Was haltet ihr von dem Angebot

mypopp

Fahrer
Registriert
6 Mai 2012
Ort
Hamburg
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Gibt es mit diesem Wagen irgendwelche Probleme bzw. Dinge, die ich beim Kauf unbedingt beachten sollte?

Z4 sDrive35is


Besten Dank im Voraus und viele Grüße
 
...genau, meinen Havanna 30i habe ich als Ex-Sixtler mit 9 Monaten und 20.500km in 2010 gekauft und bis 2015 / 78.000km ohne kleinste Probleme trotz diverser Umbauten gefahren. Sofern die Ausstattung und Farbwahl gefällt würde ich wieder einen kaufen. Hatte im letzten Jahr auch zuerst nach einem jungen Gebrauchten gesucht, aber nichts passendes gefunden.
Auch York @Z4400 hat soweit mir bekannt einen 35is Ex-Sixtler und bis auf undichtes DKG (scheint ja eine Schwachstelle zu sein) keine Probleme.
 
...genau, meinen Havanna 30i habe ich als Ex-Sixtler mit 9 Monaten und 20.500km in 2010 gekauft und bis 2015 / 78.000km ohne kleinste Probleme trotz diverser Umbauten gefahren. Sofern die Ausstattung und Farbwahl gefällt würde ich wieder einen kaufen. Hatte im letzten Jahr auch zuerst nach einem jungen Gebrauchten gesucht, aber nichts passendes gefunden.
Auch York @Z4400 hat soweit mir bekannt einen 35is Ex-Sixtler und bis auf undichtes DKG (scheint ja eine Schwachstelle zu sein) keine Probleme.

Also wäre darauf zu achten ob das DKG undicht ist?
 
Der Wagen hat jetzt auch noch 78.000 km gelaufen? Quasi nicht gefahren zwischen Ankauf und Verkauf?

@M-Enni

...es können auf jeden Fall nicht viele Kilometer gewesen sein. Ich habe meinen alten Kilometerstand nicht mehr genau im Kopf, wir hatten nur bei Vertragsunterzeichnung gesagt, daß es maximal 78.000km werden. Es waren auf jeden Fall weniger, glaube aber die 77.000km waren bereits überschritten. Bin die letzten 450km zur Übergabe nach Euskirchen nicht mhr selber gefahren, deswegen keine genaue Kilometer Angabe.
 
Ich habe heute mit dem Autohaus gesprochen es ist wie vermutet ein ehem. Mietfahrzeug, ich werde mir das ganze am Wochenende einmal anschauen.
 
An was machst du das fest?

..aus der Erfahrung heraus werden Mietwagen spätestens nach 9 -12 Monaten und maximal 25.000km abgegeben. Dies zieht sich durch diverse Baureihen.
25.000km sind für einen Zett eine relativ hohe Jahreslaufleistung und diese Fahrzeuge werden aus privater Hand selten nach einem Jahr schon wieder veräußert.
Außerdem fällt auf, daß über Deutschland verteilt, mehrfach ähnliche Fahrzeuge als Gebrauchtwagen auftauchen. In dem Fall 35is in schwarz mit ca. 25.000km aus 02 oder 03/2015. schau mal in die BMW Börse.

image.png
 
Zuletzt bearbeitet:
="Keke"An was machst du das fest?

@ Fazerfahrer hat alles geschrieben , ruf an und du wirst sehen es stimmt !!!
Mietwagen sind relativ jung , max .1 Jahr und werden bei ca. 25000km an BMW zurückgegeben , nennt sich bei BMW "buy back Fahrzeug" !!!
Mein e91 Touring ist genau so ein Fahrzeug !!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
gestern mit dem Autohaus gesprochen heute schon 1250,- teurer wie kann das sein?
 
als ich anfang 2015 meinen is gesucht habe, ist mir aufgefallen, dass die händler die preise fast täglich ändern! ... ähnlich wie amazon, morgens 30, mittags 20 und abends 40 ... je nach resonanz!

ihr dürft nie vergessen, dass autohändler keine sozialstationen sind, sondern profitcenter ;)

mypopp, warte ab, der preis fällt wieder ... allerdings darfst du nicht den fehler machen, und zu lange warten ... das ist mir 3x passiert :(

es beginnt jetzt definitiv wieder die zeit, in der potentielle käufer nach cabbies suchen ... und der zetti steht oft ganz oben auf der wunschliste :D

gruss
ralle
 
Ich habe hier noch mal 2 zur Auswahl,


Z4 sDrive35i der wird morgen mal Probegefahren.

Z4 sDrive35is von der Motorisierung, ist das hier eher der mein Favorit, aber dafür hat der Beige Lederausstattung hat was wie finde ich nicht schick aussieht.
 
Ich habe hier noch mal 2 zur Auswahl,


Z4 sDrive35is von der Motorisierung, ist das hier eher der mein Favorit, aber dafür hat der Beige Lederausstattung hat was wie finde ich nicht schick aussieht.
Viiiel zu teuer! Ein 35is "Jahreswagen" sollte so zwischen 41 und 46k liegen (je nach Ausstattung, wobei die meisten is recht "voll" ausgestattet sind)

Gruß
ralle
 
Ich habe hier noch mal 2 zur Auswahl,


Z4 sDrive35i der wird morgen mal Probegefahren.

Z4 sDrive35is von der Motorisierung, ist das hier eher der mein Favorit, aber dafür hat der Beige Lederausstattung hat was wie finde ich nicht schick aussieht.

Beide sind trotz der umfangreicheren Ausstattung deutlich zu teuer (ca. 8 - 10% Nachlass sollten noch möglich sein). Nur mal zur Orientierung: Mein 35i lag im Alter von 14 Monaten (davon nur 6 Monate auf BMW AG zugelassen und 16.700 km auf der Uhr) 37 % unter dem Listenpreis. Das war allerdings Anfang August 2015.

Nutze einmal diese Vergleichsplattform und du wirst deutlich attraktivere Angebote sehen:
https://www.autouncle.de/de/gebrauchtwagen?page=3&s[brands_models][][brand]=BMW&s[brands_models][][model_name]=Z4&s[max_km]=50000&s[max_year]=2015&s[min_hp]=300&s[min_year]=2015&s[not_damaged]=true&s[not_leasing]=true&s[without_images]=true

Ich stand seinerzeit (08/2015) auch vor der Wahl 35i oder 35is. Ich habe mich trotz nahezu gleicher Preise für den 35i entschieden, weil er besser ausgestattet war und das korallrotes Leder hatte (das sieht zu saphirschwarzem Lack super aus). Meine Entscheidung erleichternd kam hinzu, dass die alternativen 35is allesamt aus Mietwagenflotten stammten und ca. 8.000 km mehr auf der Uhr hatten. Der Leistungsunterschied ist nicht all zu sehr spürbar. Der 35i ist zudem kürzer übersetzt, was in der Beschleunigung den Leistungsnachteil schon etwas kompensiert. Wenn du trotzdem mehr Leistung haben möchtest, lässt sich hier in mehreren Ausbaustufen beim 35i noch einiges softwaremäßig herausholen.
 
Viiiel zu teuer! Ein 35is "Jahreswagen" sollte so zwischen 41 und 46k liegen (je nach Ausstattung, wobei die meisten is recht "voll" ausgestattet sind)

Gruß
ralle


Viiiel zu teuer! Ein 35is "Jahreswagen" sollte so zwischen 41 und 46k liegen (je nach Ausstattung, wobei die meisten is recht "voll" ausgestattet sind)

Gruß
ralle

Was fehlt dem 35is an Ausstattung ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe Deine Frage nicht mypopp!? Auch einen is kann man noch mit Extra's "aufrüsten" (Felgen, diverse Pakete usw), aber das wurde bei den meisten is auch getan (bei meinem fehlt z.B. nur die Alarmanlage (Gott sei Dank) und der Tempomat (schade) .... und hat mit 13Mon und 24tkm gerade mal 42k gekostet (BMW-Händler, kein Vorführer/Mieter).

