Was hast du heute mit deinem QP gemacht?

Die entscheidende Frage ist, heult es noch?

Auf der Bühne hat das Diff schon zeigen müssen was es kann. Ich habe ein Stethoskop zur Hilfe genommen. Motor laufen lassen, Automatic auf D und dann wieder hochgefahren damit man drunter stehen kann (sonst kann man nichts messen). Das war definitiv das leiseste, und gleichmäßgste Mahlen das ich jemals in einen Differential gehört habe. Dagegen hat sich das alte Diff angehört wie ein vorbeifahrender, voll beladener Güterzug.

Jetzt baue ich die Verkleidungen alle wieder an und morgen mittag mache ich die erste Probefahrt. Selbst wenn es das noch nicht gewesen sein sollte, freue ich mich das ich es gemacht habe. Ein ganz dickes Lob geht an Falk, der extra eine Wochendschicht eingelegt hat.
 
Mahlzeit! [emoji4]
Eigentlich war für heute eine kleine Ausfahrt mit dem Zetti geplant, aber aufgrund des Wetters und ständiger Schauer werde ich umdisponieren und gleich in der Garage verschwinden um ein paar Kleinigkeiten am Zetti zu erledigen.
Die Kappen für die Lüftungsgitter sind inzwischen eingetroffen, ebenso die BMW Plakette für das Lenkrad.
Schade das der Carly Wifi Adapter noch nicht da ist, jetzt hätte ich die Zeit gehabt mich damit zu beschäftigen.
 
Klar, aber Regenfahrten machen nicht soviel Spaß und Du mich gerade daran erinnert hast das ich mir neue Scheibenwischer besorgen muss.
Man könnte ja doch mal plötzlich vom R e g e n überrascht werden. ;)

Keinen Spaß? &:
Sonntag + Rеgen = Spaß im Kreisverkehr oder einsamen kurvigen Straßen. :t Lässt sich eigentlich nur noch von ca. 3-5cm Schnee toppen.

Man kann natürlich immer irgendeinen Vorwand finden, warum etwas nicht geht. Einsteigen und Losfahren wäre dagegen ein eher pragmatischer Ansatz um Standplatten vorzubeugen. :whistle:

Wirklich :eek: :o, da ist die Ausrede: Rеgen futsch :confused:, naja, bleibt ja: die Garage ist zugeparkt :X :d

Irgendwie vergesse ich das immer wieder. Da sieht man u.a. Jaguar E-Type Serie I bei Rеgen und sogar Schnee fahren. Aber so ein 3er BMW im anderen Blechkleid geht an etwas Wasser natürlich sofort zugrunde. :rolleyes:

Mea culpa!
 
Im """" fahren meistens die gerne, die das Auto wirklich gut beherrschen können. Ich zähle mich leider noch nicht dazu um genügend Spaß auf nasser Fahrbahn zu haben :D
 
Im """" fahren meistens die gerne, die das Auto wirklich gut beherrschen können. Ich zähle mich leider noch nicht dazu um genügend Spaß auf nasser Fahrbahn zu haben :D

Das stimmt durchaus. Und auch ich schätze mich eher in die Kategorie der "Bobbycar-Fahrer" denn als "Könner" ein. Nur erscheint es mir als wahrscheinlicher, dass man durch Übung zum Ziel kommt als durch "ach, ich stell' den Karren mal lieber ins Trockene und schaue am Fenster dem Wetter zu.".
 
Ohh ja, der """"/Glätte hat den Vorteil das man bei langsamerer Geschwindigkeit erstmal ausprobieren/üben kann, was bei hoher Geschwindigkeit (trocken/viel Grip) einen vielleicht überfordern könnte - weil einfach zu schnell. Und es geht weniger auf das Material/Reifen ;)
 
Heute ist ein Tag wo einfach alles schief läuft. [emoji57]
Ich wollte nur ein paar Kleinigkeiten am Zetti erledigen und aus einer Sache die eigentlich nur wenige Minuten dauert wurden Stunden.
Jetzt bin ich genervt und rühre den Zetti heute nicht mehr an, wer weiß was sonst noch so passiert.
Morgen ist auch noch ein Tag.
 
Update:
Wir sind wohlbehalten wieder zurück. [emoji4]
War eine schöne Landstraßen Tour, aber man muss schon aufpassen vor den vielen Radarfallen! [emoji12]
Ich hatte einen Chrysler Crossfire am Ar$ch kleben, aber nach ein paar Gasstößen und schnellen Kurven hatte ich ihn dann irgendwann aus dem Rückspiel verloren. [emoji6]
Mit der Abstimmung des Fahrwerks bin ich bisher sehr zufrieden!
Der Wettergott spielte auch mit und der R e g e n blieb aus.
Das schöne an so einer Fahrt ins Grüne ist das man immer wieder neue Gegenden und Dinge sieht die man noch gar nicht kannte.
Ein grauer E85 kam mir unterwegs entgegen in der Nähe von Wulfen, der kann mich nicht übersehen haben.
Vielleicht ja sogar jemand hier aus dem Forum? [emoji41]
Die neuen Michelin sollten inzwischen längst eingefahren sein, meine Touren werden zumindest immer länger...
So soll es ja schließlich auch sein und macht Spaß! [emoji106]
Ich würde die Spritztouren gerne aus ausdehnen, aber ich habe auch noch andere Verpflichtungen.
Für das nächste Wochenende habe ich schon ein kleines Beauty Projekt -
Die seitliche Sitzwange vom Beifahrersitz hat ein paar Schrammen vom Vorbesitzer.
Die nötigen und passenden Pflegemittel hatte ich mir schon vom Lederzentrum besorgt und mir die Videoanleitung angesehen.
Das sollte auch für einen Laien machbar sein.

Nachdem ich mein iPhone per Bluetooth erfolgreich mit dem Zetti gekoppelt habe, konnte ich die Funktion heute mal testen.
Es ist allerdings etwas irritierend wenn jedesmal bei einer Sprachansage der Navi App auf dem Bildschirm des Zetti eine Anzeige erscheint als würde man gerade einen Anruf erhalten. [emoji57]
Lässt sich das irgendwie ändern?

Kurz bevor es wieder in die Garage ging habe ich noch zwei Bilder gemacht von ein paar kleinen Verschönerungsarbeiten:

Kappe ordnungsgemäß auf der Schraube

IMG_5197.JPG

BMW Emblem auf dem Lenkrad neu

IMG_5198.JPG

Aktuell hängt der Zetti nun in der Garage am CTEK Lader bis zum Wochenende.
Dann ist die nächste Tour geplant.

IMG_5200.JPG
 
...
Es ist allerdings etwas irritierend wenn jedesmal bei einer Sprachansage der Navi App auf dem Bildschirm des Zetti eine Anzeige erscheint als würde man gerade einen Anruf erhalten. [emoji57]
Lässt sich das irgendwie ändern? ...

Solange die Sprachausgabe über Bluetooth geht, ist das nun einmal der Fall. Sobald die Sprachaussage vom Handy auf anderem Weg ins Auto übertragen wird (Aux oder Adapter wie bspw. Intravee), dann bleibt der Bildschirm inhaltlich unverändert.
 
Zurück
Oben Unten