Was haltet ihr davon......Preise sind ja mächtig....

Da ich heute an Manuels Workshop teilgenommen habe, möchte ich mal einen kurzen Erfahrungsbericht hier lassen. Durch die Zettis aus dem Forum ist schon mal eine super Atmosphäre entstanden. Die Location ist auch sehr cool, überhaupt die ganze Story, wie es dazu gekommen ist. Wenn man über sich selbst sagt, dass man schon 15 Jahre+ in dem Thema Fahrzeugpflege (1-2 Stunden pro Woche) unterwegs ist und viel ausprobiert hat und glaubt, man kann schon recht viel, dann findet man hier einen, der es noch viel besser kann! Bei Manuels Erklärungen kommen unfassbar viele Erfahrungen rüber, die er ohne Geheimniskrämerei offen zeigt. Ich weiß wirklich nicht, wie man nebenberuflich so viele verschiedene Produkte und Arbeitsabläufe immer wieder durchtrainieren kann, bis perfekte Ergebnisse dabei raus kommen. Die Referenzen sind absolut selbsterklärend! Kein Mensch stellt sich Samstags 8 Stunden hin und begeistert eine Gruppe authentisch, wenn er das Thema nicht liebt. Man sollte sich das wirklich live ansehen, damit man wirklich weiß, worüber man spricht. Die Qualität und Leistung stehen durchweg kompromisslos im Vordergrund! Für das Ergebnis ist der Preis dann meines Erachtens absolut fair! Ich würde von preis-wert sprechen! Vor diesem Tag wusste ich offen gesagt noch nicht, wo nach oben bei der Qualität das Ende der Fahnenstange ist! Ich habe immer gedacht, ein Neuwagen abholen und selbst versiegeln (würde ich heute nicht mehr so nennen, wenn ich das mache) ist das Beste. Über dem Neuwagen gibt es tatsächlich noch mehr! Ich darf mal sagen, dass ich heute den besten Lack meines Lebens gesehen habe, auf einem schwarzen Zetti der dort behandelt wurde (Fahrzeug aus dem Forum, herzlichen Glückwunsch dem Besitzer!!!). Die Qualität ist für mich nicht mehr vergleichbar, mit nix. Nachdem ich jetzt wirklich erlebt habe, was man in 8 Stunden mit eigenen Händen und Maschinen schaffen kann wird mir klar, das High End Qualität ab 30 Stunden beginnt! Den kaufmännischen Teil lasse ich jetzt weg, da sollte jeder von alleine >1.000 EUR ankommen. Eine Aufbereitung für <300 EUR kann diese Arbeitsschritte und Produkte faktisch nicht enthalten. Eine derartige Aufbereitung kann jeder selbst schnell am WE durchführen... dadurch entsteht jedoch auch nicht besonderes, wenn man mal ganz ehrlich ist! You get what you pay for! Ich glaube, man muss sich halt zuerst selbst überlegen, ob man das Thema vom Qualitätslevel /-anspruch startet und dann den Preis akzeptiert, oder das Thema vom Preis starten will (z.B. wegen Budget) und dann die Qualität halt akzeptieren muss. Es ist jedoch ein Trugschluss zu glauben, das man mit 4x300 EUR auf das selbe Ergebnis bekommt wie mit 1x1200 EUR, denn erst in den hinteren Stunden entstehen die großen Unterschiede, die auch nachhaltig sind. Während wir da an einem 924er Porsche gearbeitet haben, hat ein Mitarbeiter gefühlte 3 Stunden an einer Stosstange verbracht!!

Manuel, you made my day!

Ich unterstreiche jedes deiner Worte :thumbsup::thumbsup::thumbsup: danke Manuel :iloveyou:
 
Dann hätte man mir sagen können komm doch mal vorbei und wir beraten dich. Eine Private Mail an euch einfach hier öffentlich zu posten find ich nicht gut. Ich wollte lediglich von Leuten die bei euch waren eine Meinung mehr nicht. Ich habe nie behauptet das meine 250 Euro Aufbereitung mit euch vergleichbar ist. Ok?

Sorry aber das Ei hast du dir selbst gelegt.

Du hast von einem Vorgänger mit einer 250€ Aufbereitung gesprochen und insofern einen direkten Vergleich gemacht.
Und dieser Vergleich war ein Klassischer Äpfel mit Birnen - Vergleich.

Es wollte dich niemand angreifen, aber so wie du aufgetreten bist, kommt es halt auch zurück zu einem.

Hast ja jetzt einige Eindrücke erhalten koennen. Evtl. Fährst du mal persönlich vorbei und schaust dir an wie dort gearbeitet wird und was da für Ergebnisse erzielt werden. Dann fährst du zu deinem 250€ aufbereiter und dann kannst du persönlich entscheiden was für dich das beste ist.

Viel Spaß weiterhin im Forum !
 
Alleine der Titel erzeugt bei mir einen komisch Beigeschmack.

Was haltet ihr davon......Preise sind ja mächtig....

Nur zur Erläuterung woher 1.000 Euro als grobe Hausnummer kamen

Anfrage:
Lack als auch innen,natürlich jedoch von Bj 2004.
Ich liebe dieses Auto trotz pflegeintensivem beigen Dach, beiden Leder und beigen Teppich.
Was kostet es den Lack top zu versiegeln das Dach zu reinigen und Lederausstattung als auch Teppich zu reinigen?
Ist das überhaupt bezahlbar. Hätte sogar mal überlegt das Dach in schwarz zu tauschen obwohl beige eben selten ist und gut zum Innenraum passt. Kann man sowas so färben das es nicht sichtbar ist im geöffneten Zustand??

Bedeutet für uns
Programm 3 weil der Lack 13 Jahre alt und schwarz ist.
Keramikbeschichtung
Beigen Innenraum mit Teppichen und Leder zu reinigen zu versiegeln
Dach intensiv reinigen - ggf. färben und versiegeln.
Geschätzer Aufwand ca. 25-30 Stunden
Für alle die rechnen können sind das umgerechnet ca. 35-40 Euro Netto inkl. Materialanteil von ca. 15%

Zum Glück haben wir ganz selten solche Anfragen und die damit einhergehende Diskussion die entsteht.
Ich denke der Themenersteller sollte sich eine günstigere Alternative suchen und Preise nach Sichtung und Dialoge bewerten.
Da bringt es auch nicht mir heute Whatsapp Nachrichten und Bilder zu mailen.

Den anderen Teilnehmern hier möchte ich ganz herzlich für die netten Worte danken!

P.S - wir sind bis Ende April fast ausgebucht - und das bei so mächtigen Preisen :b:b:b

Maaaaaaaaan :-SS einigen wir uns drauf ich komm vorbei und es gibt nen Neustart?
 
Tu es. Schau Dir diesen traumhaft aufbereiteten schwarzen Zetti an. Dann stellst Du keine Fragen mehr. Auch ich war am Wochenende beim Workshop dabei und weiß jetzt was ich meinem Zetti zum Winter hin Gutes tun werde. 1x zu Manuel und Komplettaufbereitung mit Keramik. Denn garantiert stand Dein Z als Neuwagen nicht so beim Händler wie vom Manuel nach der Aufbereitung.

Ja klar. Der Preis ist erst mal ne Hausnummer im Vergleich. Aber nachdem ich Manuel und seinen Mitarbeiter Matze kennen gelernt habe weiß ich wo ich mein Auto hingeben würde. Und es darf nicht jeder die Hände an mein Auto legen :-).

Viele Grüße
Markus
Markus die original BMW Stylingrad 359 gibt es ja"nur" in 9*19 et31 und 10*19 Et 25?! Passen die so drunter,finde sie traumhaft auch wenn bestimmt putzintensiv mit den vielen Ecken und kanten. Lg Ralf
 
Der schwarze Zetti geht mir nicht mehr aus dem Kopf genauso wäre er mein Traum FL und Si.....Felgen, Verdeck,Farbe..... Ich kann nicht mehr schlafen.... (u)
 
Geniale Arbeit , leider wohne ich zu weit weg , sonst würde ich das meinem Blauen auch mal gönnen !
Profi bleibt eben Profi , da kann man sich mühen wie man will :# !
Ist ja auch logisch , Technik , Mittelchen und die Erfahrung , da kommt der " Gelegenheitspolierer " nicht hin:( !
 
Geniale Arbeit , leider wohne ich zu weit weg , sonst würde ich das meinem Blauen auch mal gönnen !
Profi bleibt eben Profi , da kann man sich mühen wie man will :# !
Ist ja auch logisch , Technik , Mittelchen und die Erfahrung , da kommt der " Gelegenheitspolierer " nicht hin:( !
Ich habe meinen aus Heist bei Hamburg zu Tiefenglanz gefahren, einfache Fahrt 470km.
Ich hab es nie bereut, das war es mir wirklich Wert.
 
@Heuschert: Das sollten die CSL Felgen sein. Also Kreuzspeiche Styling 163. Die 3 Grössen sind 8x19 et47, 8,5x19 et 44 und 9,5x19 et 27. Vorne sind Spurplatten sinnvoll wogegen die 9,5 Auf der Hinterachse bei et27 Schon grenzwertig sind.
Also für vorne gibt es 2 verschiedene ETs.? Hatte gemogelt und gelesen das es die styling 359 ist die gibt es in 9*19et31 und hinten in 10*19et25.......Was ist denn der Unterschied sieht doch gleich aus,wobei letztere nicht passt wg der grösse
 
Zurück
Oben Unten