Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

@Hell046 das war auch unsere Vorhersage, dass das Fusso am längsten hält. Muss es auch, da die Verarbeitung am schwierigsten war. Und hat leider eine leicht wolkige Struktur hinterlassen.

Fusso ist ne Zicke. Aber wenn es gut verarbeitet wurde, den Aufwand wert.


Wenn das Fusso zickt, dann wurde es entweder zu dick aufgetragen und lässt sich dann extrem mies abnehmen oder man hat mit den MFTs zum Abnehmen gespart.
Hat man etwas zu viel aufgetragen und nimmt zudem auch noch zu wenig MFTs(selbst für den relativ kleinen Lackbereich am Zetti dürfen es locker 4 Tücher sein) zum abnhemen, hat man keinen Spaß.
Hat man dem Lack zudem keine Runde IPA vor der Versiegelung gegönnt, wirds auch nicht besser.
Ich finde auf dunken Lacken kommt das Fusso extrem gut, ist der Lack jedoch "farbiger" geht nichts über das Collinite #476s.

Ich "fürchte" dass meine Dose Fusso bei 4 zu pflegenden Autos durchaus noch 10-15 Jahre hält. Das Collinite ist schon älter, dürfte aber auch noch gute 10 Jahre ausreichen (damit mach ich nur 3 andere Autos).
 
Das viel hilft viel bei Wachsen etc pp nicht die Lösung ist, hatte ich als bekannt unterstellt.
Bei kälteren Temperaturen ist es darüber hinaus allerdings auch keine Freude.
 
Hört mir auf mit Fusso kot. Das Zeug taugt nichts. Was will ich mit einem LSP welches mal funktioniert und mal nicht je nach Lack.
 
War ne freie auf BMW spezialisierte Werkstatt. Gefunden wurde nichts. Ich hol mir trotzdem mal ne gebrauchte Lenksäule auf Vorrat.

Hab heute noch das neue Schloss eingebaut. Das sind ja echt Welten. Hätte ich nie gedacht, dass der Unterschied zur Blechtüre so immens ist. Klingt jetzt echt super:) :-):) :-)

Ich hab´s wohl gefunden bzw. finden lassen: Querlenker, Radaufhängung ist ein Gummi hinüber.
Einmal zu GTÜ auf die Rüttelplatte. Die wollten nichtmal Geld dafür. 5€ für Leberkäswecken hab ich trotzdem gespendet:) :-)
Eine gebrauchte Lenksäule von 2009 hab ich trotzdem gekauft. Für 450 Euronen kann man sich so ein Teil schonmal auf Halde legen.
 
Also wie man gut sehen kann ein Unterschied wie Tag und Nacht!Leider sind nicht alle Kratzer rausgegangen :-(
Morgen kommen neue Leuchtmittel vorne Rein Osram Nightbraker unlimited und Osram Standlichtbirnen(Blaue die dann schön weiß leuchten sollen)
-Demnächst noch ein neuer Schaltknauf und neu Beledertes Lenkrad
-Soundgenerator bin ich auch am überlegen
-Für den Sommer dann schöne 18 Zöller

Technisch muss die Ventildeckeldichtung getauscht werden,in diesem Zuge mache ich evt. die Vanosdichtringe mit
eine Inspektion ist dann in 700km auch fällig
 
Was hat den der Anlasser gemacht?
Zu 98% nix mehr.
habe vor geraumer Zeit mal den magnetschalter zerlegt, gereinigt und gefettet aber den Motor zu gelassen.
Bis vor kurzem ging es auch gut, jetzt klickt er nur noch.
Morgen messe ich die wicklung vom magnetschalter durch und guck ob er schaltet.
Wenn ja bestell ich die Kohlen im kohlenhalter für 23€ und baue den wieder ein.

Wenn nicht guck ich wo ich die spule her bekomme und tausche die auch oder teste die Lebensdauer der billigen 60 Euro anlasser.
 
Hört sich spannend an!Mein Anlasser läuft ab und zu nach.Mal gucken wie lange er es noch macht.
 
Ausflug in Schwarzwald.... irgendwann hats mal geknirscht beim Fenster öffnen und die Scheibe war locker :eek: :o Motor macht noch Geräusche.
Sonnenuntergang von der B500 aus :) :-)
 

Anhänge

  • 20171014_183437.jpg
    20171014_183437.jpg
    172,4 KB · Aufrufe: 70
oder teste die Lebensdauer der billigen 60 Euro anlasser.

Anlasser, Starter HELLA 8EA 012 526-841 Artikelnr. 272357042006

77,34€ über Ebay von PartsRunner:

Klick

Verbaut am 27.6.,seitdem 6000km gefahren,keine Probleme.

Also kannst dir so nen "billigen" Anlasser ruhig antun.Mir wär das schon zuviel Aufwand,das Ding mehr als einmal aus- und wieder einzubauen....nur um ihn wieder rausreißen zu müssen,weil er wieder ned sauber funzt......


Greetz

Cap
 
Zurück
Oben Unten