Was hast du heute mit deinem QP gemacht?

Habe heute auf die Stylin 193M umgerüstet. Ja, ich weiß das die nicht auf ein Z4QP gehören. Aber mir gefallen sie. Sieht noch ein wenig wie ein OffRoad Auto aus. Aber irgendwann setzt sich das Dingen auch wieder.

Auf der Agenda stehen noch die Bremsanlage. Ich werde da auf Serienteile zurückgreifen, aber halt in schön. Und die M-Federn rundrum. Auch Serienteile. Wenn ich eine Gewichtung vornehmen sollte, würde ich sagen. 80% Optik und 20% Fahrverhalten.

31513930zx.jpg

Sehr schöne Farbe ! 8-)
;)
 
Die 193M hat die Dimension 8x18 ET34 und 8,5x18 ET37. Soweit mir bekannt is, haben die originalen Z4 die Dimension 8x18 ET42 und 9x18 ET30

Rechnerisch komme ich an der VA 8mm weiter raus, an der HA hätte ich noch 13mm Platz.
 
Beim Fast bin ich bei Dir. Straus-grau metallic habe ich auf dem kleinen (Z3) Turnschuh. Wenn die beiden Autos nebeneinander stehen sieht man den Unterscheid deutlich. Gerade weil ich mich nicht entscheiden konnte (beide Farben sind traumhaft), habe ich jetzt die Qual der Wahl. Aber das ist ein reines Luxux-Problem.

Ich möchte jetzt keine neue Öldiskussion lostreten. Ich sag jetzt einfach mal, das ich heute einen Ölwechsel gemacht habe (das gute Zeugs von Liqui Moly) und dazu einen halben Liter Mathy-M Additiv. Das war ein Tipp eines alten Kampfgefährten (ehemaliger Motorenbaumeister) der auch bereits in Rente ist. Klare Aussage. Probier es aus. Wir haben in vielen Fällen eine Demontage vermeiden können. Und wenn es nicht zu 100% funktioniert machst du wenigstens nichts falsch. Also dann, rein mit dem Zeugs.

28754586yb.jpg
 
Danke, wieder was gelernt. Dann habe ich sowohl an der VA als auch an der HA außen jeweils 13mm mehr. Auch gut. Spar ich mir eine Distanzscheibe.
 
So, und seit gerade eben mit 10mm Distanzen. Paßt noch einwandfrei. Habe das Auto diagonal verschränkt (1 Auffahrschiene vorne rechts, 1 hinten links). Nichts schleift. Bilder mache ich aber erst wenn die Sonne so richtig schön scheint.

31543322ij.jpg
 
Ah Ok. Sehen ja fast genauso aus wie die VMR V703 oder die CSL m163...
 
Könnten eventuell meine neuen Felgen werden. Überlege noch...entweder die M313 oder die VMR.
 
Zurück
Oben Unten