Was hast du heute gemacht mit deinem Zetti?

Wahrscheinlich ärgern sie sich bei BMW, daß die Kisten so lange halten. Ist doch viel profitabler, wenn die Dinger nach spätestens 200-250Tkm verrecken und man einen neuen (gebrauchten) kaufen muß. Und wenn dann noch kaum/keine außerplanmäßigen Reparaturen angefallen sind... der Horror für jeden BWL'er. :roflmao:

Hallo

Ich bin der Meinung, wenn eine Firma Produkte verkauft die langlebig und solide sind und dann sowas entsprechend zu Werbezwecke nutzen würde, könnte der Verkaufserfolg auch gesteigert werden.
Als mit Produkten, deren Lebensdauer bereits nach (um bei Autos zu bleiben) 200 -250 km endet. (oder auch früher)
Aus BWL -Sicht mag das richtig sein, was du schreibst.
 
Frei nach dem Motto: MEHR SCHEIN ALS SEIN :D

Das machen aber leider sehr viele Leute. Manche rüsten ja sogar optisch ihren 911er auf 911 GT3 oder GT2 um :d!

Oder der MINI One mit 75 PS wird auf MINI JCW-Optik umgebaut, damit der Nachbar denkt, da sind 231 PS untrer der Haube :roflmao:!

Mir ist es umgekehrt auch lieber.

Trotzdem finde ich von der Optik her den Umbau von Versa gelungen. Ich selbst würde meinen 30i aber nicht auf 35i- oder is-Optik umbauen.

Wenn ich da an meinen allersten Golf GTI 16 V von 1986 denke, da hab ich auch als erstes gleich die 16V-Schildchen entfernt. Danach sah er auf den ersten Blick wie ein normaler GTI aus.:whistle:

Haha, genau. Ich hatte sogar bei meinem Golf 2 G60 nur die zwei Hauptscheinwerfer drin. :-)
 
Also ist es für BMW nichts ungewöhnliches wenn einer die 1/2 Million voll macht. Finde ich ein bisschen arrogant.

Was ist denn daran arrogant?

Sicherlich ist es für die 100.000 Km Panikschieber eine unfassbare Kilometerleistung, aber eigentlich sind 500.000 Km bei normler Pflege auch nicht so außergewöhnlich.
Warum sollte BMW dann ein riesen TamTam darum machen...
 
Was ist denn daran arrogant?

Sicherlich ist es für die 100.000 Km Panikschieber eine unfassbare Kilometerleistung, aber eigentlich sind 500.000 Km bei normler Pflege auch nicht so außergewöhnlich.
Warum sollte BMW dann ein riesen TamTam darum machen...

Hallo

Es ist ein Unterschied wie ich diese 500.000km zustande bringt, sind es nur die normalen Wartungsarbeiten oder mussten bereits zahlreiche Reparaturen an der Motormechanik gemacht werden. Ist es ein Langstreckenn Fz oder ein Stadtauto, das spielt alles eine Rolle. Ist der Besitzer ein Heizer oder fährt er vernüftig.
Ich denke der Besitzer erwarte kein "Tam Tam" von BMW, aber eine kleine Anerkennung wäre es schon Wert.
Ich kenne einige, die nicht mal 300.000km erreichten, obwohl sie das Fz (den Motor ) nicht übermäßig beanspruchten.

Auf der anderen Seite ist BMW ja wieder großzügig mit Anerkennungen, ich z.B. bekam ein dickes Buch (über die Entstehungsgeschichte von BMW -Welt) überreicht, als ich meinen 2. Z 4 in München abholte.
Das finde ich, ist auch nichts Besonderes!
 
Welche Kunden sind wichtiger? Die, die den nächsten Z4 kaufen, oder die, die 500.000 KM mit ihrem Fahrzeug zurücklegen? Aus BMW Sicht ist diese Frage doch ganz einfach zu beantworten.
 
Welche Kunden sind wichtiger? Die, die den nächsten Z4 kaufen, oder die, die 500.000 KM mit ihrem Fahrzeug zurücklegen? Aus BMW Sicht ist diese Frage doch ganz einfach zu beantworten.

Ich würde sagen, es sind beide gleich wichtig. Der Eine kauft sich alle paar Jahre ein neues Auto (BMW) der andere trägt zum postiven Image bei, indem er die Kilometerleistung seines BMWs positiv herausstellt und dabei indirekt Werbung für das Unternehmen betreibt.
Ich denke auch du weißt, das positive Kundenmeinungen, die billigste und auch effektivste Werbung für ein Unternehmen sein kann.
 
Sehe ich anders. Sind BMWs allgemein dafür bekannt, dass die Motoren während der normalen Laufzeit Probleme machen? Nein. Trägt sowas wirklich breitenwirksam zum Image von BMW bei? Nein.... Wieviel Prozent der Neuwagenkäufer ist es wichtig, dass irgendein altes Modell 500.000 KM gelaufen ist? (Wo ist der Bus mit den Leuten, die das interessiert).
Viel interessanter sind die Berichte aus den Technikforen, wie oft/selten ein bestimmter Motortyp auch mit Laufleistungen bis ca. 100.000 KM Probleme macht - das interessiert evtl. Kunden. Der 500.000 KM Wagen ist eine nette Kuriosität.
Wenn ich bei BMW Marketingmanager wäre, würde mein Geld in andere Aktionen stecken - nur ganz rational betrachtet.
 
Warum ? Da steht doch was ich heute mit dem Z gemacht hab [emoji28]
 
Weil er zum fahren gebaut wurden ist....und meiner Meinung nach keine Standuhr sein sollte ...is mir teilweise schleierhaft wie man in 11Jahren 30.000 Kilometer damit fahren kann....außerdem war meiner mit Fahrwerk , Felgen , Auspuff zu verbastelt [emoji23]
 
zum titel zurück, was ich heute mit dem zetti gemacht habe:

ich bin heute morgen von köln nach bad godesberg bei trockenen 7 grad offen gefahren. auf der 555 habe ich meine dicke wintermütze übergestreift, es war herrlich. konnte allerdings nicht schneller als 160 fahren. bin schon offen bis knapp über 220 gefahren, die mütze musste ich nicht festtackern. es zog viel, viel weniger als bei meinen cabrios vorher.

im übrigen bin ich heute morgen in bonn an einem schwarzen bonner e85 vorbeigefahren, der war geschlossen...;-)
 
Eine Bewegungsrunde gedreht und dann auch mal bei meinem :) vorbeigeschaut. Bei der Gelegenheit gleich mal Probefahrt über das Faschingswochenende mit dem M2 vereinbart. :D
 
Zurück
Oben Unten