Einen edlen Glashopper (das ist der Bohnentrichter) für meine Quamar M80E Espressomühle:

33503431kz.jpg


Das Glas ist getönt und mundgeblasen (die Tönung wollte ich bewusst, weil dadurch die Espressobohnen vor dem direkten Lichteinfall etwas geschützt werden, der Rest ist einfach für mich nur extrem schön), der Adapter hat eine Bohnenklappe und ist aus Metall hochglanzpoliert (Glossy) - ebenso, wie der luftdicht schließende, perfekt passende Deckel. Der Glashopper hat ein Fassungsvermögen von 300g, ist somit für die kleine Menge einer üblichen 250g Packung optimal. :t:t

Das Teilchen ist in Relation zwar abartig teuer, aber für mich jeden Cent wert.;)

So sieht das dann montiert aus - leider steht aktuell meine Mühle noch in der Speisekammer, weil ich in der Küche neben der neuen Espressomaschine noch keinen optimalen Platz geschaffen habe:

33503433se.jpg


...und so sah die Mühle mit dem originalen Plastikbehälter aus:

32525445ol.jpg
 
Da hättst oft zum Espressotrinken gehen können glaub ich :D

Theoretisch ja - leider bekommt man selbst in ordentlichen Restaurants kaum einen vernünftigen Espresso. Außerdem habe ich in dieser Thematik "einen kleinen Hau" - ist halt ähnlich wie mit jeder Leidenschaft, oder jedem Hobby - so á la Sportwagen, HiFi-Equipment, mechanische Uhren, Einrichtungsgegenstände für die Wohnung, technische Gadgets, Urlaubsreisen, Foto-Equipment, Tauch-Equipment, usw... ;):whistle::lipsrseal2

Ups, mir schwant gerade, wo meine hart verdienten €ros so jedes Monat verschwinden... :D:roflmao:

Egal, ich lebe nur einmal (bis mir jemand das Gegenteil beweist)!:@
 
Zuletzt bearbeitet:
Was neues für den Alltag. Hat dann doch etwas mehr Platz zu bieten als der Z ;) Ich denke sie werden sich perfekt ergänzen :-)
Am A6 ist sicherlich auch noch einiges zu tun, aber demnächst muss erstmal das ST XTA in den Z4.....

Audi A6 Avant 3.0 Tdi quattro, S-Line in daytonagrau aus 12/2015.

audia6o6eys.jpg


20180805_190755gsfnc.jpg
 
AVM Fritz Mesh Set -
(mit Fritz Box 7590 und WLAN Repeater 1750E, Dual-WLAN AC bis 1.733 MBit/s (5 GHz) und N bis 800 MBit/s (2,4 GHz), bis 300 Mbit/s durch VDSL-Supervectoring 35b, deutschspr. Version):

Damit fliegt meine alte 7390 raus und die jetzige 7490 wird zum Client - dann habe ich alle nicht Mesh-fähigen (unter FritzOS 7 nun auch DECT im Mesh) Komponenten ersetzt und das ganze Haus abgedeckt.;)

Dieses Set ergänzt unter anderem einen vorhandenen Repeater 1160, einen DECT 200 Repeater, ein PowerLine 1220E Set und 6 FritzPhones C5...


Soll heute vom Fluss ankommen. Morgen am Feiertag ist dann die Umstellung angesagt.

51dL09N1wmL._SL1500_.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute kommen neue Hankook Ventus S1 EVO für die Hinterachse meines baldigen Zetts.

...den Reifen hast Du hoffentlich vorne auch schon drauf bei Deinem zukünftigen Zettie? Denn ansonsten könnte das - gerade bei Mischbereifung - zu einem "unglücklichen" Fahrverhalten führen, da der Zetti auf unterschiedliche Bereifung je Achse ziemlich empfindlich reagiert... ;)
 
um Himmels Willen.. Vorne hat er Michelin Sport Pilot drauf....

Wechsle ich kommendes Frühjahr sicher auch auf Hankook aus. Und dieses Jahr wenn ich ihn im September und den halben Oktober lang noch fahre müssens die Michelin erstmal reichen... Fahre eh nicht auf der letzten Rille damit. Muss mich ja erst aufs Auto gewöhnen..

Aber danke für die Info.
 
um Himmels Willen.. Vorne hat er Michelin Sport Pilot drauf....

Wechsle ich kommendes Frühjahr sicher auch auf Hankook aus. Und dieses Jahr wenn ich ihn im September und den halben Oktober lang noch fahre müssens die Michelin erstmal reichen... Fahre eh nicht auf der letzten Rille damit. Muss mich ja erst aufs Auto gewöhnen..

Aber danke für die Info.
Hallo,
diese "unglücklichen" Fahreigenschaften soll es wohl schon ab ca 140km/h geben.
UND auch bei unterschiedlich abgefahrenen Reifen.
D.h. wenn Du in 9/18 die neuen Hinterreifen aufziehst und dann das selbe Modell in 4/19 vorne drauf tust, KANN es sein, dass Du auch betroffen bist.
Tu Dir einen wirklich guten Gefallen und wechsele alle 4 Reifen auf einmal.
 
Das ist so nervig beim DSC MK60. Ich verstehe nur nicht, warum die anderen Fahrzeuge mit dem DSC kein Problem mit Mischbereifung haben. Das kann eig. nur an der Codierung liegen.
Ich denke ein etwas unempfindlicheres Setting würde dem DSC ganz gut tun, aber halt auch das Auto giftiger machen.
 
Zurück
Oben Unten