Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

siehe da: www.ebay.de
ueber quailitaet und passform kann ich allerdings nichts sagen, erst naechste woche.
Hatten wir schon besprochen. Ich habe schon Fußmatten bei diesem Anbieter gekauft, passen perfekt und sind auch Qualitativ sehr gut. Für BMW aber den passenden Farbcode C8BM fürs Velours angeben, dann kommen sie in passendem Anthrazit und nicht Schwarz.
 
Habe heute mein OBD2 Kabel bekommen und mich gleich an meinen Zetti gewagt :)

Habe jetzt die Verdeckbedienung per Funkfernbedienung nachprogrammiert.
Demnächst will ich noch das Tagfahrlicht aktivieren, nie wieder Licht ein/ausschalten :)
 
Ich hätte es gerne wenn der Schalter auf Automatik ist das Licht immer an und ausgeht bei Zündung.
Ohne ihn nochmal zu betätigen oder unabhängig der Dunkelheit.
Und die normale Lichtstellung soll bleiben wie es ist
So könnte ich Immer noch selbst entscheiden ob ich tagfahrlicht nutze oder nicht
 
Musst doch bloß das Licht einschalten? Bei Zündung aus geht's mit aus...oder ist das bloß bei mir so?
 
Musst doch bloß das Licht einschalten? Bei Zündung aus geht's mit aus...oder ist das bloß bei mir so?

Das ich das Licht an und ausschalten kann war mir bewusst...Lächel !
Aber wenn ich es nicht ausmache dann leuchtet bei Zündung aus die Standbirnen weiter.
Deswegen die Idee über Automatik Schaltung
 
Dann bin ich ja beruhigt :roflmao: Lichtschalter auf an - Zündung aus - gleich Licht aus...Standlicht ist bei mir bloß in Stellung Standlicht aktiv...?

Bei bei nicht.
Licht an = Abblendlicht +Standlicht
Licht aus= Abblendlicht aus + Standlicht bleibt an

Alles aus nur auf "off" Stellung
 
Bei bei nicht.
Licht an = Abblendlicht +Standlicht
Licht aus= Abblendlicht aus + Standlicht bleibt an

Alles aus nur auf "off" Stellung
Kannst du codieren "Tatfahrlicht ECE aktiv", dann kannst du den Lichtschalter immer auf Abblendlicht an lassen. Schaltet sich dann bei Zündung aus ab, ohne Standlicht ect.
 
Kannst du codieren "Tatfahrlicht ECE aktiv", dann kannst du den Lichtschalter immer auf Abblendlicht an lassen. Schaltet sich dann bei Zündung aus ab, ohne Standlicht ect.

Eine Frage noch auch wenn ich Gefahr gehe mich lächerlich zu machen.
Nachdem codiert wurde auf Tagfahrlicht ist es immer noch möglich das Licht manuell auszuschalten und Standlicht separat anzumachen ?
 
Eine Frage noch auch wenn ich Gefahr gehe mich lächerlich zu machen.
Nachdem codiert wurde auf Tagfahrlicht ist es immer noch möglich das Licht manuell auszuschalten und Standlicht separat anzumachen ?

Alle Funktionen bleiben gleich, fahre bei Sonnenschein nicht mit Licht; wusste ich aber auch nicht, dass das eincodiert ist, dafür :t
 
Ich habe meinem heute einen Scheibenaufkleber gegönnt. Finde der sieht nicht lächerlich aus, sondern im Gegenteil. (War meine größte Sorge)

Qualität stellt mich noch nicht zufrieden, da aus eBay. Mal schauen welchen Buchstaben ist zuerst verliere..

ImageUploadedByzroadster.com - BMW Z Series Community1464929959.706746.jpg
 
Ich habe meinem heute einen Scheibenaufkleber gegönnt. Finde der sieht nicht lächerlich aus, sondern im Gegenteil. (War meine größte Sorge)

Qualität stellt mich noch nicht zufrieden, da aus eBay. Mal schauen welchen Buchstaben ist zuerst verliere..

