Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

@Merlin dein Z hat auch die angefressene Dämmmatte an der linke Seite. Das möchte ich auch noch beheben hast du hier schon eine Idee wie du das wenn es geplant ist lösen wirst. Gruß Michael
eine komplotte Dämmmatte kaufen. Dann wie beim Tapezieren überlappen lassen und einschneiden.
Beim Kleber würde ich mich an einen Streichfähigen von -30 bis + 120 Grad orientieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@UPZ @Roughman @Cheffe123
Heute wieder die Front runter gehabt. Ich hab von unten festgestellt, dass an den Markierten Stellen Schleifspuren entstanden sind. Dachte, dass eventuell deshalb die Front nicht hoch genug kam. Hab also bisschen was weg gedremelt aber das änderte nichts. Hab dann beide Scheinwerfer gelöst, Front hin, bisschen die Scheinwerfer verschoben... naja es wurde in keiner weder schön noch wurden beide Seiten gleich :(
Die Aufnahme auf der Fahrerseite hält kaum, weil die Löcher im Kotflügel bereits zu groß sind und das Blech ebenfalls verbogen ist.
Ich denke mein Vorbesitzer aus dem Forum hier war doch nicht ganz so unfallfrei wie er sagte. Selbst der Träger Stossfänger vorn (51117048830) hat einen Riss :crynew:

Werde erstmal so weiter fahren - Ob ein Karosseriebauer das ohne Ersetzen von Teilen besser eingestellt bekommt bezweifel ich sehr.

Edit: Hab den SRA Schlauch jetzt über dem Gitter mit den Blechschellen verlegt. Vorher war der durch den Träger geführt.
 

Anhänge

  • IMG_20170813_125047.jpg
    IMG_20170813_125047.jpg
    257,1 KB · Aufrufe: 203
  • IMG_20170813_125102.jpg
    IMG_20170813_125102.jpg
    210,5 KB · Aufrufe: 195
  • IMG_20170813_125108.jpg
    IMG_20170813_125108.jpg
    156,9 KB · Aufrufe: 193
  • IMG_20170813_125119.jpg
    IMG_20170813_125119.jpg
    255,1 KB · Aufrufe: 201
  • WhatsApp Image 2017-08-13 at 13.48.47.jpeg
    WhatsApp Image 2017-08-13 at 13.48.47.jpeg
    110,7 KB · Aufrufe: 204
  • WhatsApp Image 2017-08-13 at 13.48.48.jpeg
    WhatsApp Image 2017-08-13 at 13.48.48.jpeg
    102,9 KB · Aufrufe: 203
Die Schleifspuren sind ja mal der Wahnsinn! So ganz nett findet der 595 das auch nicht, wenn man den Reifen betrachtet (Bild 1).
 
Das Auto richtig schön, im zwei Eimer wasch System sauber gemacht, als ich mit dem Waschhandschuh über die Motorhaube bin, ist mir aufgefallen das ich im Winter einiges zu tun habe werde bezüglich Steinschlagausbesserung:( Aber sonst steht er super da. Innenraum plus Motorraum noch fein mit all-purpouse cleaner tiefengereinigt und Kunstoffe mit "vinyl-Ex" aufbereitet. Das Verdeck hat nach waschen und bürsten ne Runde armor-all Kunststoffpflege bekommen und sieht nun wieder deutlich frischer und die hellen Stellen dunkler aus :)
Zetti :iloveyou:

Hier mal zwei Außenaufnahmen:IMG_20170815_192742.jpg IMG_20170815_193951.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Montag die Verdeckpumpe in den Kofferaum verlegt und heute noch die Abdeckung gebastelt. Sieht gut aus, aber leider die falsche Filz-Farbe. Da muss ich nochmal ran.

Außerdem den Short-Shifter beledert
index.jpg
 
Hab aus Unwissenheit meine Powerflex Lager komplett eingefettet anstatt nur Gummi-Gummi Verbindung. Jetzt nach 3 Wochen nochmal kontrolliert.
Alles gut!
IMG_20170821_134735179-01.jpeg

PS: wieso rosten Kats/Krümmer eigendlich so fürchterlich? Sonst schaut der Wagen von unten eigendlich ganz gut aus...
 
Hab aus Unwissenheit meine Powerflex Lager komplett eingefettet anstatt nur Gummi-Gummi Verbindung.
Jetzt nach 3 Wochen nochmal kontrolliert.
Alles gut!

Und, bist Du zufrieden mit der Entscheidung auf Powerflex zu wechseln?
Es gibt hier ja auch ein paar Leute die wieder zurück gewechselt haben auf Serie.
 
Ich habe auch auf Powerflex umgebaut, habe das M-Fahrwerk serienmäßig, und kann mur sagen es ist schon viel besser als OEM Lager, spitz und direkt beim lenken!
 
Kann nur ein Vergleich zu den normalen Hydrolagern geben welche jedoch schon ziemlich durchgenudelt waren (wurde zwar vom TÜV genehmigt, bekam jedoch die Bemerkung, dass man den Zustand beobachten soll)

Negativpunkt welcher mich aber nicht stört: größere Schlaglöcher/Unebenheiten merkt man auf jeden Fall deutlicher.
Positiv ist die direktere Lenkung, vermittelt mir mehr Kontrolle und Sicherheit.
Das man "zu Viel" Rückmeldung der Straßenbeschaffenheit kommt kann ich nicht bestätigen, habe jedoch auch kein Vergleich zu einem anderen Z.
Habe bei meinem V3 blind die Zug/Druckstufeneinstellung aus Jokins Tagebuch übernommen, komme damit ganz gut Zurecht und sehe erstmal kein Bedarf an einer individuellen Fahrwerkseinstellung bei Schmickler, Thiemann oder W. Weber

Die aktuellen Kurvengeschwindigkeiten reichen um mir gelegentlich den Atem zu rauben(und damit meine ich nicht, dass mir der Wagen ein unsicheres Gefühl vermittelt)
 
Shortshifter gekauft und neu bezogen. Kosten: ca. 20€ (10€ Shortshifter, 11€ 1qm Kunstleder (bekommt man ca. 30 Schaltknäufe raus), 9€ M-Plakette)
Leider habe ich recht schlechtes Leder bekommen und wirft es oben ein paar Falten, da werde ich nochmal ran müssen, aber für einen ersten Versuch ganz gut. Beim nächsten Mal benutze ich lieber dickeres Echtleder.

index.jpg
 
Gelochtes wollte ich schon, weil sich das vom Lenkrad darüber fortsetzt. Das finde ich schon schön.
Nur das Leder war einfach zu miese Qualität. Brauch da mal nen vernünftigen Händler zu nem guten Kurs :D
 
Da mein ZZZZ seit 2 Tagen einen miesen Leerlauf und Zündaussetzer hatte und das absprühen mit Bremsenreiniger auf Falschluft hindeutete, habe ich heute den porösen Faltenbalg getauscht.

Leider war der nicht der Übeltäter. Dann also als nächstes die DISA raus und das gefunden:

IMG_2985.JPG

Durch die hohle Welle konnte der Motor ungehindert Falschluft ziehen und entsprechend zicken.

Also Klappe entfernt, Loch verschlossen. Jetzt ist der Speicher erstmal leer und der Leerlauf wieder sauber.

In den nächsten Tage sollte dann das Reparaturkit aus UK kommen und dann sollte bei der DISA für immer Ruhe sein.
 
Vor der Tür stehen gelassen und mir einige Hagelschäden gefangen :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten