Gestern tatsächlich abgeholt :D heute gehts zur Zulassung! Bin gespannt wie die Schwedin fährt ;) Beim Händler noch auf meine "alte" KTM getroffen, die war gerade dort zum kastrie... ähh... drosseln :p :P
In der Garage ist jetzt farbliche Harmonie zwischen Z und Moped ..... :) :-)
Schwedin? Mittlerweile doch Österreicherin ;)
 

gibt es: ;)

https://www.haustier-notfallkarte.de/startseite/online-shop/notfall-schluesselanhaenger/

haustier-notfallschluesselanhaenger_44.jpg
 
Bin heute mal ne zügige Proberunde auf meiner Hausstrecke gefahren und gefühlt regelt das DSC später als mit den vorherigen 255/30 auf der Hinterachse
Edit: laut Reifenrechner 1,3% Unterschied bei den vorherigen 19 Zöllern waren es 0,7%
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte es nur angemerkt haben für den Fall dass Probleme kommen. Der z4 mag es ja schon nicht wenn eine Achse neue Reifen hat und die andere nicht. Aber vielleicht hast du Glück und deiner ist toleranter.
 
...wie kommt der Saugroboter denn mit einem auf dem Parket liegenden Teppich klar? Kommt er da rauf, oder fährt er um diesen herum?
Du merkst an meiner dofen Frage, dass mir jegliche Erfahrung mit Saugrobotern fehlt - aber ich erwische mich in letzter Zeit immer öfter mit dem Gedanken, mir einen anzuschaffen... ;)
Also unser Neato D5 hat damit keine Probleme. Und ich kann dir nur empfehlen; schaff dir so ein Ding an. Hast doch sonst auch alle technischen Spielereien. ;)
 
IMG_1143.JPG

Jetzt erst einmal entfetten und versiegeln...
...bin ein ganz kleines bisschen in [emoji7]

Es sind Hankook S1evo2 in 235/35/19 auf einer 8.5er Felge und 265/30/19 auf 9,5Zoll. Der Reifen zieht sich fast gar nicht, die Flanke ist schön gerade.
Viel weniger als der gleiche Reifen auf den ZP.01 im selben Format... interessant!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da es den schwarzen Bunnahabhain 18 Jahre nicht mehr zu kaufen gibt bzw. zu astronomischen Preisen gehandelt wird, habe ich beim Nachfolger zugeschlagen. Nicht wirklich viel preiswerter aber wenigstens lieferbar.
bunob.18yov2.jpg
 
...wie kommt der Saugroboter denn mit einem auf dem Parket liegenden Teppich klar? Kommt er da rauf, oder fährt er um diesen herum?
Du merkst an meiner dofen Frage, dass mir jegliche Erfahrung mit Saugrobotern fehlt - aber ich erwische mich in letzter Zeit immer öfter mit dem Gedanken, mir einen anzuschaffen... ;)

Ist doch kein doofe Frage, konnte mir das vorher auch nicht vorstellen
Teppiche bis 2,5-3cm sind kein Problem. Der Roboter erkennt Teppiche auch und erhöht die Saugleistung wenn er sie überfährt. Außerdem umfährt er sie im Wischmodus. Gibts auch einige Youtube Videos dazu;)
 
Ist doch kein doofe Frage, konnte mir das vorher auch nicht vorstellen
Teppiche bis 2,5-3cm sind kein Problem. Der Roboter erkennt Teppiche auch und erhöht die Saugleistung wenn er sie überfährt. Außerdem umfährt er sie im Wischmodus. Gibts auch einige Youtube Videos dazu;)

Problematisch sind - jedenfalls bei dem einfachen Roomba - lediglich Teppichkanten unter Möbelstücken, unter die der Robotor hindurchpasst. Da besteht dann mitunter die Gefahr des Verkantens. Die beiden Stellen, bei denen hier die Gefahr besteht, müssen daher vor dem Saugen immer zurechtgerückt werden. Sonst quält sich das arme eingeklemmte Viech windend, ächzenz und kreischend, bis es vor lauter Anstregnung verstummt. :eek: :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten