Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

Schau mal hier:
https://www.lupus-autopflege.de/Lup...oliermaschine-6100-Pro-Plus-CPS-Einsteigerset

Ich benutze die Maschiene schon seit ca. 7 jahren und bin sehr zufrieden, auch mit der Frirma selbst!
Wenn du bei der Anmeldung angibst, dass du Mitglied im "Aptopflege Forum" bist, wird das alles noch ein bisschen günstiger.
Ich habe diese Dino. Die ist super und eine Empfehlung in den einschlägigen Foren.

https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https://www.ebay.de/ulk/itm/322712581133
 
... einen kleinen Ausflug ins Leipziger Umland :) ... das wollte ich schon immer mal mit dem Z machen .... bei Schnee und Minusgraden raus auf die Landstraße bei Sonnenschein von oben und Sitzheizung von Unten :D

1b.jpg
 
Das Wetter genutzt und wieder einiges getan.

Facelift Radio + Frischluftgrill verbaut. Sieht in schwarz um einiges moderne aus:
IMG_20180319_140917065(1).jpg

Unauffällige Dashcam(Viofo A119s) verbaut. Kabel komplett durch den Windlauf bis zum Sicherungskasten verlegt. Videoqualität ist eher mittelmäßig(ist sehr überschärft), dafür ist der Weitwinkel top!
IMG_20180319_153559050.jpg
IMG_20180306_110610587.jpg

Natürlich durfte eine kleine Ausfahrt bei dem guten Wetter nicht fehlen. Auch endlich dazu gekommen einige finish Fotos von meinem Polierversuch zu machen.
vlcsnap-error141.jpg
Z4 19.3.181.JPG
Z4 19.3.184.JPG
Z4 19.3.183.JPG
1x Motorhaube für @Jack Blues :K
Z4 19.3.182.JPG

Sicher findet man noch so einige Defekte auf dem Lack die ich nicht rausbekommen habe. Eine Defektkorrektur von 95-100% war aber auch nicht beabsichtigt - würde ich aber auch eh nicht hinbekommen. Bin froh die nächsten Jahre den Z nicht mehr polieren zu müssen - bin erstmal ziemlich zufrieden:) :-)
 
Schaut gut aus. 95-100%... das überlasse ich auch den Profis. 3-4 haben wir ja hier im Forum :)
 
Gerade den Keilrippenriemen am N52B30 getauscht.
Und das geht in etwa so:

1.IMG_1060.JPG
Kreuzschlit Spreiznieten und 2 Torxschrauben (rot markiert) rausdrehen und entfernen. Dabei am besten mit Silikonspray einsprühen damit sie besser rausgehen. Dann noch (grün markiert) die beiden großen Torxschrauben um eine halbe Umdrehung verdrehen, damit die Abdeckung weg geht.

2.IMG_1058.JPG
Die beiden Stecker für den Kühlerlüfter und den AUC Sensor abstecken und bei Seite legen.

3. IMG_1059.JPG
Torxschraube von der Lüfterzarge links und Spreizniet rechts entfernen und Lüfterzarge nach oben raus nehmen.

4.IMG_1055.JPG
T60 Nuss mit Verlöngerung in die Hand nehmen und den Riemenspanner nach rechts entlasten. Dann den Riemen von der Spannrollen lösen.
IMG_1053.JPG

5.IMG_1056.JPG
Riemen herausnehmen und den neuen in umgekehrter Reihenfolge wieder auflegen.
IMG_1057.JPG

Meiner sah noch gut aus, war aber noch der erste von 2007. Also kann nichts schaden den nach 11Jahren und 125000km zu wechseln. Riemen kostet keine 20€. Riemenspanner war nochbin Ordnung.

Nachher teste ich das ganze mal bei einer Probefahrt. [emoji6]
 
Der Z hat beschlossen nicht mehr weiter mit Winterreifen gequält zu werden.

IMG_20180320_165249759.jpg IMG_20180320_172552905.jpg
Reifendruck Kontrollleuchte ging nicht an.
Hat nur geknallt.

Mit ner Styling 32 ging's ab nach Hause
IMG_20180320_172454642.jpg

Morgen werden die Motec Ultralights aufgezogen.

Bis dahin: Zeigt her eure 15 Zöller!
IMG_20180320_180658757.jpg
 
Zurück
Oben Unten