Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

Und das beeinflusst die "Statik" bei einem Unfall nicht?
Die Löcher in die er geschnitten hat waren ja schon da, er hat nix neues gebohrt.
Ich weiß nur nicht wofür man da nen Spiegel braucht [emoji16]

Der :) hat bei der Inspektion auch nur in das eine fach geguckt und im Bericht vermerkt "verbandsmaterial fehlt"...
... Spezis...
 
Ich weiß nur nicht wofür man da nen Spiegel braucht
emoji16.png
Damit man sieht was man macht. Wie ich geschreiben habe, sind die Arbeiten am eingebauten Sitz gemacht worden. ;)
 
Mich würde interessieren, wie sie das gemacht haben! Auf der Straße wäre mir höchstens die Größe aufgefallen, aber auf die Bilder habe ich dreimal schauen müssen. :oops:
 
Hier im Forum geisterten irgendwo mal Links für das Bodykit Z4 auf Z8 rum nur waren bei dem hier wohl keine neuen Aussenspiegel dabei. Ansonsten siehts zugegebenermaßen nicht so schlecht gemacht aus.
Aber bleibt trotzdem Blasphemie :eek: :o
 
EZ Lip an die Seitenschweller und an die Absätze der Aerofront.
Außerdem noch einen Außenspiegel auf schwarz umgebaut :rolleyes:
(Für den anderen war es zu dunkel, um irgendwas zu erkennen und das Bajonett zu entriegeln :mad:)
EZ-Lip-1.JPG
 
Die Ez Lip sieht gut aus! Ich hätte bei den kleinen Leisten am Rand jedoch wahnsinnige Angst um die Haftung bei höheren Geschwindigkeiten. Wenn sie an der kompletten Front verklebt ist hält sie wesentlich besser!

Stell dir nur mal vor, du fährst auf der AB und hinter dir ein Motorrad. Und die Lippe löst sich...

(Ich habe natürlich nichts gesagt, wenn du sie zusätzlich verschraubt hast ;) )
 
Die Ez Lip sieht gut aus! Ich hätte bei den kleinen Leisten am Rand jedoch wahnsinnige Angst um die Haftung bei höheren Geschwindigkeiten. Wenn sie an der kompletten Front verklebt ist hält sie wesentlich besser!

Stell dir nur mal vor, du fährst auf der AB und hinter dir ein Motorrad. Und die Lippe löst sich...

(Ich habe natürlich nichts gesagt, wenn du sie zusätzlich verschraubt hast ;) )
Danke! Ich finde es auch noch besser als erwartet!
Ob sie wesentlich besser hält, wenn sie komplett verklebt ist, wäre ich mir gar nicht mal sicher. Wenn du mich kennen würdest, wüsstest du, dass mir der Sicherheitsgedanke und auch die TÜV-Konformität sehr wichtig sind. Bedenken bezüglich der Klebehaftung hatte ich vorher auch, aber das hält wirklich bombenfest. Die kompletten Klebefläche habe ich auch erhitzt. Das ganze werde ich natürlich regelmäßig kontrollieren und beim geringsten Zweifel verschrauben.
Das Material ist übrigens ein gewisser Schaumgummi und kein harter Gummi geschweige denn fester Kunststoff.

Weitere Bilder im hellen werde ich die Tage noch machen.
 
Dann sind wir uns bei Sicherheit und TÜV-Konformität ja einig... Gefällt mir!
Ich habe die Ez Lip auch an der Standard Front montiert und finde sie optisch wirklich dezent schick und passend zu den matten Nieren.
Der 3M Kleber der Lippe ist wirklich stark, wenn man gewisse vorarbeitet leistet ;)
 
Dann sind wir uns bei Sicherheit und TÜV-Konformität ja einig... Gefällt mir!
Ich habe die Ez Lip auch an der Standard Front montiert und finde sie optisch wirklich dezent schick und passend zu den matten Nieren.
Der 3M Kleber der Lippe ist wirklich stark, wenn man gewisse vorarbeitet leistet ;)

Hast du einen Link zur EZ Lippe?
 
Heute haben wir den Pixelrichter besucht und die Pumpe in den Kofferraum verlegen lassen. Danke an Harald und seine Frau!
Die 3 stündige Heimfahrt war wunderbar bei dem Wetter, nur ging dabei 2 mal die Fahrertür auf &: erstmal schauen was da jetzt los ist...
 
Natürlich,
Anhang anzeigen 231158

Den Bereich der Stoßstange säubern und entfetten, Klebeband erwärmen, Lippe und Stoßstange verbinden, das äußere Ende mit Messer, etc. sauber abschneiden, sich über die neue Optik für einen schmalen Taler freuen :)
Genau so habe ich es gemacht ;)
Hast du einen Link zur EZ Lippe?
https://www.ezlip.com/
Das ist der eigentliche Herstellerlink mit einer Vielzahl von Beispielbildern zB auch an anderen BMWs
Dann sind wir uns bei Sicherheit und TÜV-Konformität ja einig... Gefällt mir!
Ich habe die Ez Lip auch an der Standard Front montiert und finde sie optisch wirklich dezent schick und passend zu den matten Nieren.
Der 3M Kleber der Lippe ist wirklich stark, wenn man gewisse vorarbeitet leistet ;)
Mir gefällt es auch richtig gut, sowohl an den Schwellern als auch an der Front als Flaps.
Die Nieren wollte ich jetzt noch glanzschwarz lackieren und die A-Säulen folieren.
Bei der EZ-Lip möchte ich noch Plaststar anwenden.
 
Heute meine neu erworbene CSR-Lippe montiert. Das gute Stück ist in Saphirschwarz lackiert und in Verbindung mit dem B12 Fahrwerk schon verdammt tief. Eigentlich zu tief. Hab schon an meiner Stammtankstelle kurz aufgesetzt. Mal schauen, vielleicht tausche ich die doch noch gegen die EZ-Lip aus.PSX_20160526_191005.jpg
 
Kannst du mal bitte ein Foto von deinem Z4 mit der Front posten? Danke :)

ImageUploadedByzroadster.com - BMW Z Series Community1464330204.988040.jpgImageUploadedByzroadster.com - BMW Z Series Community1464330213.285650.jpgImageUploadedByzroadster.com - BMW Z Series Community1464330221.619477.jpg

Hier hast du ein paar Perspektiven zur Auswahl ;)
Ich empfand empfand die Serienfront immer als "zu brav", weshalb die Lippe ein guter Kompromiss zur völlig überteuerten M-Front ist [emoji16]

Sollte Dir die Farbe nicht gefallen, kannst du sie jederzeit lackieren oder folieren lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute meine neu erworbene CSR-Lippe montiert. Das gute Stück ist in Saphirschwarz lackiert und in Verbindung mit dem B12 Fahrwerk schon verdammt tief. Eigentlich zu tief. Hab schon an meiner Stammtankstelle kurz aufgesetzt. Mal schauen, vielleicht tausche ich die doch noch gegen die EZ-Lip aus.Anhang anzeigen 231246

Hallo
Ist das die Lippe von Seat?
 
Zurück
Oben Unten