Was hast du heute gemacht mit deinem Zetti?

Wir haben unsere Rundfahrt am Sonntag und Montag auch gut über die Runden gebracht, mit Jochpass,Hahntennjoch, Stelvio(ohne Schnee :) :-)),Foscagno,Eira (am Sonntag) und Stelvio/Umbrail, Ofen, Flüela am Montag.
Am Sonntag in Deutschland noch """", ab dem Hahntennjoch war es trocken bis fast vor das Stilfser Joch. Hier Nebel und auf der Abfahrt Richtung Bormio war dieser extrem. Am Montag empfing uns die Sonne, konnten vom Stilsfer Joch bis Bregenz offen fahren.
IMG_2264.JPG Hahntennjoch
IMG_3983.JPG Stilfser Joch am Sonntag
IMG_3987.JPG Livigno am Sonntag
IMG_3990.JPG Stilfser Joch am Montag
IMG_3991.JPG Stilfser Joch am Montag
 
Zuletzt bearbeitet:
Bayrischer Herbst:

Sonnenblumenfeld bei Sensau
L1050289x.jpg

Lauwarmer frisch geräucherter Bachsaibling im Echostüberl am Königssee
L1050291x.jpg

Nationalpark-Kalender 2018 im Klausbachhaus gekauft

Lauwarmer frischer Apfelkuchen am Hintersee
L1050296x.jpg
Ein wunderschöner Ausflug heute
 
Hallo

Habe gestern meine Bremsen an der Vorderachse gewartet, da dies manchmal beim abbremsen etwas quietschen. Bremsklötze sind nach 83.000km noch gut für weitere 40.000km und die Scheibendicke, ist auch noch im grünen Bereich.
Das Ganze war nach gut einer Std. erledigt und stellt keine große Herausforderung dar, was von Vorteil ist, eine Hebebühne.
Ich denke, BMW hätte da gut und gerne 150 -200€ verlangt
 
Was hast du denn dann gemacht, wenn Scheiben und Beläge noch gut waren?

Gereinigt und die Führungen neu gefettet, die Verschleißgrenze ermittelt, die Scheiben gereinigt und die Beweglichkeit des Kolbens geprüft. Auch das gleichmäßige Verschleißbild der Klötze wurde geprüft

Ich mache das in gewissen Abständen, bei allen meinen Autos.
 
Heute mit dem ZZZZ in Tönisvorst beim Woll-Outlet gewesen, habe kein Bild gemacht, war mir zu peinlich.

"Woll-Outlet", wusste bis heute auch nicht was es ist und das es sowas gibt. Woll(e) = stricken und häkeln.....
 
Heute mit dem ZZZZ in Tönisvorst beim Woll-Outlet gewesen, habe kein Bild gemacht, war mir zu peinlich.

"Woll-Outlet", wusste bis heute auch nicht was es ist und das es sowas gibt. Woll(e) = stricken und häkeln.....
Willst Du Deinem Zetti jetzt ein Winterdeckchen stricken, damit er es die nächsten Monate auch immer schön warm hat :whistle:???
Für die berühmte, mit einem gehäkelten Mützchen versehene Klorolle auf der Heckablage ist beim Zetti ja zum Glück kein Platz :D
 
Nee, es geht um Mode Accessoires die man sich um den Hals legen kann wenn man im Winter offen fährt :D
Die Hardware Beschaffung stand bei dem Besuch im Vordergrund...
 
Den Z frisch gewaschen, nach der Stilfserjoch Tour in die Garage gestellt und mit dem Auto meiner Frau beim Winterreifen montieren gewesen.
Da standen dann diese 3 Boliden rum, der linke ist ein Nismo.IMG_3999.JPG
 
Heute mal das ADAC Prüfmobil in Anspruch genommen. War überrascht, alle Prüfparameter top [emoji1303]. Am meisten wunderte mich das die Stossdämpfer nach knapp 58000km, auf der Rüttelplatte 100% erreichten. Ok, wie Aussagekräftig die Prüfverfahren beim ADAC sind, weiß ich nicht, aber irgendwie beruhigend [emoji16]. Muss ich mir doch einmal Gedanken fürs Frühjahr machen, von wegen Eibach und so.....

Naja der Prüfer wunderte sich warum sein magnetisches Schild weder auf dem Dach noch auf dem Kofferdeckel hielt[emoji849].... musste ihn erst mal aufklären [emoji6]

IMG_6054.JPG
 
Heute mal das ADAC Prüfmobil in Anspruch genommen. War überrascht, alle Prüfparameter top [emoji1303]. Am meisten wunderte mich das die Stossdämpfer nach knapp 58000km, auf der Rüttelplatte 100% erreichten. Ok, wie Aussagekräftig die Prüfverfahren beim ADAC sind, weiß ich nicht, aber irgendwie beruhigend [emoji16]. Muss ich mir doch einmal Gedanken fürs Frühjahr machen, von wegen Eibach und so.....

Naja der Prüfer wunderte sich warum sein magnetisches Schild weder auf dem Dach noch auf dem Kofferdeckel hielt[emoji849].... musste ihn erst mal aufklären [emoji6]

Anhang anzeigen 285600
Der arme Lack :o
 
Zurück
Oben Unten