Was hast du heute gemacht mit deinem Zetti?

Weiter gehts mit der angedrohten Fortsetzung meines Andermatt-Wochenend-Tripps:

Altes, aufgegebenes Teilstück der Lukmanier Passstrasse kurz vor dem Örtchen Campiero, Piera. Wer auf Landschaft und geruhsames Fahren steht, ist an solchen Streckenabschnitten genau richtig
2018_0730_103726.JPG

Betonplattenabfahrt nach Olivone
2018_0730_104744.JPG

Sustenpass im Abendlicht
2018_0730_191650.JPG

2018_0730_191829.JPG

Also, wenn eine Sache Freude macht,.... :thumbsup:
2018_0730_193945.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Und nochmal bisserl was aus dem Valle Maggia / Tessin. Einfach weil so schön ist...
2018_0730_131011.JPG

Fusio. In dem gelben Haus, der Antica Osteria Dazio, gibt's eine sehr gaumenfreundliche Küche
2018_0730_133432.JPG

Lago Superiore im oberen Teil des Val Sambuco
2018_0730_141540.JPG
 
Von welcher Strecke sind die letzten Bilder? Tessin? Sieht klasse aus.
Ja genau. Google mal die Ortsbeschreibungen, die ich bei den Bildern vorangestellt habe, da findest's gleich. Hinweis: Die Strasse bis hoch zum Lago die Naret wurde per Google Street View Auto schon abgefahren. Für'n Vorgeschmack holen, sozusagen :-)
 
Gestern beim Freundlichen zum TÜV/ AU und Bremsflüssigkeitswechsel gewesen.

Alles bestens gewesen, keinerlei Beanstandungen an meinem Baby :) :-)!

Aber ein wenig erstaunt war ich schon, wie sie bei TÜV/ AU die Preise innerhalb der letzten zwei Jahre angehoben haben. Klar, die AU ist jetzt wieder aufwändiger, weil wieder mit Sonde gemessen wird. Aber trotzdem...&:
 
Anhang anzeigen 307980 Vorgestern mit dem Außendesigner vom G29 mal eine Runde in den Alpen gedreht. Viel neues hab ich aber nicht erfahren - er hat sich leider sehr bedeckt gehalten. :(
Er meinte nur, dass Chris Bangle die Philosophie vertrat, dass bei einem Modell immer zwei Autos ähnlich sein sollten und dann wieder ein Designwechsel kommen kann.
Der E89 ist die Weiterentwicklung des E85 wie er mir erklärte. Dass es einen Designsprung geben wird, war aber schon offensichtlich.

Der Calvin...
 
Hab heute meine Zigarre gewaschen.
Gestern war i dann noch nach meiner Arbeit (Schichtende 24 Uhr) dann noch spontan mit da Freundin am Irschenberg und haben de Aussicht bei Nacht genossen.
 

Anhänge

  • IMG-20180805-WA0124.jpeg
    IMG-20180805-WA0124.jpeg
    344,1 KB · Aufrufe: 108
Also mein Freundlicher hatte kein Problem mit dem Einbau. Die Federn selbst mitzubringen hat er leider verweigert ( beim Öl macht er da keine Zicken). Bezahlt habe ich 600 Teuronen incl. Federn/Einbau/Vermessung/Eintragung. Geht bei einer freien Werkstatt vermutlich günstiger, bin aber leider so ein „Geht gerne zum Freundlichen“Typ. Vermutlich steinigen mich jetzt einige deswegen...
 
Also mein Freundlicher hatte kein Problem mit dem Einbau. Die Federn selbst mitzubringen hat er leider verweigert ( beim Öl macht er da keine Zicken). Bezahlt habe ich 600 Teuronen incl. Federn/Einbau/Vermessung/Eintragung. Geht bei einer freien Werkstatt vermutlich günstiger, bin aber leider so ein „Geht gerne zum Freundlichen“Typ. Vermutlich steinigen mich jetzt einige deswegen...

Ich find den Preis glatt ganz okay. Ich habe vor gut zwei Jahren bei der freien Werkstatt und bereinigt um die Distanzscheiben auch ungefähr 550 bezahlt…
 
Bei mir wollte BMW damals für Einbau von Federn und Stabis OHNE Eintragung, also nur Einbau über 1300€ haben ...:j

Bin dann doch lieber zu ner freien gegangen :roflmao:
 
Guter Preis, da war eine freie Werkstatt in Freiburg 2014 schon deutlich teurer (723€ brutto für Federn, Einbau, Vermessung, Eintragung).

Der BMW-Händler wollte erst gar nicht und hat dann schließlich - aber zusammen mit den Stabis - einen Mondpreis von knapp über 2k angeboten. Die hatten einfach keine Lust, obwohl sie mir im Vorgänger (23i) Federn und Stabis vier Jahre davor zu guten Konditionen verbaut hatten.
 
Eine ///M-Performance Domstrebe eingebaut. Ist ein Unterschied von Tag und Nacht zu vorher. Hätte ich nie gedacht...
 

Anhänge

  • 20180812_221130.jpg
    20180812_221130.jpg
    217 KB · Aufrufe: 59
Zurück
Oben Unten