Was hast du heute mit deinem QP gemacht?

Das ist auch geil, nur steht mir kein Digitaldruck zur Verfügung sondern nur ein Plotter. Aber das Camouflage ist ja mal geil. Jetzt bin ich schon wieder mit den Ideen ganz wo anders und dabei muss ich heute messen gehen. :D
 
Banalen Fehler behoben: Das Haubenschloss auf der Fahrerseite wollte nicht mehr verriegeln. Ab Tempo 120 begann die Haube zu flattern. Reparieren lässt sich wohl nichts, weil intern vernietet.
Da nachzuarbeiten war mir zu riskant. Öffnet es nicht mehr, gibt es ein Riesengefrickel.
Abhilfe gelang einfacher als gedacht: WD40. Es hat aber rund 3 Stunden gedauert, bis das Kriechöl durchgekrochen war. Alles fein wieder:D
 
Banalen Fehler behoben: Das Haubenschloss auf der Fahrerseite wollte nicht mehr verriegeln. Ab Tempo 120 begann die Haube zu flattern. Reparieren lässt sich wohl nichts, weil intern vernietet.
Da nachzuarbeiten war mir zu riskant. Öffnet es nicht mehr, gibt es ein Riesengefrickel.
Abhilfe gelang einfacher als gedacht: WD40. Es hat aber rund 3 Stunden gedauert, bis das Kriechöl durchgekrochen war. Alles fein wieder:D

Kleiner Nachtrag. Ich will nicht behaupten, dass es sich um eine typische Schwachstelle handelt oder sich dazu entwickeln wird.
Auf jeden Fall kann es nicht schaden, während der Frühjahrs- und Herbstdurchsicht einmal kurz mit Kriechöl in die Haubenschlösser reinzuhalten. Die Haube ist dann ja eh offen, und es dauert keine Minute.
 
So, und seit gerade eben mit 10mm Distanzen. Paßt noch einwandfrei. Habe das Auto diagonal verschränkt (1 Auffahrschiene vorne rechts, 1 hinten links). Nichts schleift. Bilder mache ich aber erst wenn die Sonne so richtig schön scheint.

31543322ij.jpg
Du weißt, dass die Spurplatten eingetragen werden müssen, wenn keine BMW-Felge in Original-Abmessungen montiert sind? Nur dafür gilt die ABE. Hatte das Problem mit meinen Winterfelgen, die zwar BMW-Original-Abmessungen hatten, aber blöderweise keine BMW-Felgen waren.
 
Was ich heute gemacht habe?

...in die Garage gegangen, das blaue Car Cover runter gezogen......... und mich einfach gefreut ein so schönes Auto zu besitzen :inlove:
....5 Minuten später Car Cover wieder drauf, es könnte ja einstauben ;)

Allen denen es genauso geht, weiterhin viel Spaß mit euren Schätzen!
 
Winterreifen bestellt um nicht vom Wetter eingeschränkt zu werden. Teurer Spaß. Aber macht halt Sinn. Mischbereifung für die Ellipsoid 202 Felgen damit die mal wieder auf die Straße kommen.
 
Neues Autokauf Kriterium. Nur noch ohne geklebte grüne Plakette. Hab diese und die seitlichen 3.0si Aufkleber entfernt. Hammer wie schwer die Umweltplakette zu entfernen war. Schriftzug war einfacher. Macht ne schlanke Linie u es gammelt nichts mehr in den engen Zwischenräumen.
Dabei hab ich gesehen, dass die seitlichen Blinkerblenden nicht mehr 1a sind. Kann man die leicht wechseln?
 
Neues Autokauf Kriterium. Nur noch ohne geklebte grüne Plakette. Hab diese und die seitlichen 3.0si Aufkleber entfernt. Hammer wie schwer die Umweltplakette zu entfernen war. Schriftzug war einfacher. Macht ne schlanke Linie u es gammelt nichts mehr in den engen Zwischenräumen.
Dabei hab ich gesehen, dass die seitlichen Blinkerblenden nicht mehr 1a sind. Kann man die leicht wechseln?
Sind gesteckt und geklebt. Das neue Emblem ist 82mm im Durchmesser.
 
80Ah GM/Opel Monsterbatterie gegen 77Ah Varta getauscht. Geärgert, dass der Batteriefachadapter fehlt und bestellt. Jetzt ist wieder alles fesch. Und Gewicht hab ich auch ein wenig gespart.
 
Die Styling 193M wieder runter genommen. Ein Reifen hatte die Luft nicht ordentlich gehalten. Ab in den Kofferraum damit und somit die erste Ausfahrt für 2018 durchgeführt.

Hätte mir besseres Wetter gewünscht.

31697034jb.jpg


Gut so. Die Styling 195(?) sehen meiner Meinung nach sogar besser aus als die 193er :).
 
Zurück
Oben Unten