Was haltet ihr von dem Angebot

Imho beide zu teuer! Außerdem deuten die 33tkm des 35is auf eine übermäßige Nutzung innerhalb des 1-jährigen Verleihzyklus hin ... für mich wär das nix!

Gruß
ralle
 
Hallo

Wie Ralle schon sagt, beide um einige tausend zu teuer und einen "Mieter" würde ich sofort ausschließen. Auf so einer Karre reitet jeder rum, ohne Rücksicht auf Verluste, nach dem Motto ist ja nicht meiner.
Ob es nun ein 35i oder 35is wird ist doch vollkommen egal, du wirst mit beiden den gleichen Spass haben und die 34 PS Mehrleistung beim is fallen kaum ins Gewicht.
 
Hallo

Wie Ralle schon sagt, beide um einige tausend zu teuer und einen "Mieter" würde ich sofort ausschließen. Auf so einer Karre reitet jeder rum, ohne Rücksicht auf Verluste, nach dem Motto ist ja nicht meiner.
Ob es nun ein 35i oder 35is wird ist doch vollkommen egal, du wirst mit beiden den gleichen Spass haben und die 34 PS Mehrleistung beim is fallen kaum ins Gewicht.

Ich schreibe es gerne mehrfach:5jesterz:
Keine Angst vor Miet-Rückläufern, besonders nicht BMW-Fleet!
Ich habe mittlerweile meine Erfahrungen. Wer beim Händler kauft, weiss grundsätzlich nicht wer vorher darauf geritten ist. Und das gleiche gilt beim Privatkauf. Dazu kommt, das die Super-Dupa-Gepflegten-Und-Extra-Schonend-Bewegten-1.Hand-Exemplare oftmals auch noch falsch eingefahren sind. Hier mal eine kleine Hilfe.

Und nein, der 35i reicht leider nicht dem 35is das Wasser. Ich habs ausprobiert und die fehlenden 34 PS waren nicht meins.

Gruss
 
Und nein, der 35i reicht leider nicht dem 35is das Wasser. Ich habs ausprobiert und die fehlenden 34 PS waren nicht meins.
Gruss

Den 35i wählt man aus zwei Gründen - Man möchte den N54 per Hand Schalten, oder einen N54 Fahren und auf die //M Optik verzichten :rolleyes:
Es soll sogar Eigner geben, die den N54 per Hand Schalten und die //M Optik gut finden :X Zu den fehlenden 34PS äussere ich mich jetzt nicht :D
 
Ich schreibe es gerne mehrfach:5jesterz:
Keine Angst vor Miet-Rückläufern, besonders nicht BMW-Fleet!
Ich habe mittlerweile meine Erfahrungen. Wer beim Händler kauft, weiss grundsätzlich nicht wer vorher darauf geritten ist. Und das gleiche gilt beim Privatkauf. Dazu kommt, das die Super-Dupa-Gepflegten-Und-Extra-Schonend-Bewegten-1.Hand-Exemplare oftmals auch noch falsch eingefahren sind. Hier mal eine kleine Hilfe.

Und nein, der 35i reicht leider nicht dem 35is das Wasser. Ich habs ausprobiert und die fehlenden 34 PS waren nicht meins.

Gruss

Hallo

Es mag ja einiges richtig sein, was du schreibst, aber das was in deinem angegeben Link steht, kann ich auch nicht zu 100% für zutreffend finden.

Ich fahre jetzt seit etwa 25 Jahre alle 2 -3 Jahre Neuwägen (verschiedener Hersteller) und diese, bis zu einem Kilometerstand von etwa 80 -120.000km. Das Einfahren betreibe ich immer so, nach etwa 500km werden die Fahrzeuge nach dem erreichen der Betriebstemperatur auch mal kurzzeitig im höheren Drehzahlbereich gefahren. Ab so 1000km wird der Motor auch mal voll belastet, ich fahren in dieser Zeit kaum Kurzstrecke, sondern immer lange Strecken.

Das hatte zur Folge, das der Ölverbrauch äußerst gering war, der Kraftstoffverbrauch sehr zufriedenstellend und ich nie Probleme mit den Motoren hatte, also kann das nicht so falsch gewesen sein.

Aber wieder zurück zum eigentlichen Thema den Gebrauchtwagen. Aus eigenen Erfahrungen kann ich natürlich wenig dazu sagen, da ich wie gesagt, nur Neuwagen fahre (bzw fuhr), aber ich war schon offt bei Bekannten oder Freunden dabei, die sich Gebrauchte kaufen.

Natürlich kann man immer mal Pech haben, egal wo man kauft, ob Händler oder Privat, ob Mietwagen, Werkswagen, oder Vorführer. Wer aber das Ganze, mit ein bisschen Hirn und Verstand angeht, kann das Risiko eines Fehlkaufes doch erheblich reduzieren.
 
