Was hast du heute gemacht mit deinem Zetti?

Hallo

Ich denke, wie der Einzelne sein Fz Um - oder Nachrüstet, ist seine Sache, ihm muss es gefallen. Übrigens der schwarze Heckeinsatz sieht super aus, mir gefällt auch der Kontrast und nicht der farbliche "Einheitsbrei"
Schön gemacht Versa!
 
Operation erfolgreich...bin happy!

Anhang anzeigen 295348

Ich kann mir nicht helfen, irgendwie sieht das Bild mit der alten Blende nach einem Modell aus, nicht nach einem richtigen Auto. Nicht böse gemeint, muss irgendwie am Foto liegen...

Ansonsten gefällt mir der Umbau! Wie ist der Klang mit der neuen AGA?
 
was ich heute gemacht habe :-) :
ich war in Dortmund jemand besuchen, dann in Düsseldorf im japanischen Supermarkt einkaufen und in Krefeld jemand besuchen - alles offen bei Temperaturen zwischen 4,5 und 8,0 grad. HERRLICH!!!
es ist ein tolles Gefühl mit dem zetti unterwegs zu sein und die frische Luft zu genießen.
keinen einzigen "Bruder" getroffen, ein paar 3er-cabrio-fahrer, die anerkennend genickt haben (aber selber geschlossen gefahren sind, hahaha).
morgen dann beim adac Sicherheitstraining in Rhein-erft werde auch hoffentlich offen fahren können. vlt treffe ich da einen anderen zetti? wer weiß...würde mich freuen
 
Den Zett über die AB nach Aachen zu BMW Kohl (AcSchnitzer) gejagt und mich inspirieren lassen.
:rolleyes:
Aufgrund der etwas höheren "Reisegeschwindigkeit" leider nur geschlossen.:X
 
Ich denke, wie der Einzelne sein Fz Um - oder Nachrüstet, ist seine Sache, ihm muss es gefallen.
Natürlich, keine Frage, das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Ich habe mich nur gefragt, warum man sowas macht.
Es ist ein relativ aufwendiger und teurer Umbau ohne Nutzen und viele mögen es offenbar.
Und das verstene ich nicht, weil mir die Ansicht beider Modelle gefällt.
Ich würde es also, wenn mein Wagen die Endrohre einseitig verlegt hätte, niemals umbauen.

Wenn allerdings jemand einen riesigen Plastikflügel an den Z4 schraubt, wie das hier neulich im Forum zu bestaunen war, dann finde ich das so grenzwertig, dass ich das erst gar nicht kommentiere.
Aber auch da gilt natürlich, jeder so, wie er mag.
 
Ich kann mir nicht helfen, irgendwie sieht das Bild mit der alten Blende nach einem Modell aus, nicht nach einem richtigen Auto. Nicht böse gemeint, muss irgendwie am Foto liegen...

Ansonsten gefällt mir der Umbau! Wie ist der Klang mit der neuen AGA?
Habe beide Bilder mit meinem Huawei Smartphone geknippst. Das obere wurde mit der Option "Grosse Blende" aufgenommen, deshalb ist der Hintergrund unscharf.

Mit dem Klang bin ich jetzt schon sehr zufrieden. Auch mit dem Klang der Serienanlage war ich zufrieden, da er sehr brummig,tief war. Dies wollte ich unbedingt beibehalten oder sogar verstärken.
Das ist gelungen. Montiert wurden ESDs von Supersprint.

Beim Schalten ab 4500 Umdrehungen knallt es wirklich ganz böse. Schon mit der Serienanlage war es ziemlich geil, eher ein Furzen, wie man es von den DSG,DKGs kennt. Jetzt ist es eher wie eine kleine explosion.

Im Innenraum bei geschlossenem Dach ist es praktisch gleich laut/leise. Höchstens beim Beschleunigen aus dem Drehzahlkeller dröhnt es leicht in den Innenraum. Aber das macht mir persönlich gar nichts [emoji16]

Ich werde sonst mal hoffentlich brauchbare Soundvideos aufnehmen und diese in den dazugehörigen Thread im Exterieur Unterforum posten.

Stefan
 
Nun, auf solche Komentare war ich vorbereitet.

Es ging mir nicht darum etwas vor zu täuschen. Es sieht ganz einfach besser aus in meinen Augen.
Was unter der Haube arbeitet ist für mich eher eine Nebensache. Ich verstehe aber, dass jene, die sehr wert darauf legen, denen es wichtig ist, sagen zu können "Hey, schaut her, ich fahr' einen 35er", dann gekränkt sind, wenn kleinere Motorisierungen ebenso gut aussehen.

Wünsche euch trotzallem noch viel Freude mit euren Zettis.

Stefan

Ich finde den umbau Hammer! Hätte ich mich damals für einen kleineren Z4 entschieden, hätte ich auch so einen umbau machen lassen.