Ich hatte das schon zwei mal probiert, mit einem eher filigranen STANCE | WORKS Aufkleber mit schmalen Buchstaben.
Beide male haben sich schon nach kurzer Zeit einige Buchstaben verabschiedet.
Wichtig ist das der Aufkleber mal so zwei drei Tage ausdünsten kann.
Bei mir hatte es leider immer am nächsten Tag """".
Einen dritten Versuch werde ich die Tage starten mit einem fetteren von Speedhunters.
475c475d-8539-4523-8fe3-548474a400e8_zps3zojf9yf.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir hält er jetzt ganz gut, mal schauen wie es die nächsten Tage wird.
Was kosten so Scheinwerferblenden, bzw. woher? :) Sind die geklebt ?

Hauptsache der Aufkleber bekommt die ersten Tage genug Sonne ab.
Die Scheinwerferblenden gibts bei Ebay für 35 Euro.
Meine sind inzwischen aber wieder runter. Nicht weil sie mir nicht gefallen, sondern weil die nicht gut gehalten haben.
Beim ersten mal dachte ich noch dass die mir jemand abgebrochen hat, weil einfach eine Hälfte fehlte.
IMG_20150412_161501_zpsnjylvdl7.jpg


Hab mir dann wieder welche gekauft und den Kleber wesentlich besser aufgetragen.
Nach einer rasanten Autobahnfahrt fehlten mir dann auf einmal beide und da war mir klar dass die erste auch keiner abgefummelt hat.
Das entfernen der Kleberreste war die HÖLLE! Der Kleber hat auch den Kunststoff der Scheinwerfer angeriffen. Es blieben lauter kleine Minirisse zurück.
Was ich also machen würde ist erstens: Nicht den mitgelieferten Kleber benutzen. Vielleicht hat hier ja jemand einen Tipp..
Zweitens: Die Innenseite der Blenden nicht nur anschleifen sondern auch noch mit einem heißen Messer so einritzen dass kleine Mulden/Haken/Taschen entstehen an denen sich der Kleber besser halten kann.
 
Hauptsache der Aufkleber bekommt die ersten Tage genug Sonne ab.
Die Scheinwerferblenden gibts bei Ebay für 35 Euro.
Meine sind inzwischen aber wieder runter. Nicht weil sie mir nicht gefallen, sondern weil die nicht gut gehalten haben.
Beim ersten mal dachte ich noch dass die mir jemand abgebrochen hat, weil einfach eine Hälfte fehlte.
IMG_20150412_161501_zpsnjylvdl7.jpg


Hab mir dann wieder welche gekauft und den Kleber wesentlich besser aufgetragen.
Nach einer rasanten Autobahnfahrt fehlten mir dann auf einmal beide und da war mir klar dass die erste auch keiner abgefummelt hat.
Das entfernen der Kleberreste war die HÖLLE! Der Kleber hat auch den Kunststoff der Scheinwerfer angeriffen. Es blieben lauter kleine Minirisse zurück.
Was ich also machen würde ist erstens: Nicht den mitgelieferten Kleber benutzen. Vielleicht hat hier ja jemand einen Tipp..
Zweitens: Die Innenseite der Blenden nicht nur anschleifen sondern auch noch mit einem heißen Messer so einritzen dass kleine Mulden/Haken/Taschen entstehen an denen sich der Kleber besser halten kann.

Hatte genau die gleichen Probleme wie Du bei den Scheinwerfer-Blenden an meinem alten Mazda MX-5.
Abhilfe brachte Karosseriekleber. Danach gab es nie wieder Probleme.
 
Hatte genau die gleichen Probleme wie Du bei den Scheinwerfer-Blenden an meinem alten Mazda MX-5.
Abhilfe brachte Karosseriekleber. Danach gab es nie wieder Probleme.

Kunststoff- oder Glasscheinwerfer?
Wenn Kunststoff, hast du die auch wieder ab gemacht? Wie sahen die Scheinwerfer danach aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mal angefangen die graue Vekleidung abzubauen!
Hier die Abdeckung des Wählhebels
Kleiner Test mit Plasti Dip
Wenn mir dann alles in schwarz gefällt baue ich es wider aus und ab zum Profilackierer

ImageUploadedByzroadster.com - BMW Z Series Community1464970068.752520.jpg
 
Zurück
Oben Unten