Was hast du heute gemacht mit deinem Zetti?

Heute mit meinem Junior eine schöne Tagestour gemacht. Von Wiesbaden bis Koblenz am Rhein entlang, dann nach Köln zur Motorworld und die M. Schumacher Ausstellung angesehen (tolles Gebäude mit vielen exklusiven Autos. Wenn's komplett eingerichtet ist, bestimmt noch toller und für Sparfüchse kein Eintritt. Dann ab zum Nürburgring und zwei Runden auf der Nordschleife zwischen jeder Menge Porsche und einigen McLaren gedreht. Hat Spaß gemacht, die Michelin PS4S sind echt top, aber das Serienfahrwerk :-( Dann noch an der hohen Acht ein paar Autos/Drivern zugeschaut und anschließend wieder nach Hause.
Hier ein paar Fotos: den blauen Lambo wäre ich gern mal (auf der Nordschleife) gefahren und der gelbe Lambo als FamilyCar hätte auch was.
 

Anhänge

  • DSC02016 Kopie_bearbeitet-1.jpg
    DSC02016 Kopie_bearbeitet-1.jpg
    228,1 KB · Aufrufe: 102
  • DSC02017 Kopie_bearbeitet-1.jpg
    DSC02017 Kopie_bearbeitet-1.jpg
    224,8 KB · Aufrufe: 104
  • DSC02080 Kopie.jpg
    DSC02080 Kopie.jpg
    313,9 KB · Aufrufe: 103
  • IMG_E2763.jpg
    IMG_E2763.jpg
    195,4 KB · Aufrufe: 104
Nicht heute, sondern bereits schon am Freitag die neuen Dämpfer für die Motorhaube (Thema Passantenschutz) mit Freigabe bis 11/2022 von Leebmann verbaut und dann zum TÜV/DEKRA. Nach 15 Minuten hatte er die Plakette ohne jegliche Beanstandung :tund ich glaube, der Prüfer hat sich noch nichtmals das Verfallsdatum der neuen Dämpfer angeschaut :O_oo:.

VG,

Karsten
 
Erinnert mich an den Baumturm im Bayerischen Wald:


baumwipfelpfad-neuschoenau-nationalpark-bayerischer-wald-panorama-800.jpg
 
Schon vorgestern: Zett mit Rennrad + Gepäck beladen. (Siehe: #6819).
Weil Befürchtungen hinsichtlich Kratzer und anderen Beschädigungen geäussert wurden und ich den Bilderthread an jener Stelle sauber halten wollte, hier meine Erläuterung zum Thema:
Ich halte es grundsätzlich sehr ähnlich wie @RobbiZ4: Trotzdem das es ein Z4 ist und für mich ein sehr großer Invest (Kauf, Unterhalt, Zeit f. Pflege + aufmotzen)ist, ist und bleibt es trotzdem ein Gebrauchsgegenstand. Was keineswegs heisst, das ich nicht darauf aufpasse wie auf meinen Augapfel. Denke, man kann durchaus beides unter einen Hut bringen.
Bei dieser Packaktion, muss man lediglich mit dem richtigen (bzw. ausreichendem Material) akribisch und ohne Hektik vorgehen. Dann passiert weder beim packen, noch beim Fahren irgendetwas. Gut, das ich grundsätzlich sehr pingellig bin (Stichwort: Werterhalt).

Im Detail:
Blau eingekreist ein neuralgischer Schadensverursacher (oberes Ende des Sattelrohrs. Sattelstütze mit Sattel ist abmontiert).
Rotes Viereck: Ein kanpp 1cm starkes, seeehr festes Schaumstoffmaterial (gefühlt 3x fester als Iso oder Fitnessmatten). Ich hab´s vom Hornbach. Da kommt keine Druckstelle punktuell durch um z.B. die Mittelkonsole zu Beschädigen.

2018_0727_113339.jpg


Direkt auf dem Beifahrersitz eine "Hinknie"-Unterlage (von Aldi oder Lidl zur Gartenarbeit-Saison). 4cm dickes Schaumstoff. Da hat locker ein kleiner Klappkorb drauf platz, ohne Sitz/Leder o.ä. zu verkratzen.
Blaue Pfeile: wie oben, diese kleinenSchaumstoffmatten an allen potentiellen Schadensstellen

2018_0727_113314.jpg


Nachdem alles in Tetris-Manier eingepackt ist, klappert oder wackelt da auch nix mehr umeinander.

Ich hätte ja auch unseren S-Max oder meinen Firmen-Mietwagen (Passat) nehmen können. Aber dann hätte ich ja schon die komplett Dach-offene Anfahrt am Freitag nach Andermatt nicht geniessen können. Und nach dem Klausenpass per Rennrad über Susten, Grimsel und Furka ohne Zett....? Neee :) :-)
 
Schon vorgestern: Zett mit Rennrad + Gepäck beladen. (Siehe: #6819).
Weil Befürchtungen hinsichtlich Kratzer und anderen Beschädigungen geäussert wurden und ich den Bilderthread an jener Stelle sauber halten wollte, hier meine Erläuterung zum Thema:
Ich halte es grundsätzlich sehr ähnlich wie @RobbiZ4: Trotzdem das es ein Z4 ist und für mich ein sehr großer Invest (Kauf, Unterhalt, Zeit f. Pflege + aufmotzen)ist, ist und bleibt es trotzdem ein Gebrauchsgegenstand. Was keineswegs heisst, das ich nicht darauf aufpasse wie auf meinen Augapfel. Denke, man kann durchaus beides unter einen Hut bringen.
Bei dieser Packaktion, muss man lediglich mit dem richtigen (bzw. ausreichendem Material) akribisch und ohne Hektik vorgehen. Dann passiert weder beim packen, noch beim Fahren irgendetwas. Gut, das ich grundsätzlich sehr pingellig bin (Stichwort: Werterhalt).

Im Detail:
Blau eingekreist ein neuralgischer Schadensverursacher (oberes Ende des Sattelrohrs. Sattelstütze mit Sattel ist abmontiert).
Rotes Viereck: Ein kanpp 1cm starkes, seeehr festes Schaumstoffmaterial (gefühlt 3x fester als Iso oder Fitnessmatten). Ich hab´s vom Hornbach. Da kommt keine Druckstelle punktuell durch um z.B. die Mittelkonsole zu Beschädigen.

Anhang anzeigen 318156


Direkt auf dem Beifahrersitz eine "Hinknie"-Unterlage (von Aldi oder Lidl zur Gartenarbeit-Saison). 4cm dickes Schaumstoff. Da hat locker ein kleiner Klappkorb drauf platz, ohne Sitz/Leder o.ä. zu verkratzen.
Blaue Pfeile: wie oben, diese kleinenSchaumstoffmatten an allen potentiellen Schadensstellen

Anhang anzeigen 318157


Nachdem alles in Tetris-Manier eingepackt ist, klappert oder wackelt da auch nix mehr umeinander.

Ich hätte ja auch unseren S-Max oder meinen Firmen-Mietwagen (Passat) nehmen können. Aber dann hätte ich ja schon die komplett Dach-offene Anfahrt am Freitag nach Andermatt nicht geniessen können. Und nach dem Klausenpass per Rennrad über Susten, Grimsel und Furka ohne Zett....? Neee :) :-)


Hallo

Ist ja alles schön und gut, was und wie du alles im Z4 verstaust, aber der Aufwand wäre es mir nicht Wert, nur um mit dem Z4 offen zu fahren. Auch dann nicht, wenn ich Pässe fahre, gut es ist dein Auto. Aber hast du schon mal daran gedacht, wenn du mal eine Notbremsung machen musst, ob dann deine
Sachen auch noch dort bleiben wo sie verstaut wurden?
 
Hallo

Ist ja alles schön und gut, was und wie du alles im Z4 verstaust, aber der Aufwand wäre es mir nicht Wert, nur um mit dem Z4 offen zu fahren. Auch dann nicht, wenn ich Pässe fahre, gut es ist dein Auto. Aber hast du schon mal daran gedacht, wenn du mal eine Notbremsung machen musst, ob dann deine
Sachen auch noch dort bleiben wo sie verstaut wurden?

Tja, Ladungssicherung ist ein Thema, das meist viel zu wenig beachtet wird. Und dabei kann es zur tödlichen Gefahr werden...
 
Hallo

Ist ja alles schön und gut, was und wie du alles im Z4 verstaust, aber der Aufwand wäre es mir nicht Wert, nur um mit dem Z4 offen zu fahren. Auch dann nicht, wenn ich Pässe fahre, gut es ist dein Auto. Aber hast du schon mal daran gedacht, wenn du mal eine Notbremsung machen musst, ob dann deine
Sachen auch noch dort bleiben wo sie verstaut wurden?
Ja habe ich. Da fliegt nichts durch den Innenraum..Gestern habe ich zusätzlich noch den Sicherheitsgurt angelegt.
Aber JA, Du hast recht. Muss jeder selber wissen, was er mit seinem Fahrzeug macht.
 
Hi Wolfgang
Ich hoffe Du gerätst hier in der Schweiz in keine Verkehrskontrolle.
Es ist laut Schweizer Stvzo grundsätzlich verboten gegenstände auf dem Beifahrersitz zu transportieren. Im Fussraum ist es gestattet.
Auf den Rücksitzen ist es nur erlaubt wenn ein Netz die Ladung sichert. Aber einen Rücksitz haben wir leider nicht ;)
 
Hi Wolfgang
Ich hoffe Du gerätst hier in der Schweiz in keine Verkehrskontrolle.
Es ist laut Schweizer Stvzo grundsätzlich verboten gegenstände auf dem Beifahrersitz zu transportieren. Im Fussraum ist es gestattet.
Auf den Rücksitzen ist es nur erlaubt wenn ein Netz die Ladung sichert. Aber einen Rücksitz haben wir leider nicht ;)
Oh - nicht gewusst. Danke Dir
 
ohne Sitz/Leder o.ä. zu verkratzen.
Ich denke auch, das Thema des Verkratzens kann man mit relativ geringem Aufwand in den Griff bekommen, wie du es ja gezeigt hast. Ich hätte eher Bedenken bei einem Unfall. Was passiert z.B., wenn der Beifahrer-Airbag auslöst?

Ich nutze auch den Beifahrersitz hin und wieder für den "Gütertransport". Z.B. am Freitagabend, als ich dort meine große Kameratasche für den MoFi-Ausflug platziert und angeschnallt habe (womit wir beim Thema des Threads wären, was ich am Freitag mit meinem Zetti gemacht habe :) :-)). Die passt zwar auch in den Kofferraum, aber bei offenem Dach bekommt man die dann nicht mehr raus. Bei längeren Touren (inkl. derer durch die Schweiz) ist der Beifahrersitz aber i.d.R. ohnehin durch meine :K bereits belegt. ;)
 
Heute? Jede Menge Kurven, Kehren + Zick-Zack gefahren

Oberalpass nach Diesentis
2018_0730_091920.JPG

Spontaner Abstecher ins Tessin durchs Valle Maggia bis hoch über Fusio zum Lago die Naret. Geniale Strassen, ham die dort :-)
2018_0730_131659.JPG

So, z.B.
2018_0730_132545.JPG

oder so
2018_0730_135732.JPG

Nach Fusio, Richtung Lago di Naret. Geschätzt 15% Steigung
2018_0730_140617.JPG

dito.
2018_0730_142335.JPG
 
Glarus & Klausen in Kombi sind auch genialst. Runter dann am Vierwaldstätter See rum. Traumhaft!
Japp, in der Tat. Evt. baue ich den Klausen mit dem Zett morgen in meine Heimfahrt mit ein. Mal schaun - am Freitag war ich ja erst mit dem Rennrad oben.

Weitere Bilderflut kommt morgen, da mein Notebook Akku platt ist und ich kein USB C Ladekabel eingepackt habe :-(
 
Japp, in der Tat. Evt. baue ich den Klausen mit dem Zett morgen in meine Heimfahrt mit ein. Mal schaun - am Freitag war ich ja erst mit dem Rennrad oben.

Weitere Bilderflut kommt morgen, da mein Notebook Akku platt ist und ich kein USB C Ladekabel eingepackt habe :-(
Von welcher Strecke sind die letzten Bilder? Tessin? Sieht klasse aus.
 
Ist zwar nicht von heute, aber vom Wochenende

am Grossglockner
 

Anhänge

  • DSC_1031a.jpg
    DSC_1031a.jpg
    317,4 KB · Aufrufe: 35
Zurück
Oben Unten