Diese schein und sein Diskussion ist wie ich finde absolut lächerlich! Habt ihr euch früher auch auf dem Pausenhof so verhalten? Ich hab die dickere Hose?!
 
Natürlich, keine Frage, das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Ich habe mich nur gefragt, warum man sowas macht.
Es ist ein relativ aufwendiger und teurer Umbau ohne Nutzen und viele mögen es offenbar.
Und das verstene ich nicht, weil mir die Ansicht beider Modelle gefällt.
Ich würde es also, wenn mein Wagen die Endrohre einseitig verlegt hätte, niemals umbauen.

Weil man es kann!
Teuer ist relativ. Der 35i Heckeinsatz kostet ca. 100-120€ und ist in 10-15 Minuten montiert. Bei einer Auspuffanlage ab Kat sind die Preisunterschiede zwischen 35i(s) oder 4-Zylinder/Sauger-Variante noch überschaubar. Montagekosten dürften ebenfalls ähnlich sein.
 
Moin, nachdem ich beim Wichteln eine 3D Einstiegsbeleuchtung geschenkt bekommen habe, bin ich heut mal ins Winterquartier des Z's gefahren um zu schauen, ob ich das auch einbauen kann. DIe Komforteinstiegbeleuchtung habe ich jedoch nicht verbaut. Also wie erwartet ist das nicht ganz so einfach, denn die erforderlichen Teile wie Kabel Blende usw sind nicht vorhanden.:( Schade....
 
Moin, nachdem ich beim Wichteln eine 3D Einstiegsbeleuchtung geschenkt bekommen habe, bin ich heut mal ins Winterquartier des Z's gefahren um zu schauen, ob ich das auch einbauen kann. DIe Komforteinstiegbeleuchtung habe ich jedoch nicht verbaut. Also wie erwartet ist das nicht ganz so einfach, denn die erforderlichen Teile wie Kabel Blende usw sind nicht vorhanden.:( Schade....

ich kann ja jetzt mal den Wichtel machen :D
Brings einfach in den Harz mit. Wenn's gefält, dann ....... :) :-)
 
Strahlender Sonnenschein, + 7°C und der E89 im Winterschlaf :(

Da durfte der Turnschuh mal wieder on Tour gehen.

Schön war's, im Vergleich zum "dicken" Z4 war das mal wieder Autofahren (fast) pur.

Er wird ohnehin viel zu selten bewegt.
Im Sommer wird er mehr gepflegt als gefahren,
für """" oder gar Schnee im Winter ist er viel zu schade!

Da haben wir ja noch den Clubbi S, der mach auch viel Spaß.

Trotzdem nähert sich der Z3 so langsam der 125 Tkm-Schwelle.
Bei unserer Fahrleistung bekommt er das H-Kennzeichen in 135 Monaten mit gut 150 Tkm.
 
Hallo Robbi Z4

Gratuliere, das ist eine tolle Kilometerleistung, die sicherlich nicht allzuviele erreichen. Wie lange willst du ihn noch fahren?
 
Ich gehe mal davon aus, dass eine Laufleistung von 500.000 km öfter mal vorkommt - allein wenn schon hier zwei Fahrzeuge bekannt sind (und bei Mobile werden auch mehrere angezeigt). Wenn es ein M Modell wäre, oder etwa ein Oldtimer oder Exot, dann hätte BMW möglicherweise Interesse. Fahr den 520i einfach noch ins H-Kennzeichen weiter und pflege ihn ;)
 
Im e39 forum gabs einen der über eine Million KM abgespult hat
BMW‘s Reaktion war ein 0815-Gratulationsschreiben an ihn, nicht mehr und nicht weniger
Auch da hält sich das interesse in grenzen
Nebenbei hat er noch um hilfe gebeten, da der tacho ja wieder bei 0 angefangen hat, auch da hatte bmw kein interesse irgendwie zu ‚helfen‘
 
Habe ich tatsächlich im letzten November in der NL Frankfurter Ring angesprochen, kam aber kein Feedback.

Für so eine Aktion würde ich das Fahrzeug verschenken!

Wer weiß, wo die richtigen Leute für sowas sitzen?
Ich hatte mal (vor Jahren) Kontakt zu einem ehemaligen Kurier-Fahrer (international), der hat mit einem e39 Kombi über 1Mio. Kilometer gemacht und wollte darüber mal mit BMW sprechen ... Da musst Du Dich also noch etwas strecken ;)

Tim
 
Wahrscheinlich ärgern sie sich bei BMW, daß die Kisten so lange halten. Ist doch viel profitabler, wenn die Dinger nach spätestens 200-250Tkm verrecken und man einen neuen (gebrauchten) kaufen muß. Und wenn dann noch kaum/keine außerplanmäßigen Reparaturen angefallen sind... der Horror für jeden BWL'er. :roflmao:
 
Zurück
Oben Unten