Was haltet ihr von dem Angebot

Ja, da muss man sich wirklich mit anfreunden. Aber ich denke auch, dass das möglich sein sollte.
Sind aber auch mal eben 350 km von mir aus, sonst würde ich mir den mal live anschauen.

Ich habe gestern mit dem privaten Verkäufer telefoniert. Macht einen sehr guten Eindruck und wir werden das noch mal mit detailierteren Fotos usw. vertiefen.
Letzte Inspektion war vor 4 Wochen. 1. Hand und alles immer bei BMW machen lassen.
Da fehlt zwar das Navi, aber dafür Automatik.
Kann ich aber auch nicht mal eben vorbei (550 km). Daher geht nur hinfahren und kaufen, wenn soweit alles passt.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...searchId=e405f101-647d-24dd-537f-09a9bb03d218


Hallo bgalua

Lass dich von den Leuten nicht irre machen, die den 4 Zyl schlecht reden. Die meißten kennen ihn garnicht und schreiben nur wirres Zeug. Ich fuhr einen 4 Zyl fast 5 Jahre und 85.000km und kann nur sagen, eines der Bessten Autos das ich je gefahren hatte. (der Vorgänger war ein 6 Zyl.)

Auch ein Navi muss nicht unbedingt sein, meine zwei Z4 hatten keines und ich habe es auch nicht vermisst, gut ich muss ehrlicherweise zugestehen, beim Verkauf könnte es etwas länger dauern (ohne Navi)
 
Man sollte sich aber im Klaren sein, dass es nicht nur um das Navi geht. Es fehlt der komplette Bildschirm mit allen I-Drive Infos (BC u.s.w.) - wäre für mich ein NoGo.... (vom 4 Zylinder mal abgesehen :rolleyes: )
 
Ohne I-drive Bedienpanel für Radio/Musik (Mediathek/Bluetooth Streaming) /Telefonbuch/Navi etc. geht für mich auch garnicht.
Auch so nette Features wie eingeblendeter Bordcomputer im Splitscreen etc. finde ich praktisch. So ein I-Drive ist schon sehr nett.
Wie stellt man eigentlich ohne Idrive die ganzen Komfortoptionen zum Licht und Schlüssel usw. ein?
 
So unterschiedlich sind die Ansichten/persönlichen Präferenzen.
Ich habe beim Kauf meines Z4 absichtlich nach Angeboten ohne i-Drive gesucht und dann auch ohne gekauft.
Das war vor fünf Jahren. Bisher hatte ich noch zu keinem Zeitpunkt den Eindruck, irgend etwas verpasst zu haben.
Licht schalte ich tatsächlich am gut erreichbaren Lichtschalter ein, wenn es dämmerig wird.
Der Schlüssel hat Knöpfe zum Auf- und Zuschließen und wenn man ihn in den dafür vorgesehenen Schlitz steckt und auf den Startknopf drückt, springt der Motor an.
Ich finde das absolut super und komfortabel. Kein Vergleich zum acht-minütigen Erwärmen des Glühkopfes mit einer Lötlampe, bevor dann der Motor mit einer Kurbel und richtig Schmalz im Arm angelassen werden kann... :-)

Gruß
mabel
 
Na ja, ist halt wie immer in der Diskussion zu diesem Thema. Die die es nicht haben vermissen es nicht, weil sie es nie ausführlich nutzen konnten, die die einen Wagen mit Navi und den damit verbundenen Features haben möchten aus Komfortgeünden nicht mehr drauf verzichten.
 
  • Like
Reaktionen: H-P
Im habe es ja in einem Schalter ausprobiert. Wenn man die ganze Zeit die Hand am Knüppel hat, ist es lässtig, den idrive weiter hinten zu bedienen. Bei einem Automatik stelle ich es mir angenehmer vor.

Laut Beschreibung soll er gepflegt sein. Die Bilder sagen etwas anderes...
Ansonsten hätte er eigentlich alles was mein Herz begehrt, würde ich sagen.

Was sagt ihr denn dazu?

https://suchen.mobile.de/auto-inser...abrio-endingen/253312353.html?action=parkItem
 
Selbst die üble Qualität der Bilder kann nicht über den "gepflegten" Zustand der vorderen Felgen hinwegtäuschen ;)
 
Zum Thema Navi:
Wie hier schon erwähnt, ist das etwas vielschichtiger. Ich kenne beide Varianten. Vor meinem jetzigen 35i mit Navi hatte ich einen 23i ohne.
Ohne Navi fehlen eben auch Bildschirm und I-Drive mit den entsprechenden Features. Das fühlt sich dann relativ antiquiert an, auch wenn man die Navigation selbst eher selten nutzt...
Ich kenne beides und würde nicht mehr darauf verzichten wollen.

Zum Thema Automatik:
Wenn man eine Automatik haben will, sollte man keinen Handschalter kaufen. Und auch umgekehrt.
Ich bin z.B. den Kompromiss eingegangen und habe den 35i anstelle des 35is bestellt, weil ich einen Handschalter haben wollte...

Gruß
Toralf Z.
 
Wer kann mir denn jetzt mal sagen, worin die technischen Unterschiede beim Facelift liegen. Optisch ist es ja marginal.
 
Wer kann mir denn jetzt mal sagen, worin die technischen Unterschiede beim Facelift liegen. Optisch ist es ja marginal.

Ansichtssache. Hast du schon eimal die VFL mit den LCI Scheinwerfern verglichen? Bereits im ausgeschalteten Zustand sehen letztere wesentlich moderner und hochwertiger aus. Nach dem Einschalten wird der Unterschied dann noch deutlicher: weißes LED TFL gegenüber gelben H4 ...

Gruß
Toralf Z.
 
Jetzt macht doch nicht so rum. LCI ist immer der bessere Kauf. [emoji3]

Genauso ist es! Ich hatte ja den direkten Vergleich, der LCI war einfach besser, von der Verarbeitung bis zur Mängelstatistik.
Die optischen Veränderungen sind zwar nur den Kennern aufgefallen, aber es gab auch einiges an Verbesserungen das man nicht sofort sah und wenn es nur ein Kabel war, das anders verlegt wurde um Scheuerstellen zu vermeiden.
Es käme für mich nur ein FL in Frage (ab 4/13)
 
Wer kann mir denn jetzt mal sagen, worin die technischen Unterschiede beim Facelift liegen. Optisch ist es ja marginal.
Ob marginal, ist wirklich eine Frage des Geschmacks. ich hatte auch beide und ich zitiere mich mal selbst aus dem damaligen Thema:

- Dass die Rahmen der Luftausströmer und auch des Navi-Bildschirmes nun hochglänzend sind und nicht mehr matt, empfinde ich als eine Kleinigkeit, die aber dem Innenraum ein wenig mehr Wertigkeit verleiht.
- Interessant, aber wohl nicht weiter entscheidend ist auch, dass beim Öffnen der Motorhaube ein paar Dinge auffallen: das Kabel zum Wischwasserbehälter hin ist anders verlegt und die beiden Haubenheber sind nun anders angebracht, sie stützen die Haube nun "nach hinten" ab (siehe Bild, nicht von mir)

Zudem liegt die Haube an zwei Stellen nun anders auf als vorher und sie hat an der Innenseite zwei ... hmmmm .... "Metall-Nöppel", die da vorher nicht waren :)
- Beim Fahren bemerkt man, dass nun im Schiebebetrieb das Brabbeln deutlich stärker ist. Teilweise cool, vor allem an den Felswänden im Tessin, aber ich könnte mir vorstellen, dass es auch mal ein wenig nerven könnte.
- Der angeblich schnellere Wechsel von D auf R ist zu merken, ist aber nicht so rasch, wie ich es mir vielleicht gewünscht hätte.

Tim
 
Zurück
Oben Unten