Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

Ist nicht nötig.
Im Verdeckstoff sind noch Gummilagen eingebacken worden, somit 100% Wasserdicht.

Nach meiner Meinung hast du folgendes zu entscheiden.
- Wenn imprägniert, ist der Stoff schneller trocken und man kann das Dach früher aufmachen
- Wenn imprägniert, ist der Stoff weniger anfällig Staub und Umweltschmutz aufzunehmen
- Wenn imprägniert, könnte das schön abperlende Wasser beim Türe aufmachen einfach runtertropfen, Fensterheber an der Türe liebt aber kein Wasser.
- Wenn imprägniert, dann läuft beim Autowaschen, mal einer Regenfahrt .... sehr schnell viel Wasser in den Ablauf, genau dort wo die Verdeckpumpe sitzt ---> Stichwort abgesoffene Verdeckpumpe

- Wenn nicht imprägniert, dann ist der Stoff weicher, es entstehen weniger Scheuerstellten
- Wenn nicht imprägniert, dann ist der Stoff weicher, somit bleiben die Fanghaken beim Öffnen nicht verklemmt oder schleifen in der Halterung
- Wenn nicht imprägniert, tropft das Wasser nicht auf den Fensterheber
- Wenn nicht imprägniert, dann läuft beim Autowaschen, mal einer Regenfahrt ...... sehr langsam das Wasser in den Ablauf, das meiste zieht ja erst in den Stoff ein und sickert dann langsam ab ---> weniger Gefahr zur abgesoffene Verdeckpumpe

Da du aber sehr gerne pflegst und putzt, hab ich damit wohl keine Chance dich davon abzuhalten :whistle:


Die Pumpe säuft nicht mehr ab, da von Dir nach innen verlegt ;)
 
Ich mag es wenn die Frontscheibe versiegelt ist und das Verdeck imprägniert.
Dann läuft das Wasser so schön ab [emoji7]
 
Bezüglich Imprägnierung hab ich inzwischen mehr als einmal gelesen,das diese die Gummilage angreift und schädigt,also die Schicht,die das Verdeck dichtmacht......also außer Optik brächte das eh nix....scheinbar eher im Gegenteil.....könnte mal teuer werden....


Greetz

Cap
 
@Merlin dein Z hat auch die angefressene Dämmmatte an der linke Seite. Das möchte ich auch noch beheben hast du hier schon eine Idee wie du das wenn es geplant ist lösen wirst. Gruß Michael
 
@Merlin dein Z hat auch die angefressene Dämmmatte an der linke Seite. Das möchte ich auch noch beheben hast du hier schon eine Idee wie du das wenn es geplant ist lösen wirst. Gruß Michael

Leider nein.
Ich habs mir angesehen.
Um sie zu ersetzten fürchte ich muß doch einiges demontiert werden, so wie das aussieht.
 
Mir hat man schon geraten die Dämmmatte an den Stellen vorsichtig einzuschneiden und dann verkleben . Das sieht man denn kaum. Ich überlebe mir eine
Dämmmatte zu kaufen und es zu versuchen.
Das funktioniert recht gut mit einem gutem.Sprühkleber oder Karosserie-Kleber.
 
Ich habe heute einen wenig gebrauchten ESD für meinen Z geholt.Rückfahrt war offen nötig,da der Pott dann doch ein bischen zu lang war. :whistle:
Wetter hat aber gehalten und ESD is von nem Mitforisten,auch hier nochmal danke dafür,trotz das er Geld gekostet hat. :thumbsup:


Greetz

Cap
 
Zurück
Oben Unten