sieht geil aus!
 
Ist nicht zum selbst bewohnen gedacht, soll wirklich mit der Mieteinnahme das Einkommen im Alter sichern. Ich bin seit zwölf Jahren selbständig, davon haben wir 10 Jahre Finanzkrise mit Auswirkungen :( Die Rürup-Rente bringt bei dem Niedrigzinsniveau nur einen Bruchteil der erwarteten Rente, so dass zusätzlich das Häuschen her muss. Ist zwar nur ein bescheidenes, aber dafür vom finanziellen Engagement überschaubar. Ich weiß, mir fehlt der Mut zum Risiko ein größeres Objekt zu erwerben, ist mir aber so lieber...
 
ein kleines Einfamilienhäuschen zur Aufbesserung der zukünftigen Rente :11surpris
Anhang anzeigen 295758

Und vorbei ist es für die nächste Zeit mit der Hoffnung auf ein Z4M Coupe :no:


Das ist doch ein sehr sehr schönes Häuschen. Das Dach scheint neu zu sein und ist vermutlich auch isoliert worden, die Fenster sehen auch gut aus. Die Lage scheint auch schön, zur Rückseite schaut man ins Grüne.
Größere Objekte sind häufig keine besseren Objekte. Mein Vater hat mal eine kleines Häuschen vermietet. Dies zog eher kleine Familien an, die Vermietung lief relativ gut und einfach. Abrechnungen usw. sind da auch sehr übersichtlich.
Ein anderes Objekt mit mehreren Wohungen hatte mein Opa, hier gab es ständig Ärger. Viel häufiger kam es zu Mieterwechseln, Wohungsbesichtigungen, dann Streit über den Übergabezustand, damit auch häufigere Renovierungskosten, Leute die keine Miete zahlen. Zuletzt ein Pärchen welches 3 Monate gar nicht zahlte und nun wohl ins Ausland verschwunden ist. Auf den ersten Blick war dieses größere Objekt (8 Wohungen) viel interessanter, aber gerade für die Altersvorsorge war das kleine Häuschen viel eher geeignet.
Auch sind bei dem größeren Objekt nicht 1 Badezimmer sondern dann gleich 8 zu renovieren, nicht eine Heizung sondern 8 Heizungen sind dann plötzlich alt. Die Abrechnungen sind wesentlich aufwendiger, häufig muss Wasser Müll usw. ja für alle gerechnet werden, sowie Umlage für Strom im Treppenhaus usw. . Und wenn Mieter sich untereinander wegen Lärm usw. streiten rufen sie meistens den Vermieter an.

Wenn soein kleines Häuschen gut "läuft" kann man lieber noch einmal soetwas kaufen, als sich mit einem großen Objekt vielleicht zu übernehmen. Wenn es als Altersvorsorge dienen soll, würde ich schauen, dass man möglichst 1/3 oder 1/4 der Mieteinnahmen für Reperaturarbeiten usw. beiseite legt. Zumindest sobald es möglich ist.

Wenn ich etwas mehr Geld hätte würde ich es auch wagen, ich habe es jedoch bis jetzt nur geschafft für mich selbst ein ganz ganz kleines Häuschen zu kaufen. (75qm, plus 100qm Garten). Nur ist es so, dass der Abtrag einer Monatsmiete entspricht, das ganze fix über 20 Jahre läuft und dann "durch" ist.

Ggf. kannst du, wenn es doch gut läuft das Haus in einigen Jahren verkaufen, hast das Geld für den M einfach über,. zumindest derzeit kannst du Geld ja sowieso nicht besser anlegen, darum ist es für den Traum vom M doch eigentlich das Beste!


Mfg

Christian
 
Und das lässt sich bei mehreren vermieteten Wohnungen leichter abfangen als bei nur einem Mieter der nicht zahlt. Hat alles Vor- und Nachteile, vermieten von Wohnungen/Häusern kann immer ein Abenteuer sein.

Stimmt, allerdings ist das Klientel bei Häusern meist ein anderes. Nein, ich wohne selber seit Jahren in Wohungen und es gibt ja auch Wohungen die weitaus teurer sind als Häuser. Aber ein Abenteuer ist es und Pech haben kann man überall.
 
Zurück
Oben Unten