Was hast du heute gemacht mit deinem Zetti?

Er hat auf der Vorderachse viel mehr Grip und überschiebt dadurch vorn kaum mehr...

Jetzt bin ich neugierig. Hat hier evtl. noch jemand eine Domstrebe eingebaut und ähnliche Erfahrungen gemacht? Bisher war die Meinung ja immer, dass es sich nicht lohnt, da der E89 schon zwei massive Domstreben (Querstreben) hat. So zumindest die Aussage von DWZ8 und Schmickler.
 
Ich habe das gleiche erreicht mit einer geringfügig veränderten Fahrwerkseinstellung durch WW-Motorsport
 
Ich habe das gleiche erreicht mit einer geringfügig veränderten Fahrwerkseinstellung durch WW-Motorsport

Darum geht's ja nicht. Ich habe auch das Schmickler Setup mit Langlöchern.
Die Frage wäre: Jetzt noch eine Domstrebe und Der Vorderwagen wird nochmal merklich präszieser, weil steifer??
 
Ich bilde mir ein, dass der Vorderwagen ein wenig steifer geworden ist, das sage ich aber mit aller Vorsicht.

Zu weniger Untersteuern sollte das aber eigentlich nicht führen, eher im Gegenteil, sollte durch die höhere Steifigkeit, wenn überhaupt, eher der Gripp an der Vorderachse abnehmen.
 
Jetzt bin ich neugierig. Hat hier evtl. noch jemand eine Domstrebe eingebaut und ähnliche Erfahrungen gemacht? Bisher war die Meinung ja immer, dass es sich nicht lohnt, da der E89 schon zwei massive Domstreben (Querstreben) hat. So zumindest die Aussage von DWZ8 und Schmickler.
Die originalen sind Zugstreben und versteifen auf andere Punkte.
Nachdem ich an der Zigarre nichts geändert hab (Reifen, Luftdruck,...) sondern nur die Domstrebe eingebaut hab und einen deutlichen Unterschied spüre, kann es nur daher kommen...

Und, es ist nicht so, dass er jetzt hinten mehr kommt, sondern dass er vorn mehr Grip hat...
 
Die originalen sind Zugstreben und versteifen auf andere Punkte.
Nachdem ich an der Zigarre nichts geändert hab (Reifen, Luftdruck,...) sondern nur die Domstrebe eingebaut hab und einen deutlichen Unterschied spüre, kann es nur daher kommen...

Und, es ist nicht so, dass er jetzt hinten mehr kommt, sondern dass er vorn mehr Grip hat...
Warum baut bmw sowas dann nicht in Serie ein? Gibts da auch Nachteile?
 
Nicht heute aber diese Woche, die 35is Bremse an der VA verbaut. Passt alles.
Ich benötigte die Bremssättel , neue Bremsscheiben und Klötze alles andere war Plug and Play. Lackiert hatte ich zuerst mit Folia Tec Prestige Gold das war trotz mehreren Schichten nicht zufrieden stellend also wieder abschleifen und mit Hammerit Gold Glänzend aus der Sprühdose. Und siehe da Top, hätte ich's mal gleich so gemacht.
Aber wie heisst es so schön , hinterher ist man immer klüger ;)
Zetti.jpg
20180901_205237-1804x1466.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht heute aber diese Woche, die 35is Bremse an der VA verbaut. Passt alles.
Ich benötigte die Bremssättel , neue Bremsscheiben und Klötze alles andere war Plug and Play. Lackiert hatte ich zuerst mit Folia Tec Prestige Gold das war trotz mehreren Schichten nicht zufrieden stellend also wieder abschleifen und mit Hammerit Gold Glänzend aus der Sprühdose. Und siehe da Top, hätte ich's mal gleich so gemacht.
Aber wie heisst es so schön , hinterher ist man immer klüger ;)
Anhang anzeigen 321800
Anhang anzeigen 321801
Soso, der nächste der se in Hammerite Gold lackiert hat... ;)
 
Nicht heute aber diese Woche, die 35is Bremse an der VA verbaut. Passt alles.
Ich benötigte die Bremssättel , neue Bremsscheiben und Klötze alles andere war Plug and Play. Lackiert hatte ich zuerst mit Folia Tec Prestige Gold das war trotz mehreren Schichten nicht zufrieden stellend also wieder abschleifen und mit Hammerit Gold Glänzend aus der Sprühdose. Und siehe da Top, hätte ich's mal gleich so gemacht.
Aber wie heisst es so schön , hinterher ist man immer klüger ;)
Anhang anzeigen 321800
Anhang anzeigen 321801

Hat der TÜV auch schon sein OK für die neue Bremse gegeben?
 
hinter dem Fotografen :p :P hab meinen schwarzen Zetti gefragt, der kommuniziert mit anderen Saugern:sneaky:
 
Zurück
Oben Unten