Was hast du heute mit deinem QP gemacht?

Habe heute eine schöne Spritztour bei herrlichem Wetter mit dem Zetti gemacht. :) :-) :@
Trotz langer Standzeit sprang der Motor auf Anhieb an ohne irgendwelche negativen Auffälligkeiten.
Es ging dann direkt raus aus der Garage ans Tageslicht und erstmal direkt zur örtlichen Tanke in die Waschstraße den Staub herunterspülen und dann den korrekten Reifendruck einfüllen auf 2,3 bar rundum.
Hatte den Druck vor der Einwinterung auf 3,5 bar zum Schutz vor Standplatten erhöht.
Mit randvollen Tank ging es dann auf die Landstraße... 8-)
Ich hatte ja im letzten Herbst noch Gelegenheit das neue Fahrwerk zu testen, und es fährt sich einfach super! :t
Enge Kurven gehen viel flotter und bei höheren Geschwindigkeiten kann man quasi mit einem Finger steuern. ;)
Je schneller man fährt desto besser und sicherer liegt der Zetti auf der Straße.
Blöd war bei der heutigen Ausfahrt war nur das man auf der Landstraße durch vorausfahrende LKW‘s ausgebremst wurde.
Einige Überholmanöver waren mir wegen ständigen Gegenverkehr zu riskant und das sah wohl nicht nur ich so bis auf einige schmerzbefreite Motorradfahrer. :rolleyes:
Obwohl es heute mit 22 Grad sehr angenehm war, testete ich auch die Klimaanlage, die auch sehr gut funktionierte.

Für Morgen, Sonntag und Montag sind weitere Ausfahrten geplant.
Ich werde mir eventuell mit der Calimoto App ein paar schöne Routen erstellen lassen.
Die ist eigentlich für Motorradfahrer entwickelt worden, aber nicht nur Biker lieben kurvenreiche Strecken.

P.s.: Ein paar (Beweis) Bilder habe ich auch gemacht. ;) :D :thumbsup:

Anhang anzeigen 319572Anhang anzeigen 319573Anhang anzeigen 319574Anhang anzeigen 319575Anhang anzeigen 319576
Prima, gönn Dir mehr davon
 
Der
Prima, gönn Dir mehr davon
Ich bin dabei...! :) :-)
Heute mal keine Bilder gemacht, aber dafür mehr gefahren. ;)
Der Zetti läuft immer noch 1a und macht Spaß!
War heute auch kurz auf der Autobahn um zu testen wie gut der Motor noch im Futter ist.
Die Tachonadel wanderte problemlos in den schwarzen Bereich wo ich die Tachogeschwindigkeit nur schätzen kann.
Leider habe ich vergessen in dem Moment auf die GPS Anzeige zu achten.

Die Calimoto App habe ich auch getestet, allerdings lotste mich die App plötzlich jenseits der befestigten Straßen was mir dann doch zu abenteuerlich war.
Der Tank ist nun halb leer und Morgen geht es weiter...
Ich freue mich schon auf die nächste Spritztour! 8-)
 
Neulich auf dem Rückweg vom BMW-Scene-Meeting in RE seit langer Zeit mal wieder BAB-Vollgas. Sauberer Durchzug bis in den o.a. genannten schwarzen Bereich, heisst knapp über 260 KM/H (Tacho). Aktuell 79000 KM und mein Zetti steht voll im Saft (Automatik).
Bin zufrieden...
 
Habe noch etwas vergessen zu erwähnen -

Zum Thema Automatik:

Ich schaltete häufig zwischen dem „D“ und „S“ Modus hin und her, aber irgendwie fand ich das Schaltverhalten der Automatik nie richtig passend in der momentanen Verkehrssituation.
Leider fehlte mir bisher die Zeit und nötige Ruhe dafür, aber ich muss mich bei Gelegenheit dringend mit xHP Flashtool beschäftigen.

https://www.xhpflashtool.com/de/

Stage 3 ist mir eventuell zu heftig, vielleicht fange ich erstmal testweise mit Stage 2 an.
 
Habe noch etwas vergessen zu erwähnen -

Zum Thema Automatik:

Ich schaltete häufig zwischen dem „D“ und „S“ Modus hin und her, aber irgendwie fand ich das Schaltverhalten der Automatik nie richtig passend in der momentanen Verkehrssituation.
Leider fehlte mir bisher die Zeit und nötige Ruhe dafür, aber ich muss mich bei Gelegenheit dringend mit xHP Flashtool beschäftigen.

https://www.xhpflashtool.com/de/

Stage 3 ist mir eventuell zu heftig, vielleicht fange ich erstmal testweise mit Stage 2 an.
Stage 2 ist super. Einfach S-modus manuell + Sporttaste = meeeeeega Smooth, je nach Gaspedalstellung dann richtig zackiges Schalten. So kannst du ruckelfrei im S-Modus durchs Dorf fahren. Perfekt :)
Machste nichts falsch!
 
Mein Urlaub ist zwar seit einer Woche leider vorbei, aber das Zetti fahren lasse ich mir deswegen noch lange nicht vermiesen! ;)
Habe gerade eine schöne Tour bei herrlichem Wetter gemacht und für Morgen eine weitere Spritztour geplant.
Der Tank ist inzwischen auch fast leer.

@Nebb
Wenn ich es Morgen noch zeitlich schaffe, kümmere ich mich endlich um xHP.
 
Ich habe am Samstag mir schön in Weeze beim Slalom die Reifen an der HA runtergerubbelt. Resultat war aber nicht so schlecht , Platz 3 in der H15 ist für mein Auto sehr ungewöhnlich.

Ergebnisse und Zeiten kann man auf der Homepage vom AC Tadevormwald sich anschauen.
 
Welche Reifen hattest du drauf? Waren es nicht 595rs-r oder NS2-R? Schaue mir gerne mal deine Videos an, sind teils interessante Aufnahmen dabei bzgl. Fahrverhalten.
 
Die Tachonadel wanderte problemlos in den schwarzen Bereich wo ich die Tachogeschwindigkeit nur schätzen kann.
Leider habe ich vergessen in dem Moment auf die GPS Anzeige zu achten.

Die Calimoto App habe ich auch getestet, allerdings lotste mich die App plötzlich jenseits der befestigten Straßen was mir dann doch zu abenteuerlich war.

Ja, der N52 zieht ganz gut in den Begrenzer (ca. 265-270 Tacho, schwarzer Bereich). Allgemein bin ich in vielerlei Hinsicht sehr begeistert vom N52. Bis 120 fühlt er sich auch nicht wirklich langsamer an als der S54 und das Ansprechverhalten im unteren Drehzahldrittel vermittelt subjektiv ein gutes Gefühl von Leistung, welche dann im oberen Drittel nochmal richtig zulegt. Ein schöner Spagat zwischen einem sportlichen, drehfreudigen Motor und einem seidigen, drehmomentstarken Cruiser, der ab 80 nur den 6ten Gang braucht. Bis 3500/4500 ist der Motor ja auch sehr leise, bevor man die Ansaugung hört. Der S54 hat andere Vorzüge und ab 5500 rpm ist der N52 deklassiert, aber nur wegen dem Motor einen Z4M zu kaufen ist eigentlich unnötig.

Calimoto ist auch sehr gut, hat aber einige Macken bzgl. der Streckenwahl. Manchmal fährt es bspw. auf einer Schnellstraße immer wieder jede Ausfahrt runter und direkt wieder drauf, weil es kurviger ist. Wenn man den Straßenverlauf vorher grob auf sowas prüft ist es aber meist iO. Zudem rekonfiguriert es sich problemlos wenn man von der Route abweicht, da offline Karten vorhanden sind.
 
@zettrone
Meine Videos sind einfach so draufgehalten bei Dingen die mir auffallen.
Zum Beispiel bei demVideo mit dem Sperren.
Oder jemand erzählt das ein R8 schnelles Auto ist.
Dann mache ich ein Video. ..

Die Reifen sind Yokohamas AD08R.
Leider sind die ganz ganz deutlich näher an einem Strassenreifen als an einen Slick.

Daher habe die jetzt überhitzt. Ich brauche dringend Slicks weil meine Abstimmung zuviel Temperatur in den Reifen bringt.
 
Heute Nachmittag wollte ich die Zeit nutzen um endlich xHP auf das Getriebe zu flashen und hatte alles dafür vorbereitet -

Extra dafür ein neues Android Smartphone, Netzgerät, OBD-Adapter etc. gekauft und dann habe ich Stunden in der Garage verbracht weil ich den In-App-Kauf nicht abschließen konnte, weder mit Paypal noch mit der Kreditkarte.

Es erschien im er folgende Fehlermeldung:
Fehler

Die Transaktion konnte nicht abgeschlossen werden
Ich weiß schon warum ich seit Jahren um Android einen großen Bogen mache.
Eine Lösung habe ich bis jetzt noch nicht gefunden und ich hätte Morgen gerne xHP Stage 2 getestet.
Die Adaptionsfahrt steht ja zuvor auch noch an.

Hat von Euch eventuell jemand einen Lösungsvorschlag?
 
Moinsen! :) :-)

Update zum Thema xHP
Ich habe gerade mit Google telefoniert und angeblich wurde das Problem mit den In-App-Käufen in meinem Fall behoben.
Der Grund war eine automatische Sicherheitssperre weil ein auffällig hoher Betrag gezahlt werden sollte.
Nachdem ich mich nochmal telefonisch verifizieren musste, versprach man mir das es nun mit der Zahlung funktionieren soll.
Ich bin gespannt...!
 
Update:
Das Flashen auf xHP hat problemlos funktioniert! :t
Es waren auch keine Fehler im Speicher.
Ich bin gerade zurück von der Adaptionsfahrt (rund 115 km).

DIE FAHRT WAR EINFACH TRAUMHAFT! 8-)

Das Zetti reagiert nun deutlich angenehmer vom Schaltverhalten, mein Körper hat mich mit Glückshormonen geradezu überschüttet. :) :-)
Der Zetti lief heute 1a und auch die Drehzahlnadel war im Stand wie festgenagelt.
Nicht das geringste Zucken feststellbar und ja, der Motor lief! ;)
Ich wollte es für Euch auf Video dokumentieren, leider war mein Handy Akku leer.

Ursprünglich hatte ich befürchtet das xHP Stage 2 eventuell schon etwas zu sportlich reagiert oder zu „hektisch“ ist, ich kann vom Gegenteil berichten.
Leider musste ich mich während der Adaptionsphase beim Gas geben zurück halten um xHP besser testen zu können, aber ich bin schon jetzt sehr zufrieden! :thumbsup:

Ein User aus dem Nachbarforum (GaryK) hat kürzlich ebenfalls auf Stage 2 geflasht und seinen Erfahrungsbericht auf Motor-Talk veröffentlicht.
Nun freue ich mich schon auf die nächte Tour wenn ich den Zetti mal richtig scheuchen kann!

Mit besten Grüßen,
CC
 
Update:
Das Flashen auf xHP hat problemlos funktioniert! :t
Es waren auch keine Fehler im Speicher.
Ich bin gerade zurück von der Adaptionsfahrt (rund 115 km).

DIE FAHRT WAR EINFACH TRAUMHAFT! 8-)

Das Zetti reagiert nun deutlich angenehmer vom Schaltverhalten, mein Körper hat mich mit Glückshormonen geradezu überschüttet. :) :-)
Der Zetti lief heute 1a und auch die Drehzahlnadel war im Stand wie festgenagelt.
Nicht das geringste Zucken feststellbar und ja, der Motor lief! ;)
Ich wollte es für Euch auf Video dokumentieren, leider war mein Handy Akku leer.

Ursprünglich hatte ich befürchtet das xHP Stage 2 eventuell schon etwas zu sportlich reagiert oder zu „hektisch“ ist, ich kann vom Gegenteil berichten.
Leider musste ich mich während der Adaptionsphase beim Gas geben zurück halten um xHP besser testen zu können, aber ich bin schon jetzt sehr zufrieden! :thumbsup:

Ein User aus dem Nachbarforum (GaryK) hat kürzlich ebenfalls auf Stage 2 geflasht und seinen Erfahrungsbericht auf Motor-Talk veröffentlicht.
Nun freue ich mich schon auf die nächte Tour wenn ich den Zetti mal richtig scheuchen kann!

Mit besten Grüßen,
CC
Wichtig ist das Du freude am fahren hast und das Coupé endlich mal ausgiebig bewegst
 
Wichtig ist das Du freude am fahren hast und das Coupé endlich mal ausgiebig bewegst
Wenn ich fahre dann ist keine Fahrt unter 100 Kilometer.
Auf jeden Fall kann ich von mir behaupten das ich dieses Jahr den Zetti deutlich mehr gefahren als in den letzten Jahren. :t
 
Heute eine schöne Ausfahrt auf der A2 nach Hannover unternommen. Strecke war schön frei und man konnte mal so richtig flattern lassen......natürlich nur da, wo es keine Tempolimits gab....;)
Dann habe ich mir in Hannover mein neues Lederlenkrad abgeholt....eine wirklich gute Adresse und Top Arbeit.
In 20min war mein Lenkrad abgenommen, die Anbauteile umgebaut und das neue wieder installiert......super :@
Die Rückfahrt war danach noch viel schöner :t
IMG_1536166050894_96981.jpg

So sah das vorher aus.....

Und so danach.....
IMG_1954.jpg IMG_1956.jpg IMG_1957.jpg

Also, ich bin echt zufrieden, fühlt sich so an, wie es soll, war preislich voll ok und optisch gefällt es mir auch....
 
Heute eine schöne Ausfahrt auf der A2 nach Hannover unternommen. Strecke war schön frei und man konnte mal so richtig flattern lassen......natürlich nur da, wo es keine Tempolimits gab....;)
Dann habe ich mir in Hannover mein neues Lederlenkrad abgeholt....eine wirklich gute Adresse und Top Arbeit.
In 20min war mein Lenkrad abgenommen, die Anbauteile umgebaut und das neue wieder installiert......super :@
Die Rückfahrt war danach noch viel schöner :t
Anhang anzeigen 322510

So sah das vorher aus.....

Und so danach.....
Anhang anzeigen 322511 Anhang anzeigen 322512 Anhang anzeigen 322513

Also, ich bin echt zufrieden, fühlt sich so an, wie es soll, war preislich voll ok und optisch gefällt es mir auch....

Das ist ja auch mal ein richtig schöner Innenraum!
Die 12h-Anzeige in Lederfarbe wäre aber auch noch etwas gewesen. Wobei das Silber auch gut aussieht.
 
Danke für die Blumen...:thumbsup:
Das Lenkrad hatte er zufällig auf Lager, ich habe gestern erst angerufen und da das vorrätig war, und er mir preislich entgegen gekommen ist, habe ich das gleich genommen. Da ist wohl ein Kunde abgesprungen.....
Finde es passt ganz gut zu den Anbau/Chromspangen....daher habe ich es gleich mitgenommen
 
Zurück
Oben Unten