Das Einfahren betreibe ich immer so, nach etwa 500km werden die Fahrzeuge nach dem erreichen der Betriebstemperatur auch mal kurzzeitig im höheren Drehzahlbereich gefahren. Ab so 1000km wird der Motor auch mal voll belastet, ich fahren in dieser Zeit kaum Kurzstrecke, sondern immer lange Strecken.

So ähnlich halte ich es auch, dann nach 2tkm. frisches Öl und Filter :) :-)
 
So ähnlich halte ich es auch, dann nach 2tkm. frisches Öl und Filter :) :-)

Hallo Jürgen

Das hatte mir mal ein Mercedesverkäufer auch geraten, aber ich hatte es bisher nicht gemacht. Aber schaden wird es sicherlich nicht, das Öl nach der Einfahrphase zu wechseln.
Dafür mache ich den turnusmäßigen Ölwechsel etwas früher, als die Anzeige es verlangt.
 
Hallo

Es mag ja einiges richtig sein, was du schreibst, aber das was in deinem angegeben Link steht, kann ich auch nicht zu 100% für zutreffend finden.

Ich fahre jetzt seit etwa 25 Jahre alle 2 -3 Jahre Neuwägen (verschiedener Hersteller) und diese, bis zu einem Kilometerstand von etwa 80 -120.000km. Das Einfahren betreibe ich immer so, nach etwa 500km werden die Fahrzeuge nach dem erreichen der Betriebstemperatur auch mal kurzzeitig im höheren Drehzahlbereich gefahren. Ab so 1000km wird der Motor auch mal voll belastet, ich fahren in dieser Zeit kaum Kurzstrecke, sondern immer lange Strecken.

Das hatte zur Folge, das der Ölverbrauch äußerst gering war, der Kraftstoffverbrauch sehr zufriedenstellend und ich nie Probleme mit den Motoren hatte, also kann das nicht so falsch gewesen sein.

Aber wieder zurück zum eigentlichen Thema den Gebrauchtwagen. Aus eigenen Erfahrungen kann ich natürlich wenig dazu sagen, da ich wie gesagt, nur Neuwagen fahre (bzw fuhr), aber ich war schon offt bei Bekannten oder Freunden dabei, die sich Gebrauchte kaufen.

Natürlich kann man immer mal Pech haben, egal wo man kauft, ob Händler oder Privat, ob Mietwagen, Werkswagen, oder Vorführer. Wer aber das Ganze, mit ein bisschen Hirn und Verstand angeht, kann das Risiko eines Fehlkaufes doch erheblich reduzieren.

Hallo Aljubo, Du hast bisher einfach Glück gehabt:X
Ich habe nun mittlerweile 7 Neuwagen eingefahren und beim ersten genau auf die sogenannten Einfahrhinweise geachtet. Die 6 anderen hab ich überhaupt nicht mehr eingefahren! Der Ölverbrauch war bei allen 6 gleich null und die Fahrzeuge liefen subjektiv einfach besser als der erste Wagen.
Fakt ist aber, dass die 60 Jahre alten Einfahrmythen in den Betriebsanleitungen einfach Blödsinn sind. Es wurde den Leuten halt Jahrzehnte erzählt, wie sie ihren Wagen einzufahren haben. Das macht die Tribologie so schwer im Alltag.
Die Hersteller haben einfach keinen Grund die Anleitungen zu ändern:j
 
Hallo Aljubo, Du hast bisher einfach Glück gehabt:X
Ich habe nun mittlerweile 7 Neuwagen eingefahren und beim ersten genau auf die sogenannten Einfahrhinweise geachtet. Die 6 anderen hab ich überhaupt nicht mehr eingefahren! Der Ölverbrauch war bei allen 6 gleich null und die Fahrzeuge liefen subjektiv einfach besser als der erste Wagen.
Fakt ist aber, dass die 60 Jahre alten Einfahrmythen in den Betriebsanleitungen einfach Blödsinn sind. Es wurde den Leuten halt Jahrzehnte erzählt, wie sie ihren Wagen einzufahren haben. Das macht die Tribologie so schwer im Alltag.
Die Hersteller haben einfach keinen Grund die Anleitungen zu ändern:j


Hallo

Ich will jetzt keine Grundsatzsdiskussion über das Einfahren lostreten. Ich bin auch kein Entwicklungsingenieur, aber etwas Ahnung von Technik habe ich schon. Es mag ja sein, das man durch die heutigen Fertigungsmethoden, diese seit langem existierenden Regeln nicht mehr in dieser Form braucht. Aber ich habe eben schon einige negative Erfahrungen von Neuwagenbesitzern erlebt, die ihr Fz auch von Beginn an geprügelt hatten.
Wie die Leuten das Einfahren handhaben, ist jeden selbst überlassen, ich jedenfalls, werde weiterhin die ersten Kilometer die Max. -Leistung noch nicht abrufen.
 
kauf dir nen österreicher, dann kannst du die nova zurückholen :)

sind grad ein paar schöne autos auf autoscout24.at drinnen

lg
 
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