Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

Markus, Sven und Oskar: ja
Matze, Gunnar und ich: nein

Ich hätte die Plättchen liegen, erinnere mich mal dran, wenn wir uns das nächste mal sehen, kann ich mitbringen, oder Du fragst Oskar (@Ochi-z4) ob er noch lackierte hat.

Unlackierte habe ich da, lackierte muss ich am WE in der Garage schauen, vergesse das immer...
 
Hallo hab heute mal angefangen meine Türe zu dämmen , bin mal gespannt wie es sich bemerkbar macht ... mal sehen evtl beklebe ich noch die Rückseite von der Pappe ...
74607B66-249A-40CA-ADC7-8B335721A87E.jpeg

Gruß Ben
 
Kann man die Pappe von hinten auch mit alubutyl bekleben ? Oder wird das zu schwer ? Aber eigentlich ist das ja nur minimal ...
 
ah ok ... Ich denke ich mach das vollflächig , jede Ecke was geht , mein Kumpel sagt mach nicht zu viel das wird sonst zu schwer ... ich selber denke aber das des nicht so viel ausmacht .....hat sonst zufällig noch jemand von hinten seine Türppappen beklebt ?
Nicht das ich Zuviel drauf mach und die nicht mehr hinpasst
 
Mein Einbauer wollte nicht mehr machen, wegen dem Gewicht, das Türblech ist bei meinem auch gedämmt.

Frau Edit sagt: Die Hochtöner und Mitteltöner pro Seite wiegen zusammen 660g, dann noch die CNC-Ringe für die Mitteltöner und die bearbeiteten Spiegeldreiecke... das läppert sich.
Und da die Tür ziemlich Lang ist, wollte er (wir) das Gewicht nicht überstrapazieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok und ein Unterschied wie Tag und Nacht ?
Meinst des macht echt so viel aus vom Gewicht
 
Ok und ein Unterschied wie Tag und Nacht ?
E91, Exact-System, ohne Türdämmung: es klappert
E85, Rainbow Profi-Line, mit Dämmung: ist in Ordnung :M, das einzige, was langsam aufgibt, sind die Blechklammern oben am Scheibenrahmen, das ist was für nächstes Jahr.
Meinst des macht echt so viel aus vom Gewicht
Mein E85 ist 2002 gebaut, die Tür ist sehr lang und die Scharniere nicht grade überdimensioniert, da wollten wir soviel wie möglich und so wenig wie nötig draufpappen.
War nicht sein erster Roadster, den er umgebaut hat, da habe ich ihm Vertraut.
 
Ok , dann mach ich evtl selbstklebendes Filz hinten drauf .... muss mal wiegen was so ne Rolle Butyl wiegt , für die Blechseite habe ich eine davon verbraucht :-)
 
An der Türpappe reicht es die Stellen zu dämmen die sehr dünn und ohne Versteifung sind.
Die Pappen Beim Z4 sind schon ziemlich massiv, das Beispiel weiter oben sieht ziemlich gut aus!
Schön zu verarbeiten sind auch Produkte die aufgepinselt oder gerollt werden (z.B. Brax eXvibration).

Aber achte auf jeden Fall darauf das du nicht die Fläche der Türpappe überklebst durch die der Seitenairbag bei einem Unfall raus will!!!


Gruß Sven
 
Danke für die Info , ich werde die Pappe mit Alubutyl bekleben so wie du mir das gerade erklärt hast ..... :-) von dem Zeug haben wir sehr sehr viel im Geschäft ..
 
Oh Mist mein Z ist jetzt pro Seite um 800 g schwerer geworden ... hm dann darf ich halt jetzt nicht mehr so oft zum MC ..... ;-)
 
1,6 Kilo [emoji33][emoji33][emoji33] ich fahre so lange wie möglich ohne Winterjacke und die wiegt weniger [emoji51]
 
Hallo hab heute mal angefangen meine Türe zu dämmen , bin mal gespannt wie es sich bemerkbar macht ... mal sehen evtl beklebe ich noch die Rückseite von der Pappe ...
Anhang anzeigen 286532

Gruß Ben

Wäre das eventuell an anderer Stelle hilfreich um den Innenraum leiser zu bekommen? Höre meine V3 schon sehr massiv [emoji6] vlt wenn man die Rückwand (hinter den Sitzen) dämmt. Hat damit jemand Erfahrungen?
 
Hallo, du wirst lachen aber ich habe das mir auch gedacht ,deshalb werde ich das testen , aber erst über den Winter :-)
 
Zurück
Oben Unten