Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

Da werde ich ja neidisch, wie das bei euch im unpolierten Zustand schon aussieht.
Bei mir war die Vorbesitzerin immer nur durch die Waschstraße und sonst bekam der Lack keine Pflege. Da muss jetzt mal einiges gemacht werden.

Anhang anzeigen 301616 Anhang anzeigen 301617

Solange meiner steht hat er mal eine neue Politur erhalten.
Sieht schon deutlich besser aus. Ausgangszustand siehe oben im Zitat.

photo_2018-03-24_17-02-17.jpg photo_2018-03-24_17-02-14.jpg
 
Wetter ausgenutzt und ab in die Schrauberhalle und den ZZZZ von unnötigem Ballast befreit und den CD-Wechsler ausgebaut.
War doch mehr gefummel als ich gedacht habe und wenn man schon mal dabei ist Abläufe vom Dach gereinigt und ein wenig Staub gewischt.
test3.jpg teat1.jpg test2.jpg
 
...und ein Bild vom Z soll auch nicht fehlen.
Wenn auch nicht von heute... ;)
Anhang anzeigen 302476

Schönes Foto .... ein Pendant zu meinen wo ich jetzt mal sehe wie eine Traumrote New-England Ausstattung im Schwarzen Kontrast aussieht! :D .... gefällt mir sehr gut, Anfangs wie bei meinem 03er gab es das ja nur im für mich am Anfang sehr fraglichen Grauen Kontrast. Mittlerweile habe ich mich mit dem Grau angefreundet wo ich anfangs nicht so begeistert war weil ich meine das Schwarz im Kontrast besser passt.

Dabei gleich mal wieder der beweiß wie ich den Z4 doch immer wieder als kleinen Lastesel gebrauche ;) .... diesmal bei Ebay-Kleinanzeigen einen 1,70m Spiegel für eine Freundin abgeholt und verladen, Verdeck ging sogar zu.

20180318_150915.jpg
 
Dem Z4 eine Lederpflege gegönnt :) :-) nun fehlt nur noch eine ausführliche Pflege für außen und die Saison kann kommen.
 

Anhänge

  • IMG-20180325-WA0002.jpg
    IMG-20180325-WA0002.jpg
    72,1 KB · Aufrufe: 142
  • IMG-20180325-WA0001.jpg
    IMG-20180325-WA0001.jpg
    71,9 KB · Aufrufe: 140
Motorraum weiter geputzt, M-Lenkrad mit matt schwarz lackierten Spangen verbaut, Mittelkonsole raus (auch um ein paar Teile zu lackieren)...

Motor_reinigen_2.jpg M-Lenkrad.jpg Motor_reinigen_1.jpg Konsole_raus_3.jpg Konsole_raus_2.jpg Konsole_raus_1.jpg
 
auch heute wäre man bei uns mit dem Z nicht weit gekommen... Hier liegt ab bestimmten Höhenmetern noch richtig viel Schnee:
IMG_0904_klein.jpg

IMG_0918_klein.jpg
 
...also steigt man entweder auf 2PS um, oder folgt dem Trend und setzt auf Kettenantrieb. ;-)
IMG_0892_klein.jpg

IMG_0917_klein.jpg

zur Stärkung dann ein feiner Burger bei 16°C, Sonnenschein und salzfreien Straßen im Tal...
IMG_0925_klein.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern habe ich das neue St-X Fahrwerk meiner Frau vorgeführt. Alter Schwede klebt der Wagen nun auf der Straße. :t
Wer einen guten Fahrwerkseinsteller in Norddeutschland sucht dem kann ich den Timo Dehrmann in Suderburg nur empfehlen.
Schlaglöcher sagen zwar jetzt etwas deutlicher: "Guten Tag". Aber besonders beim Z4 merkt man wie wichtig ein intaktes Fahrwerk für ein ausgeprägtes Fahrvergnügen ist. :) :-)
Bilder von dem tiefer gelegten Wagen gibt es erst wenn er gewaschen ist. Gestern war mir fahren wichtiger als waschen. ;)
 
ABS/DSC-Gerät umgebaut...
ABS-Sensoren neu...
Si-Bremse verbaut... ...dem allgemeinen Trend folgend. [emoji6]
Rundum auf Stahlflexleitungen umgerüstet.

Anhang anzeigen 302775
Anhang anzeigen 302776
Anhang anzeigen 302777
Anhang anzeigen 302778
Anhang anzeigen 302779

Schönes Ding hast Du auch Fotos von der Leitungsverlegung hinten?
Bei mir warten die Stahlflex auch auf den Einbau und hinten hab ich mir das mit den zweigeteilten Leitungen noch nicht genauer angesehen
 
@3.0si
Die Teilung erfolgt am Halter,der am Längslenker verschraubt ist.
Da reichts hinten beim Ausbau auch,wenn du den jeweiligen Schlauch nur auf der einen Seite löst und den Halter dann mit abschraubst.

Neulich selbst erst die Schläuche auf Stahlflex getauscht wegen porösen Schläuchen vorn.Bilder hab ich davon aber keine gemacht..... :unsure:


Greetz

Cap
 
Schönes Ding hast Du auch Fotos von der Leitungsverlegung hinten?
Bei mir warten die Stahlflex auch auf den Einbau und hinten hab ich mir das mit den zweigeteilten Leitungen noch nicht genauer angesehen
anbei mal ein Bild der alten und der neuen Leitung...
Die Trennung erfolgt in Bereich des grünen Rechtecks. Aber Achtung, der Halter am Lenker verbiegt recht gern beim Öffnen der alten Leitung. Habe diesen Halter, wie es @CF01 wohl auch gemacht hat, für den finalen Zusammenbau demontiert und erst wieder gerade gebogen und dann alles zusammen verbaut.
IMG_0709_klein.jpg

Interessant ist der rote Kreis: Die originale Leitung besteht ja eigentlich aus drei Teilen. Es fängt oben mit einer Gummileitung an, die dann in ein kurzes Stück Rohrleitung übergeht. Diese Verbindung kann man nicht trennen und die Verkrimpung wird benutzt, um auf dem Längslenker in einer Kunststoffhalterung geklemmt zu werden. Das Rohr ist so geformt, dass es sauber über die Kante des Lenkers führt und endet dann in diesem Blechteil, ebenso am Längslenker.

Meine Zubehörleitung hat diese Art Konstruktion nicht und ist im Bereich des Kunststoffhalters auch etwas dünn und hat somit Spiel. Das ist laut Hersteller so richtig, mir hat das so aber nicht gefallen. Deswegen die Stahlflexleitung im entsprechenden Bereich mit zwei Lagen Schrumpfschlauch aufgedickt, damit es fest im Kunststoffhalter sitzt. Habe den Schrumpfschlauch auch so lang gemacht, dass die Leitung mit "großem" Abstand über die Kante des Längslenkers führt. Leider habe ich davon aber kein Foto gemacht, es ist aber solide...
Meine Leitungen sind übrigens von HEL...
IMG_0705.JPG
 
@STP2
Ich habe diesen Zwischenhalter auf dem Längslenker etwas vom Längslenker weggedreht,wo der Schlauch zum Bremssattel zeigt,da gibt es dann auch genug Luft.Ich muß da auch mal n Bild von machen.

Bei meinen Goodridge hat es an dieser Stelle übrigens einen dicken Gummistopfen,damit der Schlauch satt in der Halterung klemmt.


Greetz

Cap
 
@CF01 @3.0si
habe zur Veranschaulichung mal schnell ein Foto durch die Felge geschossen...
IMG_0950_klein.jpg
Wenn Goodridge da eine eigene Lösung mit einem Gummi hat, die dann auch noch funktioniert, finde ich das auf jeden Fall mal besser als bei den HEL Leitungen. Interessant auf jeden Fall, dass die Nachrüster eine andere Lösung wählen als im Original. Bin gespannt auf das Foto von deinen Leitungen.
Meine Lösung ist zwar "gebastelt", löst das Problem aber aktuell recht gut. Nur traut sich das vielleicht nicht jeder Nutzer. Und so, wie HEL es ausliefert, hätte ich es nicht verbauen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten