Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

Das wird bei mir auch die Dichtung sein. Muss man das was beachten wenn man den Stellmotor abbaut?

Ja, der muss vorher mit nem Inbus in die Serviceposition gebracht werden, damit der Schneckenantrieb entspannt wird. Das ganze dann später wieder in umgekehrter Reihenfolge. Am besten wäre es du liest dir die BMW Reparaturanleitung durch. Wenn du da Schritt für Schritt vorgehst, ist das schon selbst machbar. Die Schrauben hatte ich damals auch gekauft. Die musst du aber nicht erneuern. Ist glaub nur bei dem alten Ventildeckel aus Metall erforderlich. Beim neuen billigen Kunststoffdeckel kannst die alten verwenden. Die Dichtung Nr.3 ist vom Nockenwellensensor glaube ich. Empfiehlt sich die gleich mitzumachen wenn der Deckel unten ist.
 
Danke für deine ausführliche Antwort [emoji1362]. Traue es mich allein leider nicht, habe noch nie am Motor geschraubt. Habe nun viel teures Werkzeug gekauft, haha. Aber das wird ja nicht schlecht.
Finde es auch nicht nötig die Zündkerzenschächte zu erneuern. Mache ich beim Zündkerzenwechsel ja auch nicht.

Habe nun
ZUHAUSE
- Dichtungssatz (Profildichtung) 11127582245
- Satz Alu-Schrauben Zylinderkopfhaube 11120409288
- Dichtung Öleinlass 11127565165

BESTELLT
-Dichtung Stellmotor 11127552280

Was ist das für eine Dichtung? Kann Bildposition 3 nicht zuordnen... Dichtung 11127559699

Fehlt sonst noch was? Ölwechsel werde ich anschließend auch gleich machen lassen.

Und was ist nun daraus geworden?
 
Ich habe auch die wenigen Stunden mit schneebedeckten Straßen, wobei es eigentlich nur Eis mit etwas Schnee war, genutzt. Leider war es dann nach knapp 2h wirklich nur noch Eis und das macht dann auch keinen Spaß mehr. Zumal es schon erschreckend ist, wie viele Leute blind auf die Elektronik vertrauen anstatt etwas Gefühl fürs Auto und ein klein Wenig geistige Eigenleistung zu erbringen.
 
  • Like
Reaktionen: Z1H
`nen Zetti fährt man nicht im Winter... Das wäre ja genauso als wenn täglich Weihnachten ist... Die ganze Vorfreude geht flöten ;)
Nach der Logik sollten wir also höchstens ein mal pro Quartal Geschlechtsverkehr haben...;)

Abgesehen davon: hier im Rheinland haben wir kaum Schnee der auch liegen bleibt. Für mich war das gestern so etwas wie Weihnachten.
:) :-)
 
Meinen Z heute vom Lokalen Reifendienst abgeholt, der Winter darf jetzt bleiben, jetzt ist die richtige Bereifung drauf :) :-)
Soll ja keine Standschäden bekommen, der kleine ;)
 
Danke für deine ausführliche Antwort [emoji1362]. Traue es mich allein leider nicht, habe noch nie am Motor geschraubt. Habe nun viel teures Werkzeug gekauft, haha. Aber das wird ja nicht schlecht.
Finde es auch nicht nötig die Zündkerzenschächte zu erneuern. Mache ich beim Zündkerzenwechsel ja auch nicht.

Habe nun
ZUHAUSE
- Dichtungssatz (Profildichtung) 11127582245
- Satz Alu-Schrauben Zylinderkopfhaube 11120409288
- Dichtung Öleinlass 11127565165

BESTELLT
-Dichtung Stellmotor 11127552280

Was ist das für eine Dichtung? Kann Bildposition 3 nicht zuordnen... Dichtung 11127559699

Fehlt sonst noch was? Ölwechsel werde ich anschließend auch gleich machen lassen.

Magst du uns mal erzählen, wie das Ganze ausgegangen ist?
 
Nachdem mein Radio nun 3 Wochen lang nicht funktionierte (kein Ton aus den Lautsprechern, kein Sendersuchlauf), wollte ich es zu BMW bringen und tauschen lassen, da ich noch eine Gebrauchtwagengarantie habe. Natürlich funktionierte es heute plötzlich wieder, nachdem ich vor 1-2 Wochen alles gesäubert, gereinigt, mit Kontaktspray behandelt, Batterie geladen und einen SW-Reset durchgeführt habe.

Sicherlich wird es dann in der Woche nach Ablauf der Garantie endgültig defekt sein :-(
Nachdem es nun doch kaputt war, war ich bei der BMW-Niederlassung Dresden, da das beim letzten kleinen Defekt gut geklappt hatte. Bei der Annahme wurde mir versichert, dass keinerlei Kosten entstehen, sollte die Versicherung nicht zahlen. Es kam natürlich die Ablehnung durch die Versicherung, aber zusätzlich eine 150€-Rechnung von BMW für die "Diagnose". Darüber war ich natürlich nicht so erfreut, nach langem Hin-und-Her waren es dann noch 95€. Ich habe mich in meinem Leben noch nie so abgezockt gefühlt, einfach mal dreist belogen wurden...

Ich habe mal naiv eine schlechte Bewertung gegeben und eine Beschwerde an BMW geschrieben.
 
Heute meinen rechten Aero Seitenschweller ruiniert :( Beim Parken am Bordstein hängen geblieben.. Einfach zu tief die Karre^^
Weiß jemand ob man das lokal günstig lackieren lassen kann? Wenn nicht fahre ich ihn einfach weiter... Weils konststoff ist sollte es ja nicht rosten :D
upload_2017-12-14_20-39-32.png
 
WOW! Ich schon wieder :D Heute 200km gefahren, mein Beifahrer hat mir dann gesagt dass die 3. Bremsleuchte Kaputt ist &:
Er hat leider recht. In der Mitte sind 3 LEDs defekt. Immerhin noch symmetrisch, aber wenn ich nächsten Monat zum TÜV muss kann ich ja erstmal sagen, dass die nur bei ABS eingriffen angehen und dann blinken oder so :idea2::laugh4:

upload_2017-12-17_0-6-20.png
 
Zurück
Oben Unten