Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/22181/

Hier ist die Anleitung mit allen Teilen. Habe 155€ dafür bei BMW zahlen müssen :(

Die Anleitung ist für einen 2.2 und der Einbau war recht einfach dank der Anleitung.

Der klang nervt nur auf der Autobahn beim beschleunigen ansonsten macht es Spaß :)
Ich finde es auf der BAB mit dem kernigen Sound auch klasse.
Hat den Verbrauch meines 2.2ers bestimmt um nen ganzen Liter erhöht und das nur wegen der Freude am klang [emoji16]
(hab ein schaumstoff raus)
 
Tja, dieses Wochenende mal wieder eine Tour, dann das Treffen 3.-5.6 und am 18.6 nach Lohmar, Tiefenglanz Workshop, da läppert es sich zusammen.
Im Juli nach Weingarten und dann noch einmal nach Bayern, Anlage etwas umgestalten :D
 
Vorhin einen Vogel bei 180 mitgenommen... Hat sich aber abgerollt wie ein Stunt Man. Zum Glück is die Frontscheibe heil, Einschlag beim Rückspiegel :/
 
Tja, dieses Wochenende mal wieder eine Tour, dann das Treffen 3.-5.6 und am 18.6 nach Lohmar, Tiefenglanz Workshop, da läppert es sich zusammen.
Im Juli nach Weingarten und dann noch einmal nach Bayern, Anlage etwas umgestalten :D
Lohmar wird super! @m-emmi macht einen super Workshop an den man(n) sich gerne erinnert.
 
Hab das Serienradio heute wieder einbauen und einmessen lassen.
Schaut doch viel besser aus :)
Jetzt muss ich nur noch die ini Datei des CP600 richtig schreiben - da stimmt was noch nicht.
 
Alubutyl für die Türen.
Bin endlich mal dazu gekommen die Türen mit Alubutyl zu verkleiden, ich muss sagen der unterschied ich riesig , kein blechernes schließen der Tür selbst bei loslassen des Türöffners merkt man einen Riesen unterschied, Zeitaufwand pro Tür ca. 45 Minuten , kosten für Alubutyl 30€ einen preis/Zeitaufwand den ich nur jedem empfehlen kann. Nur muss ich dann noch zum freundlichen, airbag leuchte löschen lassen , da ich die Tür airbags abgeschlossen habe.

Fenster eingestellt,
Da die Scheibe nicht richtig sitzte , hat zwar lange gedauert aber der Aufwand hat sich gelohnt , zum Glück hatte ich eine einigermaßen gute Anleitung von BMW allerdings bin ich der Meinung das dazu die Tür Pappen komplett abgebaut werden müssen , nur von unten zu verstellen ist nicht wirklich sinnvoll, kann aber auch sein das ich mich ein wenig dusselig angestellt habe.

14637674960251.jpg 14637674022990.jpg
 
Die Tür und die Pappen zu Dämmen ist nicht verkehrt, bei Hochwertigen Musikanlagen auch ein muss ;)
 
Mir ging es eigentlich nur um den klang des Tür schliesens, Mein Bruder hat sich jetzt auch einen z4 geholt allerdings das Facelift model und ich muss sagen , nun hört sich seiner an wie eine Blechdose:D
 
Hi Leute,

gestern war es soweit ich dürfte meinen Z abholen :) :-) meine ersten 350 KM (Autobahn) war echt erstaunlich auch vom Verbrauch muss ich sagen, für 3 L gar nicht mal so schlecht.

zum Fahrgefühl : einfach nur Traumhaft er ist schön Hart (M-Fahrwerk) aber trotzdem noch erträglich, richtig geil zum fahren

das große Navi, ja für die heutige Zeit ein bisschen old School aber es tut seine Arbeit, das ist aber nebensächlich für dieses Auto ;)
mit der Bluetooth Einrichtung kam ich noch nicht so richtig klar bzw. mit dem Koppeln da muss ich heute noch mal schauen wie ich das hin bekomme.
Und eine Klima ist echt von Nöten, trotz offenem Verdeck schön die Klima laufen lassen auf niedrig:D hab mal bei einem anderen Forum gelesen das es auch Zettis gibt ohne,
aber naja jedem seins.

Fazit vom gestrigen Tag mit 25 Grad :) :-): Super Super geil

PS: Das habe ich mit meinem Z gemacht 8-)

sonnige Grüße aus dem Raum Stuttgart:@:@
Niko
 
Ich habe gestern angefangen die VANOS mit neuen Dichtringen zu versorgen. Heute konnte ich das kleine Projekt endlich fertigstellen und freue mich schon auf den Drehmomentrückgewinn über die nächsten 300 km!
Danke nochmal an @elLobbo81 für die tatkräftige Hilfe beim Ausbau der VANOS! :) :-)
 
Habe heute das kleine Fach unter dem Fahrersitz eingebaut. Mit Hilfe eines Spiegels habe ich bei eingebautem Sitz drei Mal 6mm Gewinde geschnitten und normale metrische Schrauben verwendet. In dem Z kann man jedes bisschen Stauraum gebrauchen. ;)
 
Hab heute etwas neues ausprobiert:
Einen Nachtritt über 5 Pässe!
War der Hammer, fascht kein Verkehr schön hell dank dem Vollmond.
Start um 1:00Uhr in Pfäffikon SZ (Schweiz) 5 Pässe (Sattelegg 1200müM, Ibergeregg 1400müM, Klausenpass 1959müM, Oberalppass 2050müM und Gottharpass 2100müM) 530km, ca 6h reine Fahrzeit

image.jpeg image.jpeg image.jpeg
image.jpeg image.jpeg image.jpeg
image.jpeg image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    67,8 KB · Aufrufe: 99
Habe heute das kleine Fach unter dem Fahrersitz eingebaut. Mit Hilfe eines Spiegels habe ich bei eingebautem Sitz drei Mal 6mm Gewinde geschnitten und normale metrische Schrauben verwendet. In dem Z kann man jedes bisschen Stauraum gebrauchen. ;)

Und das beeinflusst die "Statik" bei einem Unfall nicht?
 
Finde die Frage berechtigt :O_oo:
Sind Sitze ohne ABE (nachgerüstet, sofern es welche mit ABE gibt) nicht vom TÜV abzunehmen?
 
Beifahrerseite ist das Fach serienmäßig
Habe aber meins rausgeschmissen
Hat mich genervt beim Saugen
 
Zurück
Oben Unten