Was hast du heute mit deinem QP gemacht?

Beim Einladen eines Einkaufs (Rüberheben über eine Bierkiste) kegelt mir eine Konservendose aus der Tüte und knallt auf den hinteren Kotflügel auf der Fahrerseite unter dem kleinen Fenster. Fiese Flachdelle.
Hätte fast gekotzt. Bin direkt zum Ausbeulservice meines Vertrauens. Delle konnte noch sauber rausgezogen werden. Tag gerettet. Ab jetzt nur noch Tütensuppen...:thumbsup:
 
Ja sind Motec Nitro 8x18 ET30 in der Farbe Titanium. Reifen sind 235 40 18 Federal 595Rsr. Weiß aber nicht ob ich wegen der Reifenkosten nicht lieber 225 40 18 als nächstes montieren und eintragen soll.

Vorher waren BBS CM Performance in 19" montiert.
 
Ja sind Motec Nitro 8x18 ET30 in der Farbe Titanium. Reifen sind 235 40 18 Federal 595Rsr. Weiß aber nicht ob ich wegen der Reifenkosten nicht lieber 225 40 18 als nächstes montieren und eintragen soll.

Vorher waren BBS CM Performance in 19" montiert.
Danke. Hab das gleiche vor. Der Preisunterschied zwischen den 235 / 225 ist schon beachtlich. Mir gefällt der tyre stretch bei 225 nicht so gut. Daher werdens auch 235er.
 
Danke. Hab das gleiche vor. Der Preisunterschied zwischen den 235 / 225 ist schon beachtlich. Mir gefällt der tyre stretch bei 225 nicht so gut. Daher werdens auch 235er.

Welche Reifen hast du vor zu fahren?

Wollte evtl auf Yokohama AD08R umsteigen. Da beträgt der Preisunterschied um die 50 Euro.
 
Danke. Hab das gleiche vor. Der Preisunterschied zwischen den 235 / 225 ist schon beachtlich. Mir gefällt der tyre stretch bei 225 nicht so gut. Daher werdens auch 235er.
Kann das sein, das Du von einer 8,5" breiten Felge schreibst?
225er Reifen sind ideal für eine 8" breiten Felge, habe jetzt über 8 Reifenfabrikate auf einer 8" breiten Felge gefahren und da war kein Reifen gezogen.
Bei einer 8,5" Breiten Felge, da kann ich einen 235er verstehen, ich würde da keinen 225er mehr drauf ziehen, das sieht wirklich gezogen aus.
 
Kann das sein, das Du von einer 8,5" breiten Felge schreibst?
225er Reifen sind ideal für eine 8" breiten Felge, habe jetzt über 8 Reifenfabrikate auf einer 8" breiten Felge gefahren und da war kein Reifen gezogen.
Bei einer 8,5" Breiten Felge, da kann ich einen 235er verstehen, ich würde da keinen 225er mehr drauf ziehen, das sieht wirklich gezogen aus.
Ich bin von 8,5" ausgegangen,sorry. Bei 8" geht 225 natürlich optimal.

Zum Reifen..
Ich bin eigentlich ein Michelin Männchen. Werde eventuell aber vom Kollegen einen Satz Federal 959rsr (sowas in der Art) übernehmen.
 
Bei mir sind die Federal 595RS-R montiert. Finde ich auf Temperatur bis jetzt ganz gut. Nur im Nassen nicht so, haben hinten aber auch nur noch 3-4mm Profil.

Wenn du sonst Michelin fährst, hast du mal die Pilot Super Sport ausprobiert?
Mich würde interessieren wie sich der Reifen im Trockengrip auf dem Z4 schlägt.
 
Wenn du sonst Michelin fährst, hast du mal die Pilot Super Sport ausprobiert?
Mich würde interessieren wie sich der Reifen im Trockengrip auf dem Z4 schlägt.

Ich fahre den PSS auf dem Roadster und auf einigen anderen Autos. Ich finde den Reifen super. Allerdings nutze ich ihn nur auf der Straße und nicht auf der Rennstrecke. Da muss man schon ganz schön Gas geben, um den Michelin an seine Grenzen zu bringen und halten tut er auch sehr lange.
 
Bei mir sind die Federal 595RS-R montiert. Finde ich auf Temperatur bis jetzt ganz gut. Nur im Nassen nicht so, haben hinten aber auch nur noch 3-4mm Profil.

Wenn du sonst Michelin fährst, hast du mal die Pilot Super Sport ausprobiert?
Mich würde interessieren wie sich der Reifen im Trockengrip auf dem Z4 schlägt.

Habe die Nankang NS-2R drauf, bisher bei nasser Strecke top.
 
Danke für die Antwort.
Habe ja noch etwas Zeit bzw. Profil. Mal schauen welches der nächste Reifen wird :) :-)
 
Servas zusammen,

die letzten Tage bis zum Start der Saison (bei mir 01.04) san reine Folter :/

Deswegen dachte ich Versuch ich mal den Glanz der alten Tage an meinem ESD zurück zu holen...

Habe es mit Nevr Dull probiert, bin mitm Ergebniss nicht wirklich zufrieden :/

Gibs da einen geheim Trick zu beachten?
 
Erste größere Tour durchs Weserbergland ohne Probleme vollendet.
Straßen waren recht leer, haben wohl alle auf der AB im Stau gestanden [emoji41]
 
Pascha, Nevr Dull ist keine Metallpolitur in dem Sinne. Es macht schon gute Metalloberflächen besser und sorgt für einen kleinen Schutzfilm.
Mit einer richtigen Metallpolitur wirst du wesentlich bessere Ergebnisse erzielen; aber kein Herdputzmittel, das sorgt für ein recht mattes Finish.


Ich habe die Stoßstange zum Lackierer gebracht und die Scheinwerfer zum Aufbereiten losgeschickt.

319FC7B5-0461-47C6-9BE6-688CD6DF1BCA.jpeg
 
Zurück
Oben Unten