Gruß
ralle
 
Beide sind trotz der umfangreicheren Ausstattung deutlich zu teuer (ca. 8 - 10% Nachlass sollten noch möglich sein). Nur mal zur Orientierung: Mein 35i lag im Alter von 14 Monaten (davon nur 6 Monate auf BMW AG zugelassen und 16.700 km auf der Uhr) 37 % unter dem Listenpreis. Das war allerdings Anfang August 2015.

Nutze einmal diese Vergleichsplattform und du wirst deutlich attraktivere Angebote sehen:
https://www.autouncle.de/de/gebrauchtwagen?page=3&s[brands_models][][brand]=BMW&s[brands_models][][model_name]=Z4&s[max_km]=50000&s[max_year]=2015&s[min_hp]=300&s[min_year]=2015&s[not_damaged]=true&s[not_leasing]=true&s[without_images]=true

Ich stand seinerzeit (08/2015) auch vor der Wahl 35i oder 35is. Ich habe mich trotz nahezu gleicher Preise für den 35i entschieden, weil er besser ausgestattet war und das korallrotes Leder hatte (das sieht zu saphirschwarzem Lack super aus). Meine Entscheidung erleichternd kam hinzu, dass die alternativen 35is allesamt aus Mietwagenflotten stammten und ca. 8.000 km mehr auf der Uhr hatten. Der Leistungsunterschied ist nicht all zu sehr spürbar. Der 35i ist zudem kürzer übersetzt, was in der Beschleunigung den Leistungsnachteil schon etwas kompensiert. Wenn du trotzdem mehr Leistung haben möchtest, lässt sich hier in mehreren Ausbaustufen beim 35i noch einiges softwaremäßig herausholen.


Die Getriebeübersetzung zumindest beim DKG ist bei beiden Modellen identisch. Die Mehrleistung von 34 PS und das höhere Drehmoment bis zu 100Nm gegenüber dem 35i sollte man schon spüren. Und natürlich lässt sich der 35is auch in Richtung Leistungszuwachs verändern. Am besten mal beide Modelle probe fahren!

Gruß,
Klaus
 
Die Getriebeübersetzung zumindest beim DKG ist bei beiden Modellen identisch. Die Mehrleistung von 34 PS und das höhere Drehmoment bis zu 100Nm gegenüber dem 35i sollte man schon spüren. Und natürlich lässt sich der 35is auch in Richtung Leistungszuwachs verändern. Am besten mal beide Modelle probe fahren!

Gruß,
Klaus

Die Gesamtübersetzung ergibt sich aus den Übersetzungen des Getriebes und des Hinterachsgetriebes.

Wenn die DKGs beider gleich sind, gibt es immer noch Unterschiede der Übersetzung beim Hinterachsgetriebe:

3,08:1 beim 35i
2,56:1 beim 35is

Diese Info stammt aus dem Prospekt. Da beim 35i das Schaltgetriebe Serie ist und sich die Angaben sich auf die Serie beziehen, bleibt offen, ob bei Einbau des DKG beim 35i auch ein anderes Hinterachsgetriebe eingebaut wird.
 
Ich wollte den Thema nochmal aufleben lassen, wie sieht es mit den beiden aus...

35i Probefahrt gemacht und gefällt mir sehr gut, gibt nichts zu meckern. Das gute ist der Händler ist direkt bei mir um die Ecke.

35is Ist ein Mieter eine Felge wurde lackiert sonst "sehr guter Zustand" bin bisher noch kein 35is gefahren, lohnt es sich auch preislich lieber den zunehmen. Auch wenn er ein paar mehr Km runter hat ?
 
Zurück
Oben